TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2002, 14:23   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard PC startet nicht (richtig)

Mein PC startet nicht mehr. Genauer: Beim einschalten wird ganz normal der RAM gezählt aber danach passiert nichts mehr, IDE geräte werden auch nicht mehr angezeigt.
Zuvor hatte ich meine Grafikkarte ausgebaut um den Lüfter sauber zu machen, danach hab ich sie wieder rein getan und den PC angemacht und dann gings eben nicht mehr weiter...
An der graka liegts aber nicht, ich hab sie schon mit einer alten ausgetauscht, genau so die festplatte und das Netzteil (das hatte ich noch ganz neu). Den RAM riegel hab ich auch rausgenommen, gesäubert und in nen andern slot gesteckt aber trotzdem gehts noch nicht.
Ich hab jetz keine idee mehr an was es liegen könnte also bitte helft mir

Noch kurz meine PC Bauteile:
AMD Athlon XP 1700+
Soyo K7V DRAGON PLUS
256 MB DDR-RAM
2x 80GB IBM (An RAID-Controller)
Windows XP Professional

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 15:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Keine Piebtöne oder Ähnliches??
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 16:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lösch doch mal das bios per jumper. vielleicht ist das nur was falsch eingestellt oder ähnliches...
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 17:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nein, er piebt nicht (nur 1 mal am anfang aber das tut er immer, is ja ganz normal)
Das BIOS hab ich auch schon gelöscht, aber gebracht hats trotzdem nix
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 18:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab jetz was neues rausgefunden:
Wenn ich einige zeit das kabel abgesteckt habe (ca. 5 min), das kabel wieder dranmache und ihn dann anschalte, dann kommt er bis zum windows bootscreen aber dann startet er von selbst neu und dann isses wieder so wie immer.
Ich hab jetz aber noch was beobachtet: Beim "zählen" (ich weiß nicht wie man das sonst nennen soll, ich glaub der prüft ja da den RAM oder?) des Arbeitsspeichers bleibt er da bei 180MB oder so kurz stecken und zählt dann weiter bis 256MB. Könnte ja sein dass der Riegel defekt ist??!!!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:48   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meinst du das Netzkabel ?
schalt doch im BIOS das nervige RAM-Zählen aus.
ich glaube das ist normal, wenn der nochmal einfachso mittendrin anfängt den RAM neu zu prüfen
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 13:36   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub du hast das nicht kanz kapiert: mein PC startet nicht mehr, er ist kaputt. Ich hab kein problem mit dem RAM zählen lassen oder so was!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 14:44   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast zwar alles mögliche ausgetauscht, aber den ram nicht, obwohl er nach dem zählen hängen bleibt und während dem zählen eine pause macht, was meines wissens nach nicht normal ist. geh zu nem kumpel und tausch einfach mal den ram. ist das leichteste.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 15:19   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ey, wieso denn gleich so aggro. ich meine ja bloß, das man sowas ja machen könnte...außerdem habe ich auch deine frage beantwortet...
mjam
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:04   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich wollte den RAm eh schon wo anders ausprobieren, aber irgendwie hat jeder von meinen Kumpels noch SD-RAM und keinen Steckplatz für DDR
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 18:10   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sorry für die Bemerkung oben aber ich bin zur Zeit recht genervt und außerdem hab ich das auch in einer Freistunde in der Schule geschrieben (deshalb auch Gast), nachdem ich grad nen Verweis gekriegt hatte...
Naja
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
richtig, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
COD World of War funktioniert nicht richtig. stevie Games Talk allgemein 3 23.11.2008 21:38
Probleme mit neuer SATA-Platte! PC startet nicht richtig! mailo Festplatten und Datenspeicher 11 09.05.2007 22:10
USB 2.0 Arbeitet nicht richtig Shifty Windows & Programme 2 15.01.2007 16:32
PC startet nicht (richtig) DaKarl Sonstige Hardware 2 12.12.2002 16:20
A7v133 startet nicht richtig Drops AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved