TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hätte Intresse.
Hab bereits ne Mail geschrieben.

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Und wie stellt ihr euch das vor ???

der jenige welche sucht im inet nach interessanten artikeln schreibt ein paar zeilen dazu und sendet euch die rohfassung damit ihr sie online bringt oder wie ???

wenn ja dann hätte ich auch interesse
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mich würden auch die detailierten Angaben interessieren!

Ich beziehe mich auf die Funktionsweise einer solchen Arbeit, was für Artikel sich genau Vorgestellt werden und was Piet schon angesprochen hat, wie diese online gestellt werden....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Hi markus ich denke das war klar was news und was artikel sind.

Das mit den news ist aber so ne sache. es gibt BILD news und es gibt Stern oder Focus news.

Bild = ramsch

Stern = gute brauchbare informationen

do you know what i mean
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar weis ich das. ... aber ich denke das du intelent genug bist, um zu sehen was für News wir brauchen. Zudem gibt ein Regelwerk , welches so manches dann klähren wird.

Also mal vorneweg .. Bild News brauchen wir nicht (wenn dann Computerbild, aber die sowieso nicht).

Nur gut recherchirte News ohne Rechtschreib- und/oder Inhaltliche Fehler.
Uund das Wichtigste: KEINE ABSCHRIFTEN !!! .. also nix mit copy&paste.
Wenn wir das sehen das das einer macht war er die längste Zeit News-Scout.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Sesus
deleted .... Beleidigungen haben hier nix verloren. Merk dir das !
muss ich das VERSTEHEN ???
ADMIN: s.o.

ja das is schon klar "mit eigenen worten"

muss ich mir noch überlegen ob ich für sowas zu gebrauchen bin.
ich werds heute mal austesten ob ich brauchbare news finde, wenn nicht kann ichs ja direkt sein lassen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mal sehen, ob ich sowas hinbekomme. Ich werde dass wohl mal für mich testen und wen ich dass Zeitlich usw. gut hin bekomme, dann werde ich mich wohl mal bewerben.
P.S. Wenn in meinen Postings viele Fehler drin sind, dann hat dass wohl ehr was mit meiner schnellenTippweise zu tun, bei News würde ich darauf schon mehr achten
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das sehe ich ich auch so!!!

Die Artikel, beziehen diese sich nur auf Hardware und Overclocking? Ode rkann man zum Beispiel auch Moddingartikel schreiben?
Hätte dennoch auf beide Segmente Lust....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nochmal: Hier werden in erster Linie und eigentlich nur ein oder 2 Leute für NEWS gesucht und nicht für Artikel. D.h. täglich min 3 News zu allen Bereichen der Hardware Branche in eigenen Worten.

Schaut euch die News an und fragt euch ob ihr das hinbekommt.

An alle Interessierten werde ich mich in der nächsten Woche wenden.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also da muss ich mich lea mal anschließen... ok mein geflame war akzeptabel vom löschen her... aber meihnungen dazu, wie zb. von lea... wieso löscht ihr sowas ? jemand der interesse am newsjob hat wird sich bei euch via PM oder E-mail melden....

und zu 2-3 news pro tag WOW ich hab mal 6 monate für ne seite geschrieben... ich war froh wenn ich eine interesante news gefunden hab...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aus solchen ähnlichen Gründen, welche du hier aufgezählt hast habe ich eben auch Interesse...
Aber ich finde solch eine pauschale Aussage, etwa 2-3 News pro Tag schlecht, da es eben nicht jeden Tag etwas derart spannendes passiert. Man muss diese ja auch noch ein wenig bewerten und abschätzen ob es sinnvoll ist etc

Also, ich hätte immer noch Interesse aber man müsse noch einmal, aber eben am besten net per Posts sondern in einem Chat oder sowas in der Art die Details besprechen!

Man müsste auch die Newsarten ein wenig eingrenzen....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

und man müsste meine freundin überreden das sie mich auch mitmachen lässt denn die hat voll was dagegen das ich nochmehr zeit am rechner sitze.

wie sieht es eigentlich aus mit zeitschriften im abo bekommt man die ja immer was früher wenn ich da jetzt drin lesen würde den text änder und euch das schick wäre das auch ne news oder eher quark (obwohl im netzt sind die sachen meisstens früher) ach was weis ich. ich schreib grad so wie ich denke *verstanden?nö?auchnichtschlimm
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ich schliesse mich größtenteils den admins an. post-deletings finde ich auch ok, zumal matsch-lea sich öfters selbst nicht im griff hat und man das dann unmöglich stehen lassen kann. die frage, on man dafür etwas bekommt, fand ich ziemlich daneben, es geht hier in erster linie um den spaß und wer das immer noch nicht verstanden hat, kann diesen thread getrost auslassen.

was ich nicht ok fand, war die tatsache, daß ich news schreiben soll und dann diese erst von den admins abgesegnet werden muß. ich mein, wenn ihr schon jemanden zum newsschreiben engagiert, dann sollte auch soviel vertrauen herrschen, daß dieser selbstständig und allein beiträge einstellen kann.

so schlong...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also heist es hp´s bekannter hersteller und foren tag täglich abklappern und gucken obs da was neues gibt. is ja ziehmlich eintönig.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axo also ist es nicht so schlimm, wenn man auch mal in einer Woche nicht soviel Zeit hat und nur drei "News" schreibt?

Da viele hier im Forum ansässigen Personen auch noch ein Privatleben haben lässt es sich nicht immer miteinander verbinden.
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Dj Piet: Das ist gar nicht so langwierig: Ich habe im Opera einen Fenster-Setup der automatisch 20 Seiten öffnet, dadurch, dass ich öfter vorbeischaue seh ich auf einen Blick ob es ne neue News gibt und wenn nicht, dann ist das Fenster mit Strg+W ganz schnell wieder zu ...

@W@cko: bei dir hat das Verlassen (unfreundlich gesagt: Der Rausschmiss) des Teams andere Gründe!!!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@reen: Also für die Seite ist es halt nötig, dass kontinuierlich News kommen, wenn du nur einmal pro Woche 3 News schreibst, dann haben die Leser davon recht wenig.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@fabian sorry aber - wer lesen kann ist klar im vorteil -

ich hatte eintönig / LANGWEILIG nicht langwierig geschrieben

aber nichts für ungut.

naja zählt dazu auch wenn ne firma nen neuen kühler rausbringt oder die mutter von bill gates blumentöpfe ausm fenster wirft ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.09.2002
Beiträge: 3

opferstock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es heisst in erster Linie mal das Net absuchen nach neuen Produkten, neuen Trends etc. und das dann in ein paar Worte fassen zu können. Dass die Admins das dann noch vorher kontrollieren wollen kann ich verstehen, da man ziemlich schnell irgendwelche Drohungen am Hals hat von Leuten die sich verleumdet fühlen, vor allem wenn man ein Produkt nicht als besonders sinnvoll erachtet. (Nett gesagt, gell?)
Ich denke mal ein paar grundsätzliche Kenntnisse in HTML wären sinnvoll, die meisten Newsscripte lassen sowas ja zu. Objektivität sollte immer gewährleistet sein, ob etwas gut oder schlecht ist, das sollen die Leser entscheiden, nicht der Autor, ansonsten ist es eine Kolumne. Ob es realistisch ist jeden Tag 3 News zu finden sei mal dahingestellt, ein Mitarbeiter der jeden Tag etwas macht ist besser, als jemand der 2mal pro Monat 6 Sachen findet und dann wieder 30 Tage keine Zeit/Lust/sonstwas hat.
Man muss vom Thema begeistert sein und die freie Zeit die man opfert nicht als Verlust empfinden. Dann klappt es.
Warum ich es nicht selber mache wenn ich alles schon weiss?
Weil ich momentan keine Zeit habe
Ansonsten würd ich mich bewerben.
Achja Verdienst hehe:
Werbung im Net steckt (nicht erst seit heute) in der Krise, wenn die Leute hier neben ein paar Hardware-Testmustern auch noch ihren Internetzugang bezahlen können und noch für alle zusammen 1000€ bekommt läuft es schon nicht schlecht.
Diese Zahlen sahen vor 2 oder 3 Jahren noch anders aus ;(
opferstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Würde sich wahrscheinlich auch ganz gut vereinbaren lassen, da ich normalerweise eh jeden Tag mehrere Seiten nach News abgehe. Wie viel Spaß mir das nach einer Woche noch machen würde weiß ich nicht, deshalb wäre vielleicht so eine art probe-phase nicht schlecht, dass man erstmal nicht so sehr gebunden ist und auch gleich aufhören kann, wenn man keine Lust hat.

Es wäre jedoch weniger vorteilhaft, wenn man mal ein oder zwei Tage hintereinander keine News liefert, gleich rausfliegt. Sowas sollte vorher viellwicht geklärt werden.

Zu dem mit dem Geld: Das man mit einer Website keine riesiegen Gewinne einfahren kann ist wohl relativ ersichtlich, sonst gäbe es wahrscheinlich noch viel mehr Websites, außerdem, hat einer schon mal versucht mit seiner HP oder beim Surfen geld zu verdienen?? Wer da über 5€ im Monat kommt, sollte sich mal bei melden...

mfg
Zucker

PS: wenns für euch einfacher ist, meine eMail bzw. ICQ habt ihr ja... (@TweakPC)
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jep, solch eine Probephase, wie von Zucker beschrieben, wäre schon net so schlecht..
Außerdem braucht es auch einige Zeit, in welcher man lernt, welche News wirklich interessant für alle sind oder eben doch zu spezifisch etc sin...
Also ich würde es immer noch gerne mal versuchen*he he
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sorry aber so eine Probe phase ist natürlich bei uns normal .. hatte Jörg nur am anfang im ersten posting vergessen...

Ok ich maile euch dann mal an ... wenn ich die mail addy von euc hab (

@zucker: entweder aktivierst du deine mail addy oder schickst mir eine mail ...
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

zu spät
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

scho ne feine sache, so newsscouts.

aber ich finds bezeichnend, dass diese ankündigung im AMDtopic ist & nicht woanders steht.
finde es spricht FÜR die klasse von tweakPC. eben weil so viel die sich auskennen bzw damit beschäftigen HIER (im gesammten forum) sind.

jedoch warum nich im intelTopic?
*kohleninsfeuerwirf*
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Dass dieser Thread im AMD-Forum steht hat en einfachen Grund: Hier ist mehr los
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
contra, freiwillige, mitarbeit, pro

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro und Contra von Online-Zahlungssystemen Uwe64LE Streitgespräche 19 04.10.2013 21:19
[News] MoH: Warfighter - Seals für Mitarbeit an EA-Shooter bestraft TweakPC Newsbot News 1 09.11.2012 14:45
PC im Zimmer pro/Contra Thetweaker06 Streitgespräche 97 17.07.2006 10:19
Game-Website - Mitarbeit? chriswels Off Topic 30 25.11.2004 22:40
Geforce FX 5900 Ultra Contra Ati Radeon 9800 XT K4pUz3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 05.04.2004 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved