TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 08:22   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sind grosse Temp. unterschiede normal?

hu!
Habe meinen 2000+ auf 2300mhz@512 l2 cache übertaktet, hab mir dafür exta den zalman geholt(CU-vers.) Nun ich bin über seine leistung wirklich erstaunt, habe keine gehäuse lüfter drin und er kühlt ihn trotzdem bei max rpm auf ca 58° bei vollast(bei 1.9Vcore, real 1.85), das komische daran ist das die temp bei idle 37° beträgt, das stört mich auch nicht, nur halt wenn ich hier von anderen die differenz zwischen idle und last in betracht ziehe, dann haben sie meisten n unterscheid von 5-10°. könnt ihr mir vielleicht verraten woher diese starker unterschied kommt? thx
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 09:16   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann gut seibn, das deine CPU im Idle in den HALT Modus f#hrt und so weniger Strom und damit Wärme braucht/erzeugt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 09:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Kann gut seibn, das deine CPU im Idle in den HALT Modus f#hrt und so weniger Strom und damit Wärme braucht/erzeugt.
ich dachte die gibts erst in den 64bit modellen von amd, oder ist das was anders?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 11:09   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na das nennt sich sich dann bei den AMD64 cool'n quiet, wenn diese sich dann bei nicht gebrauch runter takten. so habe ich das jedenfalls mal gelesen...

aber 58°C bei volllast ist doch auch allerhand oder?! selbst für den zalman, hätte gedacht der kühlt den nicht über 50°C.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 12:12   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Der CPU-Kühler kann nicht unter die umgebungs Temp. kühlen.
Wenn in Gehäuse keine weiteren Lüfter sind dann wirds schnell warm.

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 12:49   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ihr müsst auch beachten das ich 1.85 vcore habe
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 12:57   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Das habe ich beachtet

Ein paar Lüfter würden da Abhilfe schaffen

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 14:09   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von POINT
Das habe ich beachtet

Ein paar Lüfter würden da Abhilfe schaffen

mfg
THE POINT
das weiss ich auch es geht mir auch weniger um abhilfe, sondern um ein erklärung und wenn das stimmt, was der pirke gesagt hat dann hat es sich eigentlich erledigt
@pirke
könntest eventuell links zu diesem future posten oder sagen wie das future heisst?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 14:23   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso nun dann ist das ja auch verständlich. VCORE bei 1,8 und keine gehäuselüfter.

jepp denke auch das wird so sein.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:36   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

habe hier mal einen Link zu dem FEATURE gefunden, scheint aber nicht zwingend die Lüsung deines "Problems" zu sein
http://vcool.occludo.net/vc_de_Theory.html
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:46   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx feature oder future, hauptsache ihr versteht mich
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grosse, temp, unterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grosse speed unterschiede/ router tip/wlan stick stoffel78 Netzwerk 4 05.09.2011 09:40
Ist diese CPU-Temp normal? COI3RA Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 23.07.2007 15:17
Sind SATA Probleme normal!? DonSchado Festplatten und Datenspeicher 19 07.02.2006 10:57
Sind diese Angaben normal? Koncort CPUs und Mainboards allgemein 14 14.02.2005 19:06
Sind diese Temp. nach Übertakten OK? Schwiebo Overclocking - Übertakten 12 05.01.2004 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved