TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 03:34   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 56

stArr`- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire 9800XT Treiber Problem

Hiho ihrs !
Bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet, war aber nur ein Stiller Leser, wirklich cooles Board, muss ich sagen ... =)!

Google und Boardsuche hat mir leider nichts gebracht, falls es doch einen anderen Link gibt zu meinem Problem wäre ich dankbar, wenn ihr mir einen Link posten könntet und den Thread closed, danke!

Mein System:
AMD64 3200+ (Clawhammer)
Sapphire ATI Radeon 9800XT
2x 512 DDR 400Mhz Infineon
ASUS K8V Deluxe

Zu meinen Problem:
Ich habe vorhin meinen alten CD/RW-Brenner eingebaut, lief auch alles einwandfrei. Hab dann eben meinen Rechner gestartet, hat dann auch normal gebootet. Aufm Desktop hatte ich dann auf einmal komische Grafikfehler bei Quickstart- und Desktopsymbolen sowie bei den Favoriten in Mozilla. OK, hab dann mal eine, soweit ich weiss, Open-GL Anwendung gestartet und hatte auch dort erhebliche Grafikfehler. Dann bekam ich plötzlich eine Fehlermeldung vom "Catalyst Control Center", nur leider habe ich mir diese nicht notiert. Ich kann mich nur noch dran erinnern das dort stand, dass ich auf OK klicken kann um abzubrechen oder auf Abbrechen um zu debuggen. Nachdem habe ich alle Grafikkarten Treiber deinstalliert, neugestartet und den Treiber (Catalyst 5.7) neuinstalliert. Booten lief einwandfrei, doch kurz vor der Benutzerkontenauswahl bekam ich dann ein schwarzes Bild und der Monitor ging aus als ob ich den Rechner auf Standby hätte. Konnte dann im abgesicherten Modus die Treiber wieder deinstallieren und hab dann nochmal einen alten Catalyst installiert, wieder das gleiche Problem, dann den neusten Omega Treiber, auch das gleiche.
So, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG
stArr`-

Ps.: Muss noch was hinzufügen ! Die GraKa Temp. steht bei 50-60 und ich habe nach dem Brenner einbau "einmal" am GraKa Lüfter gerüttelt weil ich merkte das der ein wenig locker ist. Der bewegt sich vielleicht um die 1-2mm. Könnte da was bei kaputt gegangen sein ? Ist doch eher unwahrscheinlich, oder ?

//Edit: SO, hab grad mal den GraKa Lüfter vom Staub befreit und neue Wärmeleitpaste rauf gemacht, nu lüppt sie wieder ! Sorry, für den Extrathread und danke wenn im moment auch keiner helfen konnte, es vielleicht aber versucht hat !

Geändert von stArr`- (06.08.2005 um 12:18 Uhr)
stArr`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 20:58   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire 9800XT Treiber Problem

Ist doch egal, hauptsache ist doch, das dein System jetzt wieder läuft.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800xt, problem, sapphire, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire HD 3870 - Treiber zurückgesetzt RandyFisher AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 31.05.2009 18:33
Sapphire ATI Radeon X1950 Pro- welcher Treiber? NSfive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 13.11.2008 14:17
Sapphire RADEON 9600 XT Treiber General AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 25.04.2006 18:28
Was sind die besten Treiber für die ATI Sapphire 9800 Pro? Aceller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 31.03.2004 14:18
Riesen Problem mit meinen ATI Treiber und Nforce2 Treiber ! Szilard AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.04.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved