TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Athlon XP 1800+ in a box... gut oder schlecht?

Hi!

Bald is Geburtstag und daher steht die Aufrüstung an... Also frage ich mich, kaufe ich den XP 1800+ als box oder investiere ich ein bisschen mehr in einen gesonderten Kühler. Ich bitte um Meinungen.

cya
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Athlon XP 1800+ in a box... gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von Raindancer27
Hi!

Bald is Geburtstag und daher steht die Aufrüstung an... Also frage ich mich, kaufe ich den XP 1800+ als box oder investiere ich ein bisschen mehr in einen gesonderten Kühler. Ich bitte um Meinungen.

cya
ist ja fein, dann kannst ja zum Bier einladen?

box heißt also mit mit Kühler? ja,? mußte mal kucken was da für einer bei ist, nimm auf keinen fall (k)einen der nur eine klemm vorrichtung hat, sondern lieber einen mit ner Doppel klemme auf jeder seite oder einen zum schrauben =? (Kühler)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er meint nen Athlon XP, der werksseitig mit Kühler geliefert wird. Das sieht dann so aus: http://www.schiwi.de/index.cgi?pic=apic&id=EK427
Aber zum Übertakten dürfte der ungeeignet sein, da würde sich AMD ja ins eigene Fleisch schneiden... Zum Kühlen dürfte er aber reichen.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

die Lüfter sind aber ziemlich Laut!
Hab für meinen Freund mal nen Duron 1,2 Boxed gekauft.
Der war zieeemlich laut. (Für meine Verhältnise )

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, danke Leute!

Ich hab mir jetzt nen Titan DB5 (TC) gekauft... naja, oder so ähnlich, ich denke, ihr wisst, was gemeint ist. Der hat im Kühlerroundup (siehe TweakPC Hauptseite) ganz gut abgeschnitten und er ist leise. Und OCen will ich eh nicht.
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Kühler kannst du vergessen,der reicht gerade so ,daß der Prozi nicht den Hitzetot erleidet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
Ich habe es selber probiert,da hatte ich sogar noch 3 Lüfter extra im Gehäuse(BIGTOWER)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 55

Raindancer27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmm, ich denke, ich werde es feststellen... Hab den Kühler schon da, warte noch auf die anderen Komponenten. Aber laut des erwähnten Tests dürfte es reichen... Will ja nicht OCen...
Raindancer27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NICHT DIESEN KÜHLER UND NICHT BOXED DAS IST EINE SÜNDE MEIN FREUND HAT BOXED EINE TEMP. VON 68C°!!!!!!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, athlon, box, gut, schlecht

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1000€ PC. Gut oder schlecht? schneemann Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.11.2007 21:08
Club 3D gut oder schlecht? Warag Grafikkarten und Displays allgemein 22 18.08.2005 18:49
OEM Ram gut oder schlecht???? Troy Mc lur Kaufberatung 2 11.10.2004 17:14
Athlon XP 1600+ oder 1800+ auf ECS k7VZA Rev. 3? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25
Preisleistung Athlon XP 1800+ und Athlon Xp 1900+ Sway AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved