TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 20:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 2

dummescatalyst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

Hallo.
Ich wollte heute auf meinen neu aufgesetzten Hyrican NOT00784 laptop ein spiel spielen. ich sollte erst grafiktreiber installieren. also hab ich mir das catalyst runtergeladen, da dies angeblich der treiber für x1600 ati radeon grafikkarten ist. ok soweit sogut.
nun steht da installation erfolgreich.
pustekuchen, nix wurde installiert und kein catalyst ist da...
bin am verzweifeln, bitte hilfe
treiber cd hab ich keine
os ist windows 7 32 bit
dummescatalyst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 07:29   #2 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

Hi,

die X1600 ist nicht gleich einer X1600 im Mobilebereich. Da sind die Treiber teils unterschiedlich.

AMD bietet ein Selbserkennungstool an, ob das auf deiner relativ alten X1600 anspricht kann ich nicht garantieren.
AMD Automatische Treibererkennung

Das Dropdownmenü bei AMD für Notebooks bietet keine X-Series an, kann also sein dass du direkt auf der Herstellerseite deine Laptops gucken musst.

Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 2

dummescatalyst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

hyrican bietet für meinen laptop garkeine treiber mehr an..
ich glaube ich bin ziemlich am ar...
ich probiere mal die STEAM methode, kein plan ob das geht

----------

bei deiner methode kommt : Das Produkt oder Betriebssystem konnte nicht gefunden werden
dummescatalyst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:29   #4 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

Ich glaube du bist dann wirklich im Ar.... aber nicht entmutigen lassen.
War eigentlich schon immer Win7 32 bit auf dem Rechner drauf? Ich kann nicht mal deinen Laptop finden *g*

Die Jungs von Hyrican haben allerdings ein Kontaktformular und so eine Onlinehilfe. Zumindest hat das bei MSI und mir damals recht gut geklappt. Auch meine Treiber CD verschmissen und nur ISDN gehabt. Die haben mir dann einfach für alle gängigen Betriebsysteme eine Treiber CD zugeschickt. Vielleicht klappt das bei dir auch, kann allerdings sein, dass du nur Treiber für Win XP bekommst, wenn überhaupt. Ich schätze das war nämlich vorher drauf?
Mit viiiiieeeel Glück kannst du dir aber auch per Windows Updatefunktion den Treiber ziehen. Wäre aber Glück in deinem Falle.

Bei dem Uralt-PC von meinem Spezel der gar nix mehr hatte ausser Win XP hat das einwandfrei geklappt. Der Support für den PC hatte HP längst eingestellt. Alle Gerätetreiber waren da via Windowsupdate.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:39   #5 (permalink)
dummescatalyst1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

ur os ist windows xp, musste aber gelöscht werden ( wurde mit shark gehackt oder so)
nun hab ich windows 7..
der hyrican support ist unfähig und sendet mir treiber von mitec notebooks
soll ich mir jetzt windows xp laden?
ich will doch nur diesen dummen treiber installieren
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:49   #6 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

Na wenn die dir nicht weiter helfen und das Windowsupdate versagt hast du ein Problem mit deiner Mobility X1600 und Win7 32bit. Wenn du das Teil behalten willst, dann wirst du um XP nicht mehr rum kommen oder ist das Teil schon mit Win 7 komplett gelaufen? Hört sich so an als wenn du das gerade installiert hättest und der lief noch nicht vorher mit Win7.

Ggf. können dir diese Links noch weiter helfen, wobei sich der eine Link auf Treiber für die Mobility X1600 und Win XP bezieht.
ATi Catalyst Mobility Download


Den anderen von AMD selber kann ich von hier aus nicht vollständig ausprobieren aber ich glaub da schauts auch düster aus.
AMD Support Search
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:51   #7 (permalink)
dummescatalyst1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

ok, windows xp wird installiert..^^
ich melde mich dann, kann dauern
bis bald und schonmal vielen herzlichen dank
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:59   #8 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

Etwas zum Schluss hab ich noch gefunden, des kannst noch versuchen bevor du eh deinen Rechner platt machst, dann wäres eh wurscht wenns in die Hose geht. Zuerst kurz das lesen:

treiber.de - Treiber und Updates für alle Systeme

und dann hier gucken, wäre sogar ne Modifikation für Win7 laut dem Betreiber.

Mobility Modder - ATI Version, Install the Latest Drivers on your ATI laptop

So, nun viel Glück

Und bevor du alles platt machst sieh erstmal zu ob du den XP Treiber überhaupt her bekommst.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 16:52   #9 (permalink)
dummescatalyst1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

hat installiert, blos nach reboot steht no driver installed error oder so ...
naja es ist zum mäuse melken^^
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:05   #10 (permalink)
dummescatalyst1
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

alles supi , danke für die hilfe!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:16   #11 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

He Klasse. Hast dein Win 7 dann doch noch behalten dürfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 20:16   #12 (permalink)
PAHNSE
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATI Radeon x1600 Catalyst installation, nix geht

ne, ist nicht 7 kompatibel..
naja xp ist eh schneller

danke für alles und so
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, catalyst, installation, nix, radeon, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Sapphire ATI Radeon x1600 pro Camorra AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 05.03.2009 17:12
ATI x1600: 2 Monitore im Spanning + TV zusätzlich geht nicht JollyRoger82 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 10.09.2007 23:27
Radeon x1600 bring system zum absturz PumaMist AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 06.01.2007 18:28
Unterschied «HIS Excalibur x1600Pro» und «Sapphire Radeon x1600» chris6680 Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.09.2006 14:50
Sata geht nicht bei windows installation einzubinden suche hilfe schnell hanox AMD: CPUs und Mainboards 3 16.08.2006 01:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved