TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2004, 23:30   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo des war ich hab die beiden texte in den falschen bereich geschrieben

ich hab ein ASUS K8V-SE und wo kann ich da bitte einen asynchronen takt einstellen oder bei meinem alten MSI KT266??
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:34   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ich denke ihr redet hier ein wenig aneinander vorgbei....

@npm
mit asynchroner speicher meinst du wohl verschiedene Riegel oder? also 266er und 333er...

@chrisr15
du redest hier wohl vom FSB, mit dem der 3200+ betrieben wird und der sollte 200Mhz (sprich 400MHz DDR) sein, was wie ich dir zustimme ein 266er riegel, das ja für 266MHz DDR ausgelegt ist wohl kaum hinkriegt....

soweit ich weiss kann kein sockel A den Takt zwischen CPU und Speicher asynchron laufen lassen, also wenn der 3200+ mit 400Mhz läuft, läuft der Speicher ebenso mit dem Takt, nur die A64 System erlauben asynchronen Betrieb wie etwa 266er Riegel, die dann mit 266Mhz angesteuert werden, während der Prozzi immer noch 200Mhz als Grundtakt für den Multi hat
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:46   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Jlagreen
hast warscheinlich recht

ich hab ein 754-socket teil (mit athlon64) und hab keine option dafür vielleicht liegts aber auch nur am chipsatz
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 23:50   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm bei dem gehts aber...., oder besser gesagt es läuft automatisch

bsp wenn ich bei meinem ASUS K8n unter Jumper-Free-Configration auf Manual statt Standard gehe, zeigt der mit 200 an, also den Grundtakt für den Multi der CPU, während ich im Chipsatz Menü für den Speicher nen gesonderten Takt einstellen kann, wenn ich aber im Chipsatz auf Auto stelle, läuft dieser mit dem "FSB" der CPU
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 00:20   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja dann muss es am chipsatz liegen weil ich hab einen K8V (via kt800) und da kann ich das nicht
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 00:59   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also....

Sandra sagt: Bank 0 512MB mit 2.0-3-2-6CL 2cmd

das Gleiche mit den 256 MB

Speed 2x 134Mhz (26

Front side Bus 2x 201

Bin mir aber 100% sicher keine CL 2 Speicher gekauft zu haben. Bestenfalls der Eine 2.5 und der Andere 3.0.

Jetzt geh ich aber pennen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 09:33   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

watt?!?!? sockel a kann keinen speicher asynchron zum fsb laufen lassen!?!?!? HÄ?!?

warum wird dann beim nforce 2 geraten den speicher syschron zum fsb laufen zu lassen wenns asynchron gar net geht?
warum wird bei vis kt400 und kt 600 chipsätzen immer geraten egal bei welchem fsb die cpu läuft den speicher immar auf maximalem takt zu betreiben?(asynchron)

warum kann ich sogar aufm alten kt133a zwischen 100 und 133mhz ramtakt wählen?

das kann jedes board seit mehr als 5 jahren. alles andere wäre ein rückschritt sondergleichen.

@gast:
meld dich mal an
dein auzug zeigt deutlich das bei dir alles asynchron läuft speicher mit ddr266 und cpu mit ddr400
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 09:34   #33 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin,

habe gestern den Stress-Test von Prime95 laufen lassen und er quittiert ihn regelmäßig mit einer Fehlermeldung. In der Readme steht aber auch, dass so etwas durchaus durch Hitzeprobleme hervorgerufen werden kann, trifft ja auf mein System momentan zu.

Gruß
Tc
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 06:55   #34 (permalink)
TC
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 5

TC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi....

also, Ende der Geschichte: Der 3200 läuft jetzt bei meinem kleinen Bruder im Rechner, da er einen nforce ultra chipsatz und sich gerade 1 gig 400er Ram gegönnt hat, fühlt er sich in seiner natürlichen Umgebung bestimmt wesentlich wohler...

Hat sich auch gleich den Kühler, den ich mir eigentlich dazu kaufen wollte genommen - sieht endgeil aus und kühlt den 3200er auf 45° im idl. Bessere Paste kommt diese Woche noch drauf.

Nun ja, muss mich halt jetzt mit einem 2800er begnügen... denke aber mal, der Unterschied macht den "Bock wohl net fett..."

Noch zum Speicher: Hatte wohl doch alles in 266ern obwohl mir Software seitig etwas anderes angezeigt wurde. Ich hatte nämlich bluescreens vom feinsten nach Einbau des 2800ers und als ich den Speicher manuell auf 266 runter gestellt hatte, ging es wieder. Wundert mich jetzt nur, weshalb dieser dann unter dem 3200er gelaufen ist.

Gruß
TC


PS: Bomber: Bist Du evntl. auch im Aquarium Forum unterwegs?
TC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3200, barton, fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zum Zalman Kühler VF3000A Cracky17 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.01.2012 01:03
Neuer Rechner ... Einige Fragen und eure Meinung! p134340 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 09.08.2009 19:35
Overclocking - Einige generelle Fragen taalas Overclocking - Übertakten 1 22.11.2008 12:18
X1950XT: Einige Anfänger-Fragen TR Fan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 20.10.2007 11:13
Windows Vista x64 RC1 - Einige Probs/Fragen [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 3 24.09.2006 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved