TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 19:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 11

Orendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard defekt - Kurzschluss?

Guten Abend!

Nachdem ich meinen WLAN-Stick und eine externe Festplatte zusammen an meine Front-USB-Eingänge gesteckt hatte, fror mein Rechner ein und fährt seitdem nicht mehr hoch. Ein Bekannter sagte mir, dass ich einen Kurzschluss verursacht haben könnte und das Mainboard deshalb defekt sei. Wie konnte das passieren? Kenne mich nicht so gut aus und weiß nur, dass es sich bei einem Kurzschluss um einen Stromfluss ohne Widerstand handelt. Aber wie kommt das zustande und darf man grundsätzlich nicht mehrere USB-Geräte auf einmal anschließen?
Orendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainboard defekt - Kurzschluss?

wie genau meinst du "fährt nicht mehr hoch"? wo bleibt der stehen? wenn er überhaupt kein bild mehr zeigt wär es eventuell nützlich zu wissen ob wenigstens geräusche, also mit lüfter etc. macht. Ich hatte so was mit ein paar alten 450MHz Pentium Rechnern. damals hatte ich einfach mal den Strom abgezogen und dann ging gar nichts mehr. Kein Bild keine Geräusche etc. Als ich nach ein paar Tagen noch mal probierte liefen sie alle wieder. Keine Ahnung was da war.

Wenn man nicht mehrere USB geräte gleichzeitig anschließen könnte, wozu wären dann die vielen am Mainboard und Hubs?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 20:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler