TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 19:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 5

NoPCMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu und erhoffe mir von euch ein wenig Hilfe.
Mein PC lief bislang 1,5 Jahre sehr gut. Dann war auf einmal der Bildschirm schwarz und beim aufschrauben habe ich festgestellt das der Lüfter danebenhing.
Den Lüfter habe ich wieder richtig eingebaut aber der PC bootet nicht. Wenn ich das Bios resette läuft er einwandfrei hoch und ich kann 100 prozentig mit dem Rechner arbeiten.
Wird er dann aber heruntergefahren und ich lasse ihn neu starten bleibt der Bildschirm schwarz und er bootet nicht.
Ich vermute die CPU hat ne Macke. Wenn das so sein sollte, kann mir jemand erklären wie sie ausgetauscht wird und ob es für einen Laien möglich ist das selber zu machen.
Danke schon mal
NoPCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 19:54   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 5

NoPCMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort
sockel 754
CPU 2800 + 64 Bit
FSB 800
woran erkenne ich ob er übertaktet ist?
NoPCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Mit wem sprichst du?

Und dein System kann irgendwie nicht stimmen! Es gibt keinen AMD 2800+ S. 754 mit nem FSB von 800?! Also bitte drüber nachdenken!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 5

NoPCMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Hallo _SpyBytes_
Die Genaue Bezeichnung des Rechners mit allen Komponenten
AMD Athlon 64 2800 + 64 bit
Sockel 754
265 MB DDR PC 400 DDR RAM
S755 MAX Mainboard FSB 80ß0 Mhz 5 x PCI, 1 x AGP
10/100 Mbit LAN
Festplatte 40 GB 7.200 U/Min Samsung
NoPCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 5

NoPCMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Sorry, es muss heißen Mainboard FSB 800 Mhz bitte Fehler zu entschuldigen bin das erste mal in einem Forum
Gruß NOPCMaster
NoPCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Zitat:
Zitat von NoPCMaster
Hallo _SpyBytes_
Die Genaue Bezeichnung des Rechners mit allen Komponenten
AMD Athlon 64 2800 + 64 bit
Sockel 754
265 MB DDR PC 400 DDR RAM
S755 MAX Mainboard FSB 80ß0 Mhz 5 x PCI, 1 x AGP
10/100 Mbit LAN
Festplatte 40 GB 7.200 U/Min Samsung
Das kann aber nicht sein, oder irre ich mich jetzt?!

Es gibt keinen AMD Athlon 64 2800+ S. 754! Und welchen Lüfter meintest du in deinem ersten Post (CPU Lüfter)?!

P.S.: Es gibt den Button "Ändern" welchen du nutzen solltest um Doppelbeiträge zu vermeiden!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 20:22   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 5

NoPCMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter springt an PC bootet aber nicht

Es tut mir leid ich kann dir nichts anderes sagen so steht es in der Beschreibung. Und es war der CPU - LÜfter den ich meinte.
Gruß NoPCMaster
NoPCMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, luefter, lüfter, springt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte MA770-DS3 Bootet nicht & kein Biep ton aber er geht an & Lüfter drehen sich Sphynix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.01.2011 20:48
PC springt nicht an darkgrey CPUs und Mainboards allgemein 5 04.07.2006 17:40
Pc bootet nicht, nur Lüfter springen an Deli AMD: CPUs und Mainboards 16 30.05.2006 20:18
PC springt nicht an Gast Sonstige Hardware 13 20.10.2004 11:20
PC springt nicht an !!! :( Ullii AMD: CPUs und Mainboards 18 25.07.2004 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved