TweakPC


PC Gaming - Grafik-Engines demonstieren Spielegrafik der Zukunft (3/12)

Unreal Engine

Bisher noch nicht in der Praxis zu sehen, doch in der Zukunft mit Sicherheit auch ganz vorne dabei im Kampf um die Grafikkrone dürfte Epics Unreal Engine 4 sein, die bisher lediglich in Teaser-Videos zu bestaunen ist, dort aber unter anderem im Bereich der Partikeldarstellung Punkten kann. Zudem hat das US-Unternehmen rund um Tim Sweeney bereits mehr als einmal gezeigt, dass man sein Handwerk versteht.

Da vergleichbare Ingame-Szenen aus Spielen fehlen können wir an dieser Stelle lediglich Tech-Demos als Videos zur Verfügung stellen, so dass man bei aller gezeigten Pracht stets im Hinterkopf bewahren sollte, dass in der Branche meist nicht so heiß gegessen wie gekocht wird und die Grafik in Spielen immer deutlich mehr Kompromissen unterliegt.

Bis die in den Videos gezeigte Grafik und das volle Potential der Unreal Engine 4 tatsächlich beim Nutzer in Form eines Spiels ankommt fließt oftmals noch eine Menge Wasser die Ruhr herunter.

Entwicklungsland: USA


Die 'Infiltrator Demo' mit Unreal Engine 4


Die 'Elemental Demo' mit Unreal Engine 4


Trailer zu 'Primal Carnage Genesis' mit Unreal Engine 4

Wir empfehlen die Video-Settings auf Maximal zu stellen



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved