TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2004, 19:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 5

nf7 rev1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe NF7 Probleme mit XP-M @3800 wg. Netzteil ???!!

Hilfe,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe das NF7 rev. 2 , XP-M 2800@3800 (getestet )+Ati9600Pro
Mein Board stürzt mit 2 versch. Pieptönen einfach ab, sobald ich den Multi >9 oder den FSB>140 Stelle. Erhöhung des Vcore bringt nicht-> Absturz.
Das höchste was ich machen kann sind 1 Ghz. !!!
- Kann das an dem netzteil liegen (locker 4 J. alt) ?????????
- benötige ich den 12V Anschluss den Boards ??

WER KANN MIR HELFEN ??????
nf7 rev1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:22   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Joar also entweder macht der Speicher das nicht, wovon ich eigentlich ausgehe oder irgendwas (CPU) wird zu heiß....

Wenn ich jetzt das BIOS-Kompendium wissen würde, dann könnte ich dir ja die Bedeutung der Pieps-Dinger sagen....

mal schaun....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hab noch nicht gehört, dass bei schlechtem netzteil das BIOS piept, sehr wohl aber beim speicher, taktet mal den FSB runter und stell den multi höher, wenns geht dann liegts wohl am speicher, denn selbst ein gutes marken netzteil mit nur 300w sollte sowas hinbekommen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 20:41   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Richtig....fahr den Speicher nicht direkt so hoch,Schritt für Schritt immer Höher aber nicht radikal...

Und überhaupt, welche Marke?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

4Pin nicht angesteckt. Is klar, dass da das Board abkackt. Und da du keinen 4er hast...hol dir ma nen neues NT.
Ich entfehle das Targen 380/480...gutes P/L, und die mitunter geilsten amperwerte die ich kenne.

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 13:21   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 5

nf7 rev1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe Corsair DDR 400 value selected. Also daran könnte es eigentlich nicht liegen.
Evtl. an der Temperaturregeleung des Lüfters??

Das seltsame ist, dass der PC bei niedrigen FSB+Multi zwar läuft, sobald
ich aber Far cry starte, kakt beim Levelladen der PC mit den üblichen Piepsern wieder ab !(Überlastung?
nf7 rev1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 06:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 5

nf7 rev1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde Wahnsinnig !!!!!

Habe neues Netzteil gekauft (380W Markenteil)
Es fkt. immer noch nicht !!!! Sobald ich mehr als FSB 133/Mulit 9-10 einstelle, fäht der PC zwar hoch, sobal aber ein Grafikreiches Spiel starte,
kakt er wieder mit Polizeiähnlichen sirenenton ab !!!!!
Ich will nicht mehr .....
Wer kann helfen ?????
nf7 rev1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 06:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hört sich nach temperatur an.

guck dir mal an wie du deinen lüfter montiert hast. abbauen. lüfter und cpu saubermachen.klopapier reicht. dann machste ordentliche wärmeleitpaste drauf. nur hauch dünn ich bevorzuge rasirklinge schraubendreher(schlitz) oder streichholz fürs auftragen der wlp. natürlich ganz vorsichtig

der lüfter muss richtigrum montiert sein(du hast meist irgendwo ne kerbe)
beim zalman isses wurscht aber da mssen die schrauben bis zum anschlage angezogen sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 11:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 5

nf7 rev1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard n

o.k.
Warum läuft er aber dann bei niedrigen Taktraten ?

Kann es auch daran liegen, das mein Lüfter temperaturgeregt ist
(Artic cooler rev 2), so das er das board durcheinander bringt?
nf7 rev1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 11:51   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

weil dann die temperatur geringer ist...

die temperatur ist abhängig von transistorenanzahl takt und spannung
von spannung sogar exponentiell.

wenn du deine cpu mit 1000 statt 2000 mhz laufen lässt ist das schon extrem. das können locker 20° unterschied sein... oder mehr.
wenn da der lüfter ncith richtig sitzt. sinds vielleicht einmal 70 ° und beim anderen 100 und dann ist ja wohl klar das die pu aussteigt und das mainboard nen temperaturalarm auswirft...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:00   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 5

nf7 rev1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geschafft !!

Danke dür den Tipp mit dem Lüfter; der war verkehrt rum montiert.
(mißt)
Läuft nun alles perfekt !!!!!
nf7 rev1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 14:56   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Geschafft !!

Zitat:
Zitat von nf7 rev1
Danke dür den Tipp mit dem Lüfter; der war verkehrt rum montiert.
(mißt)
Läuft nun alles perfekt !!!!!
uiiih.. sowas tut weh...
naja... "nobody is perfect"...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
@3800, hilfe, netzteil, nf7, probleme, xpm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performance Probleme mit AMD X2 3800 mccoz AMD: CPUs und Mainboards 8 20.03.2007 22:46
Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE Fredd0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 08.02.2007 14:46
AMD X2 3800+ Hilfe beim Übertakten? 00eraser00 CPUs und Mainboards allgemein 9 26.01.2007 19:30
3700+ San Diego oder 3800+ X2!? Brauche Hilfe Pizza Prozessoren 11 03.08.2006 13:50
Hilfe K8N Neo2 Pla. mit A64 x2 3800 Atomic AP15 AMD: CPUs und Mainboards 0 30.10.2005 02:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved