TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 23:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

niggi_stgt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Crossfire Problem mit HD 4670

Hallo TeakPC'ler,

ich hab ein riesen Problem Ich hoffe der Thread passt hier ins Forum und es kann mir einer helfen

Und zwar folgendes:
Ich habe mir ein neuen Pc gekauft unteranderem mit dem Hintergedanken, 3 Monitore anzuschließen (2 Bildschirme und 1 Fernseher über VGA um Dvds zu schaun).

Also habe ich 2 Sapphire Radeon HD 4670 gekauft um die Corssfire mäßig laufen zu lassen, um eben 3 "monitore" gleichzeitig laufen zu lassen (das ständige umstöpseln war mega stressig ). Dazu habe ich das Mainboard DFI LANParty DK P45-T2RS Plus gekauft.

Nachdem der Pc ganz neu aufgesetzt wurde, hat auch alles funktioniert, die Windows Anzeige hat auch Monitor 1-4 angezeigt... Nach ein paar Tagen hat es nichtmehr getan, ich weiss nicht warum.

Mein Windows erkennt auch nur eine Grafikkarte und der Reiter "Crossfire" ist im Catalyst auch nichtmehr zu sehen.

Eine Crossfire Bridge habe ich nicht dran, es gibt auch keine Möglichkeit an die Grafikkarte irgendwas ranzupluggen.

Grafikkarten: Sapphire Radeon HD 4670
Mainboard: DFI LANParty DK P45-T2RS Plus



Hat mir da jemand einen Rat? Ich würde mich über jede Antwort freuen. Vielen Dank im vorraus schonmal


Grüße aus Stuttgart,
niggi_stgt
niggi_stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:45   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

HI,
also da fallen mir zwei Sachen auf:

1. Die 4670 hat zwei CF Brückenanschlüsse. Wenn du CF nutzen willst, musst du eine Brücke verbinden. Ohne die geht CF nicht.

2. Wenn du drei Monitore anschließen willst, darfst du kein CF nutzen, da mit CF nur maximal zwei angesprochen werden können. Also keine CF Brücke und einfach nur beide Grafikkarten nutzen ohne im Treiber CF zu aktivieren.

Ansonsten gibt es öfter Probleme mit CF was Treiber angeht. Lösche am besten alle Treiber SAUBER, bau eine Karte aus und installiere mit nur einer Karte die neusten Treiber ( 9.5 ). Erst wenn das fertig ist baust du die zweite Karte ein und sie wird automatisch installiert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.418

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
1. Die 4670 hat zwei CF Brückenanschlüsse. Wenn du CF nutzen willst, musst du eine Brücke verbinden. Ohne die geht CF nicht.
Ganz sicher, hm?

Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-13-20R) Preisvergleich (Preis ab 58,70 Euro) - TweakPC.de

Ist bei ATI schon länger so, dass einige der kleineren Karten im CF einzig über PCIe kommunizieren.

Da der TE sagt, er hat keine Möglichkeit eine anzuschließen, geh ich davon aus, er hat dieses Modell.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 09:52   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

HI,
okay dann gibbet wohl welche mit und welche ohne. Ich hatte nur auf die schnelle mal gegoogelt und nur welche mit gesehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

niggi_stgt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

Hey,

vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.

Ich bin wie folgt vorgegangen, leider ohne Erfolg:

- Jegliche Treiber gelöscht (mit dem Driver Cleaner Tool)
- 2te Karte ausgebaut
- 1te Karte mit 9-5_xp32_dd_ccc_wdm_enu.exe installiert
- 2te Karte eingebaut

Leider erkennt mein Windows die zweite Karte immernoch nicht,
mach ich irgendwas falsch? Muss man auf dem Mainboard / Bios
noch irgendwas einstellen damit er das versteht?

Nochmal kurz zusammengefasst, ich möchte die Karten nicht irgendwie zusammenschalten um besser zocken zu können, ich möchte lediglich 3 Monitore aufeinmal laufen lassen

Vielen Dank
niggi_stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:23   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3

niggi_stgt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

Hat noch jemand eine Idee
niggi_stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:36   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire Problem mit HD 4670

HI,
bei manchen Boards, muss man im Bios den zweiten PCIe Slot aktivieren und ihn sagen, in welchen modus er laufen soll. Ob das aber bei deinen Board der Fall ist weiß ich nicht.

Hast du beide Karten mal einzelnd im ersten Slot getestet? Nicht das eine defekt ist und es deswegen nicht geht. Ansonsten müsste XP die zweite Karte immer erkennen, auch wenn der Treiber nicht gehen sollte.

Und wie sieht es aus, wenn du eine Karte nur in den zweiten Slot steckst? Um sicher zu stellen, das der nicht defekt ist

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4670, crossfire, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
24 " TFT mit Radeon HD 4670 ? matom Monitore 6 04.06.2011 11:17
HIS IceQ HD 4670 512 MB defekt? Hagen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 35 29.01.2010 15:28
Crossfire 4850/70 Win7 Problem ?!? topfpflanze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 19.11.2009 19:46
Problem mit HIS ATI Radeon HD 4670 IceQ Hagen AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 23.03.2009 17:14
Radeon HD 4650/4670 agricola Grafikkarten 5 28.01.2009 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved