TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 14:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil Sind diese Angaben normal?

Ich habe bei ASUS probe mal reingeschaut und wo ich diese Angaben gesehen habe wurde ich verückt:

CPU Temp.:103°C
MB Temp.:103°C
+12V:9,204
+5V:5,63
+3,3V:8,976
VCore:4,822

Mein PC:
Pentium 3 1.2Ghz
1GB MB-Ram
250Watt Netzteil
ASUS ATI Radeon 9800 XT
Mainboard:CUV4X-CM

Mein Mainboard hat keine anzeichen von Überhitzung oder brauche ich ein höheres Netzteil ich bin sprachlos, gebt bald mein PC auf, ich würde mich Freuen wenn Ihr mir Helfen könnt.
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:29   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Pfeil AW: Sind diese Angaben normal?

Steht da wirklcih °C oder doch °F? Wenn es 103°F waeren, wuerde das etwa 40°C entsprechen, was im Bereich des absolut normalen liegt.

Fass mal im Betrieb den Prozessor-Kuehlkoerper an, wenn Du Dir die Finger dran verbrennst, ist irgendwas im argen. Schau auch mal, ob sich der Prozessor Luefter dreht -> wenn nicht, austauschen.

Und erklaer mir mal bitte, wie Du darauf kommst, es konnte am Netzteil liegen, wenn der Prozessor zu heiss wird Irgendwie seh ich da grad keine Verbindung.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Nene, also die Angaben können gar nich in Celsius sein, da deine CPU dir vorher schon 3x durchgebrannt wäre bei dieser Temp. Ausserdem würde dir eine abartige Hitzewelle entgegenkomen, wenn du dein Gehäuse öffnest. Also 103 Grad is nich möglich. Entweder sinds tatsächlich Fahrenheit, oder es wird falsch ausgelesen
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:34   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Aber die Volt mit +12V usw. da stimmt doch nicht etwas oder?
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Örgent etwas hat ein Schaden es wird örgent etwas falsch ausgelesen Alees ist eiskalt warum dann so hoch!
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Jetzt algemein ist mein Netzteil etwas zuwenig!
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Lies die Daten mal mit dem Motherboard Monitor aus.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

des was da ausgelesne wird is doch krank, du kannst mir net erzählen das du auf der 3,3v schiene etwa 9v hast, ne temp von 103° an der cpu und 9V bei 12V,
wenn du mir jetzt erklärst wie deien cpu einen vcore von etwa 5V aushältst hast gewonnen dann schmeiss ich meinen bildschirm ausm fenster
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:48   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Zitat:
Zitat von Koncort
Aber die Volt mit +12V usw. da stimmt doch nicht etwas oder?

Wenn Die Temps schon so falsch ausgelesen werden, sind die Spannungen sicher auch nicht unbedingt richtig.

Lass mal einige Stresstestprogramme wie z.B. prime auf dem Rechner laufen, und vielleicht auch noch nen Grafikkartentest. Wenns der Rechner ohne Probleme schafft, ist auch das NT nicht zu schwach.

Eventuell kannst Du auch mal die Daten mit einem anderen Programm auslesen oder einfach mal ins BIOS (heist meist irgendwas mit "Health Monitoring" oder so aehnlich) schaun.

Ach ja:
Wenn Du Deinem letzten Beitrag noch was hinzuzufuegen hast, bitte Diesen Button:
http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/edit.gif
Am Ende Deines Beitrages benutzen. So mussst Du nicht fuer jeden Satz einen neuen BEitrag schreiben

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:48   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Vor allem CPU-Temp = Mobo-Temp, Deine Sensoren sind unsupported oder im a... äähm... Argen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

glei nomal, weils net so gut zampasst nen extra post:
du hast ne 9800XT, 1GB ram, aber nur nen 1,2ghz pIII mit nem board das bei mir wirklich das fenster rausflog.
du solltest mal in nen neues board und cpu investieren, damit kannst ud noch einiges rausholen, und wnen du schon dabei bist noch nen neues NT
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:49   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Ich schwöre wenn du zu mir willst dann kann ich es dir Monitor auf 32Bit beweisen OK
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:52   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Der Health-Monitoring Chip ist von der Software unsupported oder im Eimer.

Also wenn die 5V Kernspannung stimmen sollten, dann sind die 103 °C CPU-Temp auch nich ungewöhnliches mehr. Ich nehme aber eher an, dass Dein Health-Chip im Eimer ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:55   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

Vielleicht hat das Mainboard gar keine sensoren oder wenn sie im Eimer sind dann Kauf ich gleich nächsten Monat ein Neuen PC mit AMD 64BBit
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:06   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Sind diese Angaben normal?

@Konkort auf jedenfall scheint dein mobo eins aus einem medion rechner zu sein. und da die teilweise abgeänderte mobos und grakas verbauen könnte es sein das asusprobe garnicht richtig funzt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angaben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Was könnten diese Angaben sein? Sandwichbrot Off Topic 5 13.02.2009 07:24
Sind SATA Probleme normal!? DonSchado Festplatten und Datenspeicher 19 07.02.2006 09:57
Sind grosse Temp. unterschiede normal? laLare AMD: CPUs und Mainboards 10 16.03.2004 14:46
Sind diese Temperaturen ok?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 29 29.04.2003 22:08
Sind diese Komkonenten gut?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 22 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved