TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2004, 20:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSb 200 Amd 2400+ (DDR 512 333hz)

meine Daten sind auf :
www.the-ibu.de.vu genaustens Erklärt

Ich Würde gerne mein CPU mit FSB 200 Takten und dann mitm Multi runter ( auf 12 )

Ist das evtl. mit meinem ram machbar ? der ist nämlich nur 333Hz getaktet
ist Kt400 Chipsatz macht auch Probleme oder ?

Sollte ich evtl. Runter Takten, damit der Ram 100% Syncron mitm CPU Läuft ?
Configuration atm (14x16

Muss alles über Pinmod machen also viel Probieren würde ich möglichst gerne Umgehen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 21:08   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Chipsatz wird wohl eher keinen FSB von 200 mitmachen, der ist dafür nicht spezifiziert, ob dein RAM das macht kann man so auch nicht sagen, meine Smasungs laufen z.B. auch auf 400, aber Nonames werden das wohl kaum machen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 21:13   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sync ...

sollte ich den Ram denn lieber Syncron laufen lassen ? oder den FSB so hoch wie möglich ( wegen Performanceeinbußen )

mein FSB ist atm bei 168 Sync währe denn ja 166

Mein Mainboard übertaktet den Ram ja Logischer weise mit, macht das einen unterschied ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 21:21   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke, der Chipsatz wird da auch nicht weiter gehen, du kannst aber mal testen, wie weit der höher geht, wenn du den RAM runter taktest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:11   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 134

Notmynick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst deinen Speicher höchstwarscheinlich auch mit 400MHz betreiben dann aber nur mit ziemlich devensiven Speicher-Timings CL3 usw.

Aber .... dein Chipsatz macht einem sorgen FSB400???
Notmynick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 11:34   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, das ist nicht gesagt, z.B. lassen sich die viele Infineons nicht afu 400 takten, auch nicht mit CL3 und höherer Spannung.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 11:04   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Naja, das ist nicht gesagt, z.B. lassen sich die viele Infineons nicht afu 400 takten, auch nicht mit CL3 und höherer Spannung.
Dann hab ich ja mal wieder glück gehabt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 21:28   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte sehr guten noname ram. der ging auf 400 hoch bei 2.5cl

bis 405 war mit cl3 drinnen. war eni ziemliches wunder wie ichn fand.
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:55   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke, dass du dein Samsung RAM auch @400 bekommen kannst oder in die Nähe (z.B. 190 MHz), aber dann wirst du wohl etwas mehr Spannung draufmachen müssen. Warum denn nicht? Die Timings würde ich aber ganz unten lassen @SPD
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, 2400, 333hz, 512, amd, ddr, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hd 2400 Hangkuro AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.01.2009 17:08
AMD xp 2400+ i-b4se CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 27 09.06.2004 15:57
2400+ @ 400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 11.02.2004 18:55
Xp 2400 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.12.2003 12:28
Plus PC 2400+ Gast Sonstige Hardware 0 04.12.2002 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved