TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 18:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kingston ram mit Timings und Frequenz Problemen

Hi

also ich bin hier mit meinem hardware latein am ende...
Ich habe einen AMD 2000+ (133x12,5). Ich hatte Infinion Ram drinne mit 266mhz (2x 133) . Der CPU lies sich Problemlos auf 151FSB prallel zum Ram hochschrauben. Da ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war habe ich mir neuen Kingston Ram PC 3200 (400mhz, CL2) gehohlt.

Wenn ich nun den Ram synchron zum CPU laufen lasse, dann lässt sich ab einem FSB von 150 der PC garnicht mehr starten (garkein bild). Dann muss ich ausmachen und neuanmachen und dann kommt die Fehlermeldung "CPU Overspeed". Diese Meldung kommt übringens auch wenn man den Multi im Bios verstellt, obowohl der CPU nicht unclockt ist. Wenn ich den Ram allerdings By SPD lasse (200) dann bootet er problemlos.
Genausseltsam verhält sich das bei den Timings. Default (6-2-2-2) geht super. Wenn ich weiter runtergehe, dann habe ich wieder kein Bild und auch mit neustart funzt nichts mehr. Da hilft dann auch kein CMOS Reset. Ich muss erst meinen alten Ram (266mhz) wieder einbauen und dann die Kingstone alle einzeln dazustecken und dann am Ende den "alten" ram wieder rausnehmen.

Dies verursacht nen großes Fragezeichen bei mir im Kopf ^^
Ich hoffe es kann mir einer helfen. Da ich für den ram 160€ investiert hat. Viellleicht ist bei mir auch einfach nen grundlegender fehler drinne.

Thx schonmal
Minsoda
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:20   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

poste ma bitte deine komplette hardware.. etc..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 20:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Athlon 2000+
Hercules 3D Prophet 9700 Pro (AGP Slot auf 66mhz festgestellt)
512 mb Ram (siehe oben)
Asus A7N8X
Wakü
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 20:07   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nicht unlocked, also locked? Dann lässt sich der Multi demnach nicht verändern, oder? Häää?
Kann sei, dass einfach deine CPU am ende ist, weil du den multi eben zu hoch hast.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 20:11   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das einfachste ist, multi runter und den fsb hoch

8*200= 1600
8,5*200= 1700


teste das mal..

also die cpu kann net locked sein.. eigntlich ab dem barton 2500+ KW 49 sind die dinger wieder locked.. also hat er noch gute chancen das es bei ihm geht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 20:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

er hat nen 2000+. das könnte auch ein palo sein.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 21:00   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe einen Thourb.,...(ka wie der name richtig heisst). Habe mich oben verschrieben. Also die Brücken sind nicht geschlossen. Trotzallem kann ich im Bios den Multi hoch und runter stellen, was diesen "CPU Overspeed" zur Folge hat. Also ich kann den Multi nicht runter nehmen und fsb hoch, da wäre ja zu schön.

PS: habe schon 3 versuche gemacht die Brücken (sind 5) zu schließen, hatte aber jedesmal die Folge das sich der Multi fest auf 11,5 gestellt hatte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 21:05   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier übrigens mein CPU und mein misslungener Brückenschluss...

http://520051914417-0001.bei.t-onlin...clocken_12.jpg
http://520051914417-0001.bei.t-onlin...clocken_09.jpg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frequenz, kingston, problemen, ram, timings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FSB & PCI-e Frequenz Pisoko Overclocking - Übertakten 15 20.04.2009 21:28
Welche PCI-E Frequenz? der_meister Overclocking - Übertakten 4 06.05.2007 15:10
Grafikkarte Frequenz MOD Killerkom Sonstige Hardware 2 10.05.2006 13:40
AGP Frequenz verstehlen? Hirbel Overclocking - Übertakten 5 14.12.2004 09:55
Kingston ValueRAM CL3 OC-bar/Timings? Hat jdm. Erfahrung? Jlagreen Overclocking - Übertakten 10 06.11.2004 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved