TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 00:12   #26 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc ungewöhnlich langsam

WTF! oO
Die "svchost.exe" ist ne wichtige Systemdatei von Windows,die sollte man nicht einfach so beenden,lass da die Finger von!
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 02:02   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc ungewöhnlich langsam

Nee, also an Antivir wirds nicht liegen, denk ich mal. Ich hab 50 Prozesse laufen inkl. Antivir und die CPU-Auslastung liegt bei 4-9%. Kann auch alles problemlos zocken.

Ich hab jetzt hier ncht alles gelesen, aber geh mal im Taskmanager auf "Prozesse" und ordne die Prozesse nach CPU-Auslastung an. Der Übeltäter steht dann ganz oben in der Liste (ausgenommen Leerlaufprozess ).
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:47   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc ungewöhnlich langsam

Zitat:
Zitat von Mediabuster
Nee, also an Antivir wirds nicht liegen, denk ich mal. Ich hab 50 Prozesse laufen inkl. Antivir und die CPU-Auslastung liegt bei 4-9%. Kann auch alles problemlos zocken.
Bei mir is aber genau so mit dem AntiVir (hab Norton). Die meisten AntiViren PRogs haben ja so eine Fnktion das sie dauerhaft alles überprüfen müssen und wenn er jetz zockt überprüft das AntiVIr in da Zwischenzeit alles was von irgendeinem Prog/Spiel verwendet wird. Z.B. läuft bei mirs packen mit 7z fast DOPPELT so schnell wenn ich die Auto-Protect EInstellung übern TAskManager raushau.

Und das da Sound ned geht wird daran liegen das a "svchost.exe" rausgehauen hat. Der läuft bei mir 6mal im Hintergrund mit, und das mit Grund.

Geändert von Peter_J_Georg (01.09.2006 um 09:49 Uhr)
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:26   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 17

Kotkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Pc ungewöhnlich langsam

Also bei mir ist immer 40 - 60 CPU Auslastung standart und wenn ich nach der CPU Auslastung sortiere kommt als erstes "leerlaufprozess" (is normal ich weiß) und dann sind die beiden darunter immer harmlose 0 - 5 punkte. Die wechseln aber immer ständig . Mal sind die auf 0 dann wieder auf 3 oder 5. Aber wegen der 5 CPU Auslastungs Punkte werd ich doch nicht gleich 40 - 60 im allgemeinen haben . Muss ein anderen Grund haben.
Kotkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 22:03   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc ungewöhnlich langsam

Ja aber wer sagt das der TaskManager alles korrekt anzigt?? Bei mir is so das die Angaben vom TaskManager und ProcessMAnager von TuneUp immmer weit voneinander ab. UNd auf die Prozent kannst dich eh nich verlassen.

Bringts jetzt eigentlich was wenn du das AntiVir Programm schließt und alles andere einfach so lässt?

Geh mal auf auf "Start" und da auf "Ausführen" und gibt da "msconfig" ein und da gehst auf Systemstart und schreib dann mal alles was da drin steht, könnt scho mal helfen das Problem zu finden.

Und nochma wegen dem NT, da gefallen mir die AMper der bdeiden 12V Leitungen nich besonders... war aber kein komplett PC?? Hast du den selbst zusammen gebaut/gestellt??
Kannst mal die komplette Bezeichnung des NTs durchgeben, dann kann ich mich a bisl drüber informieren. Und mal zur Erklärung: Die Watt sind meist nicht ausschlaggebend, es gibt 380Watt Netzteile die ein 500-600Watt Netzteil schlagen. Setze da selbst immer auf Tagan Netzteile die haben spitzen Werte.

Ach und stell im BIOS mal "HDD Kluge Uberwachung" auf aktiviert, wenn ich richtig vermute is das SMART, damit kannst die HDD-Temps auslesen und die Platte wird bei jedem booten kurz überprüft und warnt dich bevor se evtl. Fehler bekommt oder komplett ausfällt, damit ma wenigstens noch Daten retten kann. UNd stells BIOS wieda auf Englisch, da kennt man sich mehr aus.

UNd steck das IDE Kabel vom Laufwerk inden anderen Port am MAinboard, damit es auf Primary läuft, is besser so auch wenns dein Hauptproblem nich löst.

Zitat:
Zitat von Kotkasper
...danke dir Peter....
Schlecht wieder jemand der meinen richtigen Namen und wahrscheinlich Nachnamen kennt, aber was bedeutet das "J"?? Na das weißt de ned

mfg

Geändert von Peter_J_Georg (01.09.2006 um 22:25 Uhr)
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 22:16   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 17

Kotkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Pc ungewöhnlich langsam

Die Liste =

avgnt "C:\Programme\Antivir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


LVCOMSX "C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


realsched "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


NvCpl RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


nwiz nwiz.exe /install

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


NvMcTray RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit

Pfad : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Kotkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 22:22   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 17

Kotkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Pc ungewöhnlich langsam

Hab mir auch mal das Programm "Process Explorer" von Sysinternals runtergeladen
und bei CPU steht ganz oben "System Idle Process" mit 50 - 59 . Danach kommt Interrupts (oder auch Hardware Interrupts) mit 40 - 48 . Die beiden wechseln ständig und dann folgt nur noch bei den anderen Sachen 0 (oder es steht einfach nichts da ) .
Kotkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 22:33   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 17

Kotkasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Pc ungewöhnlich langsam

JUHU!!!

Ich habs rausgefunden .... habs im anderen Forum gelesen der auch das Problem hatte.
Die Lösung = IEEE 1394 Bus-Hostcontroller deaktivieren

Jetzt kann ich Oblivion (alles auch hoch ) flüßig zocken , mit sound und ich muss kein Internet mehr kappen

Ich denk mal das wars dann . Danke Leute für die Hilfe
Kotkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:10   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc ungewöhnlich langsam

aha Firewire....bist jetzt scho der zweite den ich kenn bei dem das was bringt....

Würd dir aber empfehlen alles vom Mainboard im BIOS zu deaktivieren was du nich brauchst, also auch sowas wie Gameport und so, hat bei mir auch n'bissl Leistungschub gebracht und bei Boards die von Haus aus nich soo der Renner sin sollte man das auf jeden Fall machen.

mfg
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam, ungewoehnlich, ungewöhnlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Aktien-Kurs ungewöhnlich negativ TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 12:12
PC zu langsam ! Nvidia Windows & Programme 11 03.07.2007 13:41
laptop aufeinmal extrem langsam --- arbeitsspeicher ungewöhnlich belastet samystylez RAM Arbeitsspeicher 1 02.04.2007 00:53
Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt? djangohurz Festplatten und Datenspeicher 39 22.03.2007 16:29
Agp 4x zu langsam? sweden™ Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.05.2005 06:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved