TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: AMD stößt Intel Herbst 2003 mit dem CB5000 vom Markt !!!

Zitat:
Zitat von Anonymous
AMD hat den Kampf gegen Intel wohl gewonnen schon im Herbst 2003
Ja, und BMW hat den Kampf gegen Mercedes auch schon gewonnen ... mit der Modellpalette 2010 Ne aber mal im Ernst, solche Aussagen sind ohne faktische Beweise ziemlich sinnlos. Andererseits wird Intel im Herbst 2003 auch nicht mehr mit "billigen" 3 Ghz rumtun, also erst mal abwarten.
Ferner wär es ziemlich Schade wenn AMD Intel wirklich in Absatzschwierigkeiten bringen würde! Somit dürfte man mit hohen Preissteigerungen rechnen ... und das gefiele mir gar nicht
fab ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Vorstellen und verkaufen sind bei Intel immer zwei Unterschiedliche sachen. Ich fände es toll wenn es 2003 schon solche CPU's zu kaufen gibt. Der User profitiert immer von weiterentwicklungen. Allein eine Taktrate von 5GHz bedeutet aber noch lange nicht eine Performanceverbesserung von 50%. Ich würde mich für ein paar details wie Struktur und Stufen der Pipelines sowie anbindung des caches interessieren. Steht denn irgendwo auch auf welchen Prozessorkern diese 5GHz erreicht würden.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube es ist unrealistisch das AMD schon im Herbst so einen Prozessor für die breite Öffentlichkeit vorstellen kann und wird. Selbst wenn, wie soll sich da der Preis definieren, an der Konkurenz bestimmt nicht, denn keiner hätte ein vergleichbares Produkt. Das würde bedeuten der Preis liegt jenseits von Gut und Böse!!!!

Ich selber bin auch AMD-User. Das liegt aber nicht umbedingt daran, das AMD so SUPER ist und Intel in den Boden stampft, ich nutze den AMD weil er vom Preis- Leitungsverhältnis einfach super ist. Im oberen Prozessorbereich liegen die Benchmarks nicht so weit auseinander.

Aber es ist klar, das Intel den größten Marktanteil hat (Weltweit), wenn man die ganzen Firmen nimmt. In dem Konzern in dem ich arbeite (350 Niederlassungen) gibt es nur Intel. Und in der Industrie ist es ähnlich......
Aber ich glaub nicht das Intel so weit vorn ist wie viele glauben, und sie werden sich auch nicht soweit absetzen, mit dem Pentium 5. AMD wird schon noch was im ärmel haben...............
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es wäre durchaus denkbar einen Wettersimulations Rechner auf AMD CPU's zu nutzen nur wären um die erforderliche Rechenleistung zu erreichen mehrere CPU's notwendig.

@Specht Nicht nur IBM und Siemens (wo ich übrigens mal gearbeitet habe) sind bei großrechnern vertreten sondern auch HP NEC SGI SUN und CrayInc.
http://www.top500.org/list/2002/06/ hier wirst du feststellen dass du kaum einen Siemens-Rechner finden wirst. Kommt daher das die jetzt von Fujitsu vermarktet werden.
Siemens hat auch Rechenschränke im Angebot die bis zu 600 Intel PIII CPU's umfassen und als ein Cluster genutzt werden können.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, das muß ich dir vollkommen recht geben. Die Qualität und die Leistung des Speichers sind heute viel wichtiger als noch vor ein paar Jahren. Aber auch heute gehen gearde beim Speicher die Qualitätsunterschiede und somit auch die Belastbarkeit sehr sehr weit auseinander. Es gibt systeme die Unter Komponenten haben, aber durch ,,billig" Speicher ausgebremst werden

Desshalb sollte man überlegen, wo man Spart, geht im endeffekt alles auf Kosten der Geschwindigkeit.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das ist schon richtig. Aber was ist mit den Aldi P4 Systemen???? Bei denen ist zwar ein MSI Board drin, sogar ein richtig gutes, aber ohne Funktionen, dass heißt man kann im BOIS nix änderen, geschweige denn am Board selbst. Also mit übertakten ist da garnix, und der PC kostet auf ne Mark, äh EURO. Find ich persönlich ******e wenn du einen Komplett PC kaufst und dann keinerlei Veränderungen vornehmen kannst. Da such ich mir die Teile doch lieber selber zusammen, da weiß ich auch was ich mir fürn ****** ausgesucht habe, wenns nicht so funkt. wie ich will.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@ Stoik In der Schrankeinheit werden PIII S verbaut die verbrauchen weniger Strom als ein normaler PIII und haben 512 statt 256KB cache der auf vollem CPU-Takt läuft. Es hat einen guten Grund warum diese CPU's verbaut werden. Sie sind vom Stromverbrauch / Leistungsverhältniss besser als alle anderen X86 CPU's die du derzeit kaufen kannst. Sie haben fast den gleichen Kern wie der PIII M für Notebooks nur ohne Speedstep. Ich habe eine PIII M CPU in meinem Notebook und die hat mit 1GHz etwas die Power eines 1,1 bis 1,2 GHz Athlon. Bei vermutlich weniger als halbem Stromverbarauch.

Es gibt gute komplett PC's von verschiedenen Herstellern nur sind die teurer als die billigangebote aus dem MM oder Saturn. Ich würde mir außer einem Notebook oder 19" Rechnern keine komplett PC's kaufen. Ich möchte einfach wissen was ich in meinem PC habe und das möglichst genau. Angaben wie 1,8GHz und 64MB Grafikkarte sind nicht besonders aussagekräftig wenn es um die Gesamtleistung eines PC's geht.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stoik
ja, aldi is sowieso *******! und wenn du nen neuen bios chip reinsteckst is garantie wech! *******!
Was????? Aldi Pcs sind nie im Leben *******e!!!!!!!!!!!!
Denn es kommt immer drauf an für was man einen PC benutzen will. Wenn du ihn nur für den Hausgebrauch nimmst, dann ist der P4 von Aldi Super, mit dem kannste super zocken, dvd rippen usw.
Aber wenn du ein Bastler bist, nützt dir das system nix!!!!!!!!! Also, man sollte immer gucken für welchen einsatzort man einen pc benutzen will und dann die kaufentscheidung treffen!!!!!!!!

Also, zu sagen das der ALDI P4 PC **** ist, ist end hohl. Denn die Performance von dem überbietet viele PCs von Leuten die hier im Forum rumschreiben.......
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du redest von den alten.......
Die neuen werden nicht heiß, sie sind ruhig und sie leisten ne menge!!!!
Und es hat auch sehr viele Vorteile wenn viel onboard ist, alles passt zusammen und es gibt keine differenzen zwischen den einzelnen Komponenten. Also in diesem Punkt halte ich dich leider für ein bisschen desinformiert, sorry.

Auch sehr viele PC-Tests bescheiben die Aldi P4 Reihe mir 2,0 Ghz als durchaus tauglich, auch für Experten und Vielnutzer.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
Zitat:
Zitat von Stoik
ja, aldi is sowieso *******! und wenn du nen neuen bios chip reinsteckst is garantie wech! *******!
Was????? Aldi Pcs sind nie im Leben *******e!!!!!!!!!!!!
Denn es kommt immer drauf an für was man einen PC benutzen will. Wenn du ihn nur für den Hausgebrauch nimmst, dann ist der P4 von Aldi Super, mit dem kannste super zocken, dvd rippen usw.
Aber wenn du ein Bastler bist, nützt dir das system nix!!!!!!!!! Also, man sollte immer gucken für welchen einsatzort man einen pc benutzen will und dann die kaufentscheidung treffen!!!!!!!!

Also, zu sagen das der ALDI P4 PC ***** ist, ist end hohl. Denn die Performance von dem überbietet viele PCs von Leuten die hier im Forum rumschreiben....... :idea:

Worin unterscheiden sich die Aldi Rechner von anderen komplett PC'S???
Du solltest mit jedem neuen PC rippen und zocken können. Und meist ist die Performance eines neuen komplett PC höher als die einiger PC's die den Leuten in diesem Forum gehören.
Fr@ddy ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Unterschied ist sehr einfach......Die Hardware von einem Aldi PC ist abgespeckt, das heißt du kannst mache BOIS funktionen nicht nutzen, und das ist bei anderen komplett PCs anders.

Du hast recht, wenn du sagst das man mit neuen komplett PCs rippen, zocken usw. können muß. Aber wenn der ALDI PC so *******e wäre, dann könnte man nicht ne DVD rippen, und gleichzeitig im netzwerk zocken, und das mit super hoher auflösung und fast ohne ruckeln.
Ein kumpel von mir hat diesen ALDI PC und meiner meinung nach ist der super gut, klar gibt es sachen die besser sein könnten, aber ist das nicht immer so wenn man einen komplett PC kauft????

Also denke ich das Herr Dr. Specht oder wie er auch heißt da ein bisschen uninformiert oder uneinsichtig ist, bei komplett PCs muss man immer abstriche machen, aber wie schon gesagt man muß gucken wofür man ein system haben will. zum rumbasteln ist das echt nix, nur zum hinstellen und benutzen.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab du deine Meinung....und ich meine......!

Aber eins musst du einsehen, das der Unterschied ob AlDI oder Atelco unwichtig ist, wenn man den sowie so nur fürs internet und Office usw. brauch.....
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss ich dir 100%ig zustimmen, obwohl ich von dell auch schon so einiges negatives gehört habe
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ernste Lücke (wobei fraglich ists ob es sie überhaupt gibt), aber wurde geschlossen, also ad acta...

Dass du XP und Intel hasst, ist jedem hier bekannt...
Aber eine Frage bleibt noch - Was hat das mit dem Thema hier zu tun???
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nix Gegenfragen: Erst sag du mir was eine angebliche Sicherheitslücke mit AMD und Intel Prozessoren zu tun hat...
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
Intel will nämlich in zu künftige CPUs so was einbauen

und AMD wird bestimmt dann auch nach ziehen !
Wenn du jetzt noch sagst, was "so was" ist!?
Live ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich muss ja sagen, dr. specht schreibt sehr viel Müll. Aber das Intel in ihre Chips eine Art Sicherheitscode einarbeiten will ist mit auch zu Ohren gekommen. Der kann dann unter anderem ausfindig machen wer eine gecrackte windows version nutzt usw.

Aber ansonsten habe ich das Gefühl, das alles Wissen was Ms. Specht mit uns teilt nur aus der CHIP zusammengelsen ist.
Sorry Alter, aber so ist es........
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste recht, und auch die Infos sind gut und zahlreich. Ist auch meine lieblings zeitung....aber wenn man sein kompl. wissen nur aus zeitungen hat und nix selber ausprobiert ist das auch mist
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dafür, das du richtiges zu tun hast, haste aber viel Zeit um hier zu posten.......
Ist mir auch egal, ich hab eingentlich auch nicht so die große Lust mich mit dir zu streiten, denn erstens weiß ich sowie so dass ich gewinnen würde, und zweitens kann man sich ja manchmal echt gut mit dir unterhalten....bloß dann haste wieder echt komische Phasen, die machen mir dann echt angst ------------

------Ach, lass dich nicht ärgern --------------
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was raffst du denn nicht????????!!!!!!!!!!
Ich habe dir doch zugestimmt, dass Intel sowas plant.
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[quote="-Razor-"]Aber das Intel in ihre Chips eine Art Sicherheitscode einarbeiten will ist mit auch zu Ohren gekommen. Der kann dann unter anderem ausfindig machen wer eine gecrackte windows version nutzt usw.

Hier siehst du, da habe ich dir in Bezug auf die Intel Sache zugestimmt.....
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Intel ist schon nicht schlecht.....nur die übertreiben es mit den Preisen etwas arg. Aber gut sind die Dinger schon.....

Aber für mich zählt Preis- Leistung und da zieht Intel den GGGGGAAAAAAAANNNNNNNNZZZZZZZZ Kurzen
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

????
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was war klasse Witz?? Worüber reden wir den jetzt?? Ich glaub ich hab den Faden verloren
-Razor- ist offline  
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ICK find sowas kann man dann auch mal closen
taxi ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
2003, amd, cb5000, herbst, intel, markt, stößt

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel hat am schwächelnden PC-Markt zu leiden TweakPC Newsbot News 0 13.03.2015 11:48
[News] CPU-Markt 2003: Alle Hersteller konnten sich verbessern TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 22:44
[News] Microsoft stößt langsam an Grenzen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Intel vor AMD mit 64 Bit im Mainstream-Markt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
erste Mainboards mit TCPA Unterstützung von Intel ab Herbst Shader Intel: CPUs und Mainboards 7 07.08.2003 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved