TweakPC



Neue Wärmeleitpaste von Zalman macht 5 Grad kühler

Freitag, 21. Apr. 2006 18:35 - [jp]

Zalman ist für hervorragende Kühler längst ein Begriff. Nun möchte man mit einer neuen Wärmeleitpaste die Temperatur der Prozessoren nochmal um 5° Celsius senken.

Die neue Wärmeleitpaste des Kühlerspezialisten Zalman hört auf den Namen "ZM-STG1" und unterscheidet sich von anderen Pasten schon in der Art des Auftragens. Laut den Kollegen der PC Games Hardware wird die Paste mit einem Pinsel aufgetragen. Zalman behauptet, dass die Paste sich somit einfacher (und vielleicht auch gleichmäßiger) auftragen lässt. Ein entsprechender Pinsel liegt der Wärmeleitpaste bei.

Auf diese Weise soll die "ZM-STG1" eine um 5 Grad Celsius bessere Kühlleistung als andere Pasten erreichen.

Die Paste kommt in einer Flasche mit 3,5 Gramm Inhalt daher, was für mehr als zehn Anwendungen ausreichen soll. Der Wärmeleitwert beträgt 4 W/mK, der Preis ist noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.