TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2003, 16:42   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 2200mhz = 2800+ oder doch nicht?

hallo-


ich hab meinen 1700+ gerade durch erhöhung der ram spannung stabil auf 2200 mhz bekommen.
das müsste ja nach dem power rating ein 2800+ sein ABER in den meisten benschmarks.....z.b. sandra oder dr hardware ist der immer über 2800+ niveau und teils auf 3000+ niveau.

also als was gilt jetzt ein t-bred mit 2200mhz?


danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:46   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denk mal, das hat mit der verschiedenen Berechnung zu tun (vgl. auch hier)

Mein 1700er T-Bred A läuft auf 1700 MHz (8,5 x 200)

--> bei OCinside ist er ein 2100+ (reine Taktfrequenz)
--> das U-AMD-Tool zeigt ihn als 2300+ (erhöhter FSB mit eingerechnet)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:49   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC

--> bei OCinside ist er ein 2100+ (reine Taktfrequenz)
--> das U-AMD-Tool zeigt ihn als 2300+ (erhöhter FSB mit eingerechnet)


UnoOC


du meinst doch 3100+ und 3200+ oder?

denn von nem abwertenden pr hab ich noch nix gehört
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:53   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
du meinst doch 3100+ und 3200+ oder?
Nein - meine ich nicht

Mein XP ist mal ein 2100er, mal ein 2300er


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:54   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achsooooooo

und was ist dann meiner?

der wird ja auch als 2800+ angezeigt ist aber halt immer schneller.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:57   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Muttu selber mal bei OCinside schauen und dir das Tool runterladen

Links hier



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:03   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ich doch alles schon............... ich glaube du weisst nicht ganz was ich meine.

also

meine cpu hat 2200mhz = 2800+ ist aber in allen benschmarks IMMER über 2800+ niveau und bei sandra sogar zwischen 3000+ und 3200+.
das ist das was ich nicht verstehe ..das ding kann doch nicht als 2800+ gezeigt werden aber so schnell sein wie ein 3100+
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 17:20   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaub, so langsam dämmerts bei mir


Die Vergleichswerte in Benchmarks sind mit den default-Werten der CPUs gemacht (also Standard-Multi und Standard-FSB) - da deine CPU ja mit nem höheren FSB läuft, wirds wohl so sein, dass die Bench-Proggis wohl die von dir erreichten Werte mit einem Wert mit Standard-FSB vergleichen und dann kommst du eben auf Werte oberhalb von den eigentlichen 2800


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 10:05   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sandra erkennt nicht was du für ne Die hast.. der Test erkennt nur deine Taktrate und ein XP 3200+ hat auch 2200 MHz... deswegen zeigen die Bechmarks warscheinlich was anderes an als eigentlich läuft... denk ich zumindest..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 11:12   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sandra ist ein Benchmark, für das Ratingwerden aber ganz viele verwendet, deshalb ist deine malr schneller als ein 3200+ und machmal auch langsamer als ein 2500+.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 07:36   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Sandra ist ein Benchmark, für das Ratingwerden aber ganz viele verwendet, deshalb ist deine malr schneller als ein 3200+ und machmal auch langsamer als ein 2500+.
jo danke pirke... so wollt ichs eigentlich sagen *ggg* habs nicht ganz so rausgebracht....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200mhz, 2800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht? TweakPC Newsbot News 13 29.04.2008 21:42
E6750 oder doch nicht? FrankfurtAdler Prozessoren 7 08.11.2007 15:08
Geiler Pc oder doch nicht? 2x 8800gtx luginius Kaufberatung 38 10.05.2007 17:00
XL = XL oder doch nicht in diesem Land.... xtrm2k Politik & Gesellschaft 19 30.04.2004 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved