TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocken von XP 1700 geht nach hinten los, wieso?

Ich habe vor eine paar Tagen mal versucht meinen XP 1700 zu übertakten. Und zwar mit dem FSB. Von 133 auf 140 Mhz gesetzt. Die CPU wird dann als XP 1800 erkannt und der Rechner fährt einwandfrei hoch. Mit dem MBM5 wird auch der höhere CPU-Takt angezeigt. Die CPU Temp liegt nicht zu hoch (43 °C).

Aber mit 3DMark erziehle ich nun weniger Punkte als ohne übertakten. Ansatt ca. 7900 habe ich dann nur noch ca, 7600 Punkte erreicht. Wie kann das denn sein? Wo kann das denn dran liegen?
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass das mobo die
ramtimings verändert hat so das der durchsatzt sinkt

lass doch mal zb. sandra laufen um zu sehn was deine rams bringen, da
lassen sich auch die timings (meist) gut auslesen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mit nem Bildschirmschoner testet man auch nicht die CPU
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*rumrätzel*
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, hinten, los, overclocken

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1700+ übertakten... was geht noch? nonoe CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 20 01.11.2008 15:34
Beim Overclocken sagt die MHZ-Rate ab oO...wieso das denn? edgarus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 19.10.2006 00:39
hinten am gehäuse - sind so löcher kann ich die raussägen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 31.08.2004 14:05
MSI K7N2 und DSL wieso geht das nicht? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 03.10.2003 16:34
1700+ JIUHB geht nicht auf 133fsb - könnte ausrasten -]BTC[-Sp33DMuch0 AMD: CPUs und Mainboards 14 24.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved