TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 13:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon XP oder Sempron ?

ich wollte mal ochmal die bestätigung haben das der Sempron doch nicht so schlecht ist wie er angeblich sein soll.
Nun habe momentan ein xp 2600+ der mir nach 2 jahren arbeiten recht heiß wird , und allgemein...
nun mein bruder hat ein 2500 sempron , das ding läuft acuh schon 1 jahr bei ihm .. und als ich letztens seine Temps gesehen habe , hab ich ein schock bekommen.
Mein bruder mit einem 2500 sempron , meiner alten graka radeon 9800 , GB inf. speicher , mein mobo ( siehe sig) und die cpu idelte bei 22° .. ich habe die cpu gestresst getestet gemacht getan usw. ich kam WIRKLICH NICHT ÜBER 32° egal was ich gemacht habe oder irgendwelche proggs durchgejagt habe.. nichts.. alles stabil, sein rechner ist 5 x Leiser als mein mistteil , ich habe ein CPU kühler der 3700/u macht seiner max 2700/u ... damit man ein beispiel hat ..
meine CPU der xp 2600+ idelt nach 1h Ohne was zu machen bei 40 - 45 ° , bei vollast geht der so 51 - 53° , das nervt mich ein bisschen ..
nun jetzt die eigentliche frage ,

ich habe mir gedacht ein 2800 Sempron (fsb 333)zu holen oder auch ein 3000(fsb333).
die dinger sind günstig , werden nicht brutal heiß , und laufen stabil .
fsb 333 wegen meinen ram , da ich auch 333 habe 1GB und keine lust habe noch den ram wechseln.

Oder ich kauf mir ein xp 2800+ doch um den zu kühlen bräuchte ich besseren kühler/ lüfter dann sollte der XP aber 400 fsb haben und somit neue ram brauche (400er) das geht wieder aufs geld .. auch keine lust drauf.

eigentl. bin ich ja zufrieden mit mein rechner , es läuft auch alles top , doch manchmal is / muss mein rechner auch Tage anbleiben und dann macht er immer kleine murksen...weil bei meinem bruder läuft das ding einwandfrei und perfekt.

Ich hoffe da hat einer ein Tipp für mich , was mir die Entscheidung leichter machen wird was ich kaufen soll XP oder Sempron.
Weil vom Preis her sind die Semprons echt nett.

PS: kann mir einer villeicht sagen wo ich gute Günstige Comp. Gehäuse bestellen kann? und CPU ?

MfG

Geändert von Christian84 (31.01.2006 um 13:04 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:06   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Kauf dir auf keinen Fall einen Sempron....Ich nehme mal an das du spielen willst und da sind die Semprons im Vergleich zu den Athlons unter jeder Sau....glaub mir habe selber einen gehabt....vorher Sempron 2800 dann 2200Athlon und der war besser als der Sempron......
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Warum willst du einen 2600+ Barton gegen einen 2800+er Barton oder schlimmer gegen einen Sempron tauschen. Das ist Unsinn und völlig sinnfrei rausgeschmissenes Geld.

Kauf dir lieber nen neuen Lüfter oder reinige deinen. Wenn du aufrüsten willst dann gleich richtig. also Sockel 939 und ne Athlon 64 CPU. Aber nicht wegen 133 Mhz aufrüsten... OMG.
Die Temperaturen sind übrigends in Ordnung und geben keinerlei Anlass zur Sorge.

Geändert von BomberD (31.01.2006 um 13:11 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:27   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Da du auch nicht genau gesagt hast, welchen Kühler dein Bruder verwendet und welchen Du drauf hast, ist das abschätzen hier nat. mehr als schwer!

Die Temperaturentwicklung dürfte aber unter normalen Testumständen nicht soo extrem abweichen!

Behalte die CPU! Tausch die nicht gegen nen Barton!
Ich hatte vorher nen 2000er T-Bred@1850Mhz drin und jetzt nen 2800+ Barton. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Der Barton ist um einiges fixer als der TBred!

Der Griff zum Sempron wird für dich eher zur Bremse!

Wenn aufrüsten, dann eher wie BomberD gesagt hat!
A64 usw. Alles andere kostet nur Geld und bringt keinen Zuwachs an Leistung.
Eher im Gegenteil!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

nimm einen athlon64. um einiges besser. und hat auch 64bit. wenn du unbedingt einen kaufen willst bleib bei athlonxp. kauf doch einen 3000Barton. wieso oced du deinen alten nicht?
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Maxwell_01
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 181

Maxwell_01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Zitat:
Zitat von SickBrain
nimm einen athlon64. um einiges besser. und hat auch 64bit. wenn du unbedingt einen kaufen willst bleib bei athlonxp. kauf doch einen 3000Barton. wieso oced du deinen alten nicht?
Stimmt mir ner vernüftigen Kühlung kannst du ja noch einiges rausholen...
Maxwell_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:46   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Mal ne kleine Zwischenfrage: Wieviel Geld hast du für dien PC-System übrig? Und wie siehts mit nem Neukauf von CPU und MB aus ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Zitat:
kauf doch einen 3000Barton.
Gebt nicht solche Tips. Der Geschwindigkeitsunterschied ist lächerlich und man kauft auch keine CPU's mehr für Sockel dies nicht mehr gibt.
Wegen der Temperatur (und darum gehts hier) ein Upgrade zu machen ist Unsinn. Weil das nicht an der CPU sondern an der Kühlung liegt.

Da in der Signatur des Threaderstellers nix von Übertaktung steht, geh ich mal davon aus, dass er auch nicht unbedingt übertakten will.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:49   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Und wenn er seine Hardwarte grillt, wer is dann schuld? ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:51   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

ocen ist das besste was man noch machen kannst. in einen neuen zu investieren ist nur geldverschwendung. am bessten wärs wenn du gleich eine neu CPU, Mainboard und Ram kaufst! kostet zwar mehr aber ist zukunftssicherer.
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:54   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Zitat:
Und wenn er seine Hardwarte grillt, wer is dann schuld? ^^
Er weil er den Kühler nicht gereinigt oder sich nen neuen Kühler besorgt hat, wie ich vorgeschlagen habe. ^^ oder wen sprichst du grad an?

Zitat:
ocen ist das besste was man noch machen kannst.
Lest ihr den Thread überhaupt?
Das System reicht ihm von der Geschwindigkeit her. Das System ist nur zu heiß laut seinem Empfinden. Und genau an dieser Stelle bewirkt OC das genaue Gegenteil.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:55   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

na den athlon xp2600 besitzer.

ja wenn er nen besseren kühler kauft oder putzt wie du sagst, kann er ihn mit sicherheit noch ocen!

Geändert von SickBrain (31.01.2006 um 13:57 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:02   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Hallo , danke für eure Antworten.
Mein Bruder hat son teil für 8€ ein CPU Kühler geholt ... sprich ein billigteil .
ja es ist ein bisschen schwachsinnig jetzt ein 2800+ ob barton or sempron , doch was soll ich machen wenn die CPU ausgelutscht ist , kann man schon sagen ...
sehe gerade die temp is jetzt bei 51° und ich hatte noch kein spiel an o.Ä.
ja ich arbeite mit Macrome.8 , AutoCAD2000 , spiel aber auch hin und wieder ...
ich habe den mal getaktet bringt nicht viel , da ich falscheß mobo dafür habe , evtl. die epu? naja aufjedenfall geht der multi nur bis 11,5 dann ist schluß .
und wenn der getaktet ist isser heißer als heiß .. hat kein sinn.

Dann zu den Amd 64 , da brauche ich ja dann alles neu... mobo,ram,cpu usw. und ich habe keine lust alles neu zu kaufen,.. schwachsinn.. würde genausoviel bingen... nichts.

ich denke ich werde mir rotzdem ein sempron holen.. ich sehe es bei meinem bruder , alles top usw. mein XP wird halt einfach zu heiß , und ich mag das nicht und werde warscheinlich ein sempron holen.!
das mir sonst zu teuer ..
obwohl ich in sache Geld keine pobleme habe, will ich trotzdem nicht unnötig geld ausgeben für den mein dummen rechner hier...

85~90€ 2800 sempron fsb 333 .... des wirds sein..
dann verkauf ich mein alten XP und schon hab ich kaum was bezahlt und ne neue CPU.

PS. mein Kühler hab ich geputrzt gemacht getan .. alles ab alles neu ran das 4 mal schon weil immer wieder mich das ansuckte.. und es bringt einfach nix...

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:06   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

..... und du hast ne Leistungseinbuße!

Ich verstehe nicht, warum du dir nicht nen anderen und leiseren Kühler für 20€ kaufst.
Wo ist das Problem?

Aber gut, hier muss jeder selbst wissen, was er macht...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:13   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Eine CPU Lutscht ncith aus. Sprich sie wird nicht von einem Tag auf den anderen (oder von einem Jahr aufs andere)heisser. Was passieren kann ist, dass der Kühler verdreckt der Lüfter ausfällt oder die Wärmeleitpaste austrocknet. All das reduziert die Wärmabfuhr.

Nimm den Kühler ab mach ihn sauber erneuere die Wärmeleitpaste. Montiere Ihn wieder Ordentlich. Alles andere, glaub mir, ist Unsinn.

Weil du schon so oft montiert und demontiert hast. mach mal folgendes Fass den Kühlkörper an. Bei 55° ist der schon unangenehm heiss. Wenn das Tatsächlich so ist (auch wenn das für die CPU noch kein Problem darstellen sollte), dann ist zumindest der Wärmeübergang von CPU zum Kühler i.o. wenn nicht stimmt was nicht. Kühler sitzt nicht richtig oder die Wärmeleitpaste ist zu dick drauf oder zu wenig.

Nochmal eine CPU KANN NICHT bei gleichen Bedingungen heisser werden. Es sind die gleichen und die gleiche Anzahl an Transitoren drin. Die 'Leiern' auch nicht aus bzw verschleissen nicht. Jedenfalls nicht in 2 Jahren *g*. Wenn deine CPU heisser wird dann weil sich am System was geändert hat. (Gehäusedämmung, weniger oder kleinere Gehäuselüfter, verdreckter, verkanteter Kühler, kaputter CPU Lüfter, zu wenig oder zu viel EWWärmeleitpaste....)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:16   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

hey,

wenn er nicht häufig spiele spielt ist das doch egal wenn er einen billigen kühler kauft. und wenn du zu 70% mehr office betreibst als spiele spielst ist der umstieg zu sempron in ordnung.
aber jeder kann an seinem pc tun und lassen was er will. man kann niemanden dazu zwingen. sag ich mal.
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:31   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

naja wenn dann liegt es bestimmt am cpu kühler ... ( der macht auch hin und wieder vibrationsgeräusche die nicht dazugehören/ gehörten bzw. ich vorher nie gehört habe .)
gut ich versuchs mit neuem cpu kühler vorerst, wenn das nix bringt verkauf ich diese cpu aufjedenfall...
ich bin kein highend user oder so.. ich ärger mich auch nich wenn ich mal ein spiel nicht spielen kann oder die grafik schlecht ist...
und wenn der / mein xp zu heiß wird weil er wieder 13 stunden lief und ich bissel gamen will funzt des nicht , der laaaaaaaaaaagt sich ein aßt ab bis zum absturz ...
naja wie auch immer...
ich weis nicht wie oft ich mein rechner noch auseinander und zusammenbauen soll!!!! also noch paar mal ein und ausbauen muss... ich wette dann muss ich mir eh wieder was neues kaufen ...und dann dann kriege ich die kriese...
ein und ausbauen is ja easy usw. aber ich merke es jetzt schon , ich werde immer weniger vorsichtig.. weil´s mich einfach nur noch nervt wenn ich des ding Wieder aufschrauben muss ...dann beeile ich mich immer und wenns nich will is meine gewaltbreitschaft sehr hoch gerade bei "nichtlebendem TechnickMist" eigentl. hab ich 2 Linke hände... aber ich bekomms ran ^^ bzw. ausgebaut

und welchen Lüfter würd man mir vorschlagen?
diese ganzen Zalman dinger passen auf mien mobo nicht rauf da ich diese 4 Borlöcher nicht habe , habe nachgeguckt.. die anderen Kühler Lohnen sich nicht fuer mich , da meiner 3700/u hat... find da ersmal ein der mehr macht und nicht teuer ist!!!

aber es kann doch nicht sein das der Sempron so schlecht sein kann....!!!!
kollege hat ein Athlon XP 2200+ bruder 2500 sempron , bei meine buder Läuft alles besser als bei ihm ist aufbau faßt gleich außer das mein bruder eine radeon 9800 drinne hat und kollege eine x800 pro. und bei meinem Bruder LÄUFTS BESSER!!! ruckelfreier , gut grafisch nicht , aber dafür ruckelfrei und stabil.
Ich versteh die welt nimmer...

MfG
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:49   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

tja - da spielen sehr sehr viele faktoren ne rolle. z.B. kann ich F.E.A.R. bei mir mit einer radeon 9800pro schneller laufen lassen wie auf einem selben rechner der ne x800pro drinne hatt, indem ich bei mir alle möglichen gafik einstellungen auf die niedrigste stufe stelle und die auflösung auch - das spiel rennt wie sau, sieht aber sehr sehr bescheiden aus. knall ich die auflösung jetzt hoch......sowie auf dem rechner mit der x800pro, siehe da, nichtännähernd so schnell mit meinem rechner.....

zu dem thema stabiles system. das hat in den meisten fällen seltenst was mit der cpu zu tuen. windows ist stark benutzer abhäning, was heißt, das es nur so gut läuft wie du es einstellst. es gibt einige seiten im netz die sich damit befassen, windows richtig einzustellen und sauber zu halten. dies bringt einiges an stabilität und performance. (finde leider gerade die seite nicht, gibbets aber eine, die sich NUR mit diesem thema beschäftigt, meine die auch mal hier in den tutorials gesehen zu habe)

da dein system eigentlich garnicht schlecht ist, für das was du machst, empfehle ich dir auch dringend einfach einen neuen kühler zu kaufen und event 1 bis 2 gehäuse läufter (natürlich silent modelle, ich empfehl papst) auch noch, wo du ich einfach mal sage pie mal daumen auf maximal 40-50 euro kommst.
Hab ich auf die schnelle gefunden bei den coolercharts von tweakpc seite, is leise, kostet net die welt und scheint passable leistung zu haben:
http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=58

wie gesagt, falls dein gehäuse keine lüfter hat aus dem/die im netzteil, noch ein bis zwei gehäuse lüfter und du wirst sehen, die temps sinken....

anfangen würd ich mit einer kostenfreie aufgabe. setzte dein windows einfach al ganz frisch und sauber neu auf und beginne damit es sauber zu machen und einzustellen wie oben gesagt. ist zwar ein wenig zeit aufwendig, aber einmal richtig gemacht und paar kleinigkeiten beachten und du hast lange freude an windows.


falls du ne ganz einfache lösung suchst, kauf dir nen nen Mac *g


Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:57   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

hab im forum mal bissel gesucht und natürlich auch gefunden:

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

wenn dich ein wenig mit der seite beschäftigst und deinem windows wirst sehen was man da noch so alles rausholen kann. immer wenn ich jemand einen rechner zusammebaue und windows drauf mache wird erstmal kräftig eingstellt - anfangs dauert da schon so 1-2 stunden - heut mach ich des in 30 minuten......sind echt die kleinen sachen wo viel bringen - wie sagt mein ausbilder immer:

kleinvieh macht auch mist


Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 21:57   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Schau mal bei www.idealo.de vorbei da gibts gute Hardware zu guten Preisen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 09:55   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Athlon XP oder Sempron ?

Mensch Leute stellt euch doch net an wie der Hahn zum Eierlegen... Ich lese hier was von Sempron *******e und langsamer als XP und so weiter.


Hat eigentlich schonmal jemand drauf geachtet, das:
1. Ein Sempron 3000 VIEL niedriger getaktet ist als ein XP3000
2. Demzuvolge wird ein 2600er XP heißer als ein 2500er Sempron
3. Im Sempron der GLEICHE KERN ist wie im XP (Barton oder Thoroughbred

Schlussfolgerung.

Bei gleichem Takt und Cachegröße ist ein Sempron DEFINITIV GENAU SO SCHNELL wie ein XP das hat NICHTS mit Sempron oder Athlon zu tun Auf den Kern kommt es an.

Schau mal in die TweakPC Cooling Charts, kauf dir nen neuen Kühler, übertakte dein rechner bissel so auf 2200Mhzoder so, dann haste doch nen 3000erXP was willste mehr.

Falls Du dir einen neuen kaufen solltest ist es VOLLKOMMEN egal ob XP oder Sempron Du musst einfach nur den Cache und die Taktraten vergleichen, das P-Rating ist schon seit dem Thoroughbred-A damals fürn A... ihr wisst was ich sagen wollt
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, sempron


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sempron 140 zu Athlon X2 4400 jerico CPUs und Mainboards allgemein 5 07.11.2010 14:58
CPU AMD Athlon XP oder AMD Sempron? Calis Prozessoren 8 21.03.2007 17:44
Sempron Lüfter auf Athlon CPU? vonBraunau Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 25.11.2006 18:53
Sempron oder Athlon XP ZacXP Prozessoren 14 15.01.2006 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved