TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2004, 20:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 6

gabriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem mit 3000er athlon

Ich hab ein problem.Ich hab mir heut nen AMD Athlonn 3000+ zugelegt.HAb den dann auch zuhaus eingebaut.Bumms und siehe da,ich kann machen was ich will,er läuft als 2200+
Nun Zu menem System.
Der FSB steht auf 133Mhz wenn ich über 140 gehe läuft garnichts mehr.
Meine Speicher sind 2 Kingston mit 266 Mhz .
Mein Mainboard ist das KT6 delta fsir von MSI.
LAut MSI unterstützt es CPU`s bis 3200.

Kann mir da Jemand helfen.
gabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:14   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

läuft der ram synchron mit dem fsb?
wenn ja ist das klar.....der ram macht den fsb nicht mit.
stell mal die teiler richtig ein dann sollte es gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:17   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke auch, das der RAm nicht mitmacht. Entweder den RAm niedriger Takten (also fest auf 133 Mhz) und den FSB auf Stanard, oder halt (und denke ich auchb besser) neuen RAm rein packen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:52   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 6

gabriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab das Problem grad gelöst.es lag am ram.und zwar lag es daran,das das mainboard die taktrate zwischen ram und cpu gleich gehalten hat.da hat der RAm gesagt.....nöööö.dat will ich nich.hab dann eher durch zufall und probieren die option gefunden wo ich dem board gesagt habe,er soll es trennen.und siehe da, suuuuuuuupiiiiiiiiiiiieee godt is der schnell.

trotdem vielen dank.
achja,ich hab mir mal euer forum angeschaut,ich glaub ihr werdet eufter von mir hören.muss mich erstmal durchlesen.
gabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:12   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wollten iwr dir ja mit unseren Posts sagen, dass es der RAM ist

Du solltest aber evtl wirklich neuen RAm in betracht ziehen, denn dadurch, dass der RAm langsamer ist als der FSb verlierst du Leistung.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 6

gabriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is schon richtig aber ich hab 2 riegel a 512. wenn ich jetzt neue hole dann 333.er oder 400.er und ich will nicht auf die 1024 verzichten. puha.da muss ich aber sparen.

naja was solls.wird wohl das nächste sein was ich mir zulege.
gabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:21   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Jetzt ist eh ein schlechter Zeitpunkt für den Ram kauf.................. ich würde auf DDR2 warten.....aber wenn du jetzt noch ne Sockel A Cpu gekauft hats könntest du das auch noch investieren............... aber unter DDr 433 würde ich jetzt nichts mehr kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:28   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 6

gabriel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne .nu is schluss.ich warte erstmal ab.grad die speicher sind momentan höllisch teuer.
gabriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000er, athlon, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6000er DSL langsamer als 3000er hayzz Netzwerk 3 26.06.2007 14:55
amd athlon 64 kaputt spackle AMD: CPUs und Mainboards 11 27.10.2004 12:50
athlon xp 3200+ versus athlon 64 3200+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 07.08.2004 12:31
athlon xp mit fsb 600 Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 10.09.2003 21:00
athlon 800 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved