TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 19:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 19

redy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

HI,
ich habe jetzt mal ein bisschen versucht meinen 64er zu pushen, aber irgendwie geht da nix.
Wenn ich mit dem FSB über 220 gehe bootet mein sys nicht mehr.
Speicherteiler auf 166 gesetzt
HT-Teiler auf 3 gesetzt
V-Core auf 1,45 V

Hab auch mal den Multi runter zu nehmen geht aber trotzdem nicht,
ich versteh das nicht.....

Kann mir da mal jemand rin wenig zur Seite stehen????

Björn
redy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 20:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

aaalso,
erstmal beim ocen muss man den agp/pci-e/pci takt fixen.
Sonst würden die eingesteckten karten dirchbrenen.

So der vcore ist wohk zu niedrig,
stell den mal auf 1.500V oder 1.550V.
Wenn das immer noch nicht kleppt, kann es sein das dein prozzi nicht weiter kann oder dein ram das nicht mirmacht.

probier erstmal den v-core,
wenn das nicht klappt, sag bescheid.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 20:15   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

namd, ersma tutor lesen

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 07:15   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

Zitat:
Zitat von atimaster
aaalso,
erstmal beim ocen muss man den agp/pci-e/pci takt fixen.
Sonst würden die eingesteckten karten dirchbrenen.

So der vcore ist wohk zu niedrig,
stell den mal auf 1.500V oder 1.550V.
Wenn das immer noch nicht kleppt, kann es sein das dein prozzi nicht weiter kann oder dein ram das nicht mirmacht.

probier erstmal den v-core,
wenn das nicht klappt, sag bescheid.

mfg


atimaster
er hat das beste OC Board derzeit, da ist von Haus aus alles gefixt
--> außerdem ist es PCIe

für dein Problem gibt es nun 3 mögliche Ursachen:

a) deine CPU ist einfach am Ende (so hart das auch klingt) und braucht sogar mehr Spannung, das allerdings halt für weniger realistisch

b) dein Board ist am Ende, dh. du musst die Chipsatzspannung anheben, noch unrealistischer als Puntk a)

c) deine Alpha-Timings beim RAM sind alle auf auto, meist sind diese aber bei SPD zu scharf, zb. würden sie gerade für 166Mhz reichen, da du aber OC betreibst, läuft der RAM leicht über 166Mhz und ist damit eventuell überfordert, das dumme ist, ein kleinerer Teiler würde hier nichts nützen, da es da zum selbem Problem kommt (kannst aber mal trotzdem versuchen), daher ist die Lösung hier sämtliche Timings von Hand zu setzen, hier findest du nen kleinen Guide:
--> Link
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 07:20   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

agp/pci(e) brauchst du nicht fixieren, das ist schon fix
mehr vcore ist bei reduziertem multi wohl auch nicht "wirklich" nützlich, aber ein versuch wert

versuchs mal mit einem anderen bios ---> http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html
da gibts genügend auswahl an originalen und gemoddeten versionen, einen tip welches bios
das beste ist kann ich dir nicht geben, nutze selber noch ein recht altes was schon nicht mehr in der liste steht

ansonsten siehe oNyX`

adele

Edit: Jlagreen hats genau getroffen, wenn die rams auf auto laufen ist dieses die wahrscheinlichste ursache deiner probleme

Geändert von Zad (22.08.2005 um 07:24 Uhr)
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 18:40   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 19

redy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

Also ich habe ja DDR400 verbaut, mir ist nicht schlüssig warum ich zu scharfe Timmingd habe, da der Speicher ja unterhalb seiner spez. läuft.
ca. 183MHz da ich ihn ja einen höheren Teiler gegeben habe.
Das müste doch der Speicher mitmachen.

Björn
redy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 19:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

Björn?

Sag mal du kommst ned zufällig aus dem Saarland? Ne das wäre mal zu krass...

Zu deiner Frage:

wenn du den Teiler auf DDR166 setzt zb. und bei den Timings vieles auf "Auto" steht, dann liest das Mobo die SPD des RAMs für 166Mhz und stell entsprechend ein, da sie aber bei dir "real" höher laufen als 166Mhz, da dein HTT >200 ist, sind diese "Auto" Settings vom Mobo her eventuell zu scharf
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 20:27   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Venice 3000+ DFI lanparty NF4 SLI-DR

andererseits - sobald er den takt höher stellt gibt das SPD langsamere timings vor
trotzdem würde ich die timings von hand einstellen, besser ist das

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, dfi, lanparty, nf4, slidr, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lanparty nf4 amd64 3000+ bisse Audio und Video 9 15.11.2006 11:33
A64 3000+ Venice bei 240x9 schluss? shurik.aka CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 9 25.08.2006 17:35
Venice 3000+ @ 3 GHz? OC-Freak AMD: CPUs und Mainboards 27 01.02.2006 10:50
Athlon64 3000+ mit Venice Kern Wishmaster2105 Overclocking - Übertakten 9 10.06.2005 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved