TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Freiwillige Mitarbeit - Pro und Contra !

Hallo!

Wir suchen einen oder mehrere neue "Mitarbeiter".

Hauptsächlich suchen wir jemanden für den News-Bereich, aber natürlich wären auch Tests und Artikel möglich (vor allem Overclocking- und Tweaking-Artikel, aber sicher auch der ein oder andere Hardware-Test). Mitbringen müsste der Bewerber neben einer sicheren Rechtschreibung und genügend Zeit natürlich vor allem Interesse und Spaß an der Computer-Materie an sich.

Der Zeitfaktor ist dabei nicht zu unterschätzen. Bei drei News pro Tag (dass sollte schon drin sein, Wochenende ausgenommen) sollte man am Anfang mindestens eine Stunde einplanen. Mit der Zeit geht das natürlich schneller.

Wenn jemand Interesse hat, bitte hier melden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann man da was verdienen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein, verdienen kann man nichts bzw. kein Geld. Aber sicher ist hin und wieder mal was an Hardware drin.

Der Beweggrund sollte aber dennoch der Spaß an der Sache sein.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es sieht folgendermassen aus:

- Wir brauchen News aus dem ganzen Hardware Sektor. Je aktueller um so besser. Da ihr das mit dem Wort Artikel und News etwas durcheinandergewürfelt habt erklähre ich kurz den Unterschied.
Artikel erstrecken sich meist über mehrere Seiten und beinhalten einen Test, ein Rewiev oder sonstiges.
News sind aktuelle "news" also nachrichten der PC-Hardware Branche.

- Wie?
Wenn wir einen oder zwei neue News-Scouts aushgewählt haben, müssen diese zuerst einmal eine kurze Erklährung schriftlich per Post an TweakPC senden mit der Unterschrift. Das dient nur zu unserem Schutz.
Dann wird derjenige in unser Newssystem eingeführt, welches sich zur Zeit wieder in einer kleinen Umbauphase befindet. Dort packt ihr dann die News hineinen. Diese werden von einem oder mehrern zuständigen Redakteuren auf Fehler überprüft und dann online geschaltet.

Noch Fragen ?
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

BY ADMIN:

deleted .... Beleidigungen haben hier nix verloren. Merk dir das !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*Räusper*
Jörg hat doch geschrieben: Hauptsächlich suchen wir jemanden für den News-Bereich, aber natürlich wären auch Tests und Artikel möglich etc.... und weiter wird sehr viel über News gesprochen. Da sollte doch klar sein das es hauptsächlich um News geht.

Das man dabei nix verdienen kann steht ja auch in seinem nächsten Posting. Es wird niemand gezwungen hier News-Scout zu werden....

Wenn aber alle immer nur am $$$ denken, na dann würde es mit der Welt ziemlich schnell bergab gehen da sich niemand mehr in irgendwelche Vereinen, etc... angagiert.


Ich finde aber das in diesem Thread nur Leute posten sollten die was zum Thema schreiben wollen. Nix gegen Kritik, allerdings ist die hier am falschen Platz.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Leute ich finds sowas von Peinlich das ihr hier Beiträge löscht die euch nicht gefallen.

Schliesst doch eure Seite gleich. Leute wie Robert leben von der Seite und lassen andere für sich umsonst arbeiten. Macht sie dicht wenn ihr mit der Seite nicht klarkommt, konzepte muss man sich vorher überlegen.


So und wenn es euch gefällt löscht meinen Nick. Und löscht dieses Posting weil Kritik nicht erlaubt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab auch mal ne zeit lang (Kommentar der Redaktion, es war 1 Tag!!!!) für euch News geschrieben.

man reisst sich sicherlich mehr als eine std am tag den ***** auf, und das dann für nichts, achne doch, um von euch gesagt zu bekommen das es zu wenig is. Wer darauf steht mehr als ne std langso ziemluch imemr die geliche news zu schrieben nur mit andren releasedatum und andrem Game/Chipnamen und zuviel zeit hat und zuviel geld, bitteschön. es ist einfach nur langweilig news zu schreiben, und man bekommt nix dafür, und es ist viel zu zeitraubend, und ansprcushlos isses auch. News schreiben SuXx, ganz besonders für ein paar online mags ....

aba dat forum find ich cool, nur nen paar adminz find ich net so doll

Wie lange das wohl dauert bis das hier gelöscht ist ?

achja, lea schliess ich mich an....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo

Kritik ist hier sehr wohl erlaubt, nur macht es wenig Sinn für uns hier Leute zu suchen, die uns helfen wollen, wenn 50 postings von Matsche etc. hier stehen, die sich darüber aufregt wie schlecht unsere Seite ist, dass wir totale Ausbeuter sind, Millionnen verdiehen und die Sklaverei wieder einführen wollen.

Sorry, das ist keine Kritik, das ist einfach Unfug! Du hast 1 Tag News für uns geschrieben und uns am zweiten Tag schon derbe beleidigt.

Nochmal, wir suchen Leute die uns bei den News helfen. Wir haben News Scouts, das sind natürlich total Wahnsinnige die den Ganzen Tag vorm PC sitzen und nicht anderes zu tun haben, als für uns umsonst News zu suchen.

Hab Ihr eigentlich mal nachgedacht bevor Ihr schreibt? Natürlich machen Sie das nicht. Wie Joerg gesagt hat, bekommt man dafür eben auch Hardware aus Ausgleich. Und wenn man das hochrechnet, kommt da kein schlechter Stundenlohn bei raus.

Natürlich braucht keiner zu denken, er könne nun anfangen, ein mal die Wochen ein News schreiben, die sprachlich so daneben ist, das wir sie quasi neu schreiben müssen und dafür jeden Monat eine Radeon 9700 bekommt. Natürlich nicht! Offenbar scheinen das aber einige zu denken, weshalb wir von vorne rein erstmal sagen es gibt nichts.

Ich kenne keine einzige verlagsunabhängige rein deutsche Seite, bei der das nicht so ist!

@W@cko. Das du wohl nicht der richtige Für den Job warst ist wohl ziemlich klar. Schon aus deinem Statement geht hervor, das du News schreiben hasst! Da kann nichts vernüftiges bei rauskommen. Es gibt aber auch Leute denen das Spaß macht. Die sowieso den ganzen Tag rumsurfen und so eine news in 1 Minute zusammengeschrieben haben.
Und solche suchen wir eben.

Ich denke damit dürfte das jetzt entgültig klar sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #35 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Pro ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Ja was soll ich sonst in den Titel schreiben.

Übrigens was glaubst du wie wir hier angefangen haben. Meinst du wir haben hier direkt von Anfang an fett Kohle verdient, das tun wir immer noch nicht. Mittlerweile verdiehn ich in meinem "Nebenjob" mehr als hier und arbeite vielleicht ein drittel so viel da.

Pro: Man wird nicht gezwungen was zu tun. Man kann jeder Zeit wieder aufhören. Wenn man halbwegs was tut, kann man schöne Hardware abzocken. Wenn man Lust und Know How hat, kann man auch mal Hardware testen. Da wir nicht gerade die kleinste Seite sind, nutzt es vielleicht, wenn man mal professionell was in Richting Journalismus machen will. Ich will hier nicht alles aufzählen, aber es gibt schon einige Vorteile bei uns mitzumachen.

Der Nachteil ist eben man muss etwas Zeit investieren und bekommt erst mal kein Geld dafür.

Zum Glück gibt es solche Leute, die auch mal Zeit investieren für etwas ohne gleich auf die Kohle zu schielen. Ansonsten würde das Internet ziemlich armselig ausehen.

Solche tollen Sachen wie Linux etc. gäbe es auch nicht. Man kann da 1000ende Dinge aufzählen.

Ich habs schon ein paar mal gesagt, wenns so nicht wäre, dann gäbe es so gut wie keine Hardwareseite mehr in Deutschland - ausser die Zeitschriften anhängsel.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #37 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

HI,

ja der Gedanke ist nicht schlecht, nur sind die News in den Zeistschriften in der Regel so alt, das sie online schon seit Wochen durch sind. Weshalb die News Rubriken in den Zeitschriften auch ziemlich geschrumft sind!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #38 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi!

@Muesli:

Danke für die Zustimmung. Wir löschen nicht gerne, aber ab und an geht es nicht anders. Vor allem wenn Leute, ich nenne mal keinen Namen, am Thema vorbeischreiben und nachher nur noch Müll gepostet wird, der mit der eigentlichen Sache nix mehr zu tun hat. Sowas macht jeden Thread kaputt und ist ärgerlich für die, die ernsthaft diskutieren möchten.

Das mit dem Freischalten der News durch einen Admin hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Es soll gewährleisten, dass die News nochmal gelesen und auf Rechtschreibfehler überprüft werden. Sobald wir merken, dass dies bei einer bestimmten Person nicht nötig ist, bekommt diese einen höheren "Rang" und kann selber News freischalten.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #39 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Piet:

In der Regel ist das bei den Hardearefreaks exakt das, was sie sowieso jeden Tag tun: Homepages lesen, schauen was es neues gibt und sich informieren.

Es käme also quasi nur der Schritt dazu, das den Lesern auf TweakPC eben in Form der News mit eigenen Worten zugänglich zu machen.

@reen:

3 News/Tag klingt viel, ist es aber eigentlich nicht (wir hatten schon Tage, da hat alleine Fabian fast 20 News geschrieben). Übrigens gilt diese "Richtzahl" nur für Wochentage, da am Wochenende meistens nichts spannendes passiert. Klar ist auch, dass man nicht 3 News schreiben kann, wenn nicht viel los ist. Wenn nix passiert, gibts auch keine News.

Zum Zeitaufwand allgemein:

Dieser reduziert sich natürlich mit steigender Routine. Ich bin ab und zu selbst erstaunt, wie schnell manchmal News geschrieben werden. Da guckt man mal 5 Minuten nicht hin und schwupps sind 4 neue News da (von einem Newsposter wohlgemerkt!).
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #40 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Doch isses, kann ich dir bestätigen !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@W@cko: Mal locker bleiben, reen hat nicht dich gefragt. Deine dummen Kommentare kannst du dir wirklich sparen.


@reen: Solltest W@cko nicht so ernst nehmen. Wenn man halt mal keine Zeit hat dann isses halt so, deswegen wird dann niemand sauer sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #42 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achja, welche denn ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #43 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

.
Zitat:
@W@cko: Mal locker bleiben, reen hat nicht dich gefragt. Deine dummen Kommentare kannst du dir wirklich sparen.
Ich versuche lediglich im gegensatz zu euch mal die contras zu erwähnen, z.b. wie das bei mir wahr damit man sich ma nen bild machen kann
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #44 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@reen:

Naja, 3 News in einer Woche sind natürlich nicht gerade ideal. Das Richtmaß von 3 pro Tag triffts schon ganz gut. Darum hatten wir ja geschrieben, dass es schon ein Zeitaufwand ist.

Wir könnten sonst auch einfach 20 Leute suchen, die jeder eine News pro Tag machen, das käme ja auf dasselbe hinaus. Nur ist der "Verwaltungsaufwand" dann sehr hoch (wer kann wann, wer kann wann nicht etc.). Außerdem wirds dann problematisch mit dem Harwdare verschenken, denn die ist ja logischerweise nur begrenzt vorhanden. Je mehr News-Scouts, desto weniger fällt pro Nase ab.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #45 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@piet

Neuer Kühler -> kommt drauf an, kann aber interessant sein

Gates Mutter -> Nur wenn sie Blumentöpfe auf demonstrierende Linux-Anhänger wirft
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #46 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Opferstock:

Ich hätte es nicht besser formulieren können, danke! Deine Umschreibung der Tätigkeit und Voraussetzung trifft es ziemlich genau auf den Punkt.

Der Werbemarkt ist nicht ganz so schlecht wie von Dir beschrieben, aber leider auch nicht signifkant besser. Warum viele denken, dass wir uns hier eine goldene Nase verdienen, mit dicken Autos durch die Gegend kurven und überhaupt stinkend reich sein müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Daher freut es doppelt, wenn man sieht das es noch Leute gibt, die das realistischer einschätzen.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso nun schon wieder ein Neuer Trend für dieses Thema und der andere gesperrt und gelöscht?

hätte völlig gereicht,

ein verschiebe Link in die mist gelesenen
foren zu legen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #48 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nö, das hier ist der eigentliche Thread. Da hier jedoch nicht nur Fragen zum Thema gestellt wurden sondern sich auch einige User (ma wieder....) voll daneben benommen habe, wurde der Thread umbenannt in "Pro und Contra von freiwilliger Mitarbeit".
Für die die ein solcher Job interessant ist wurde der neue Thread gestartet, wo Kontaktinformationen drin stehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #49 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha und jetzt frage ich mal ganz blöd,

das ist also ein ganz wichtiges „AMD CPU“ Thema ja`?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #50 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es wurde in einer Rubrik gepostet in die sehr viele User reinschaun, hätte genausogut Intel CPu, etc... sein können.

In Zukunft aber bitte nurnoch Fragen zum eigentlichen Thema, macht nu keinen Sinn über die Auswahl der Rubrik zu diskutieren und ob es der Status wichtig gerechtfertig ist oder nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
contra, freiwillige, mitarbeit, pro

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro und Contra von Online-Zahlungssystemen Uwe64LE Streitgespräche 19 04.10.2013 21:19
[News] MoH: Warfighter - Seals für Mitarbeit an EA-Shooter bestraft TweakPC Newsbot News 1 09.11.2012 14:45
PC im Zimmer pro/Contra Thetweaker06 Streitgespräche 97 17.07.2006 10:19
Game-Website - Mitarbeit? chriswels Off Topic 30 25.11.2004 22:40
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved