TweakPC



Neu: Mozilla Firefox 1.5.0.2

Freitag, 14. Apr. 2006 16:09 - [al] - Quelle: heise.de

Schon wieder steht ein neues Update zur Verfügung: Der neue Firefox 1.5.0.2 soll verstärkte Unterstützung für MacOS X Systeme bieten wie z.B. Geschwindigkeitsverbesserungen bei Verwendung von Mac Systemen mit Intel CPUs.

Des Weiteren wurden im Allgemeinen die Stabilität des Browsers verbessert sowie einige Sicherheitslücken erfolgreich geschlossen, die hier nocheinmal genau aufgelistet werden.

Leider bringt das Update nicht nur positives mit sich - nach der erfolgreichen Installation des neuen Updates funktionieren, wie es auch schon bei der Version 1.5.0.1 der Fall war, leider einige Erweiterungen nicht mehr. Aber auch hier hat Mozilla halbwegs vorgesorgt: die Funktionen die nach der Installation nicht mehr funktionieren werden im Update-Dialog angezeit. So kann jeder für sich entscheiden, ob sich das Update für ihn lohnt.

Wie schon angesprochen unterstützt der neue Firefox nicht nur Windows, sondern auch MacOS X und Linux in sämtlichen Distibutionen.

Wenn sie bereits eine Version von Mozilla Firefox besitzen (ab v.1.5) geht das updaten auf die neue Version kinderleicht: Den Browser starten, oben auf den Button "Hilfe" klicken, dann auf " Firefox aktuallisieren" und der Rest geht praktisch wie von selbst.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.