TweakPC



Zalman präsentiert neuen VGA-Kühler

Samstag, 28. Jan. 2006 13:36 - [al] - Quelle: hartware.de

Zalman stellt den neuen VF900 Grafikkarten-Kühler vor, welcher noch in diesem Quartal erscheinen soll. Der VF900 soll den VF700-Cu beerben und entsprechend auf den Silent- sowie auf den Hing-End-Markt abzielen.

Der VF900 VGA-Kühler wird mit seiner Größe von 96 x 96 x 30mm und einem Gewicht von 187 Gramm etwas kompakter ausfallen als sein Vorgänger. Dies wird durch den Einsatz einer Heatpipe ermöglicht, welche die Hitze direkt zu den Kühlrippen ableitet, die den Kühler umgeben.

Die Lüfterdrehzahl bleibt wie gewohnt zwischen 1350 und 2650 Umdrehungen pro Minute. Die kleinen Kühlkörper für den Grafikspeicher werden auch wieder mitgeliefert.
Allerdings wird der VF900 ein reiner Küpferkühler bleiben. Ein AlCu-Modell, das zum Teil aus Aluminium besteht, ist nicht geplant.

Ein genauer Erscheinungstermin ist nicht bekannt, Zalman zielt allerdings dieses Quartal an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.