TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 20:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 5

LoSti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard defekt?!

Hallo freunde,

habe folgende hardware: (alles NEU gekauft vor paar tagen)

e5200
Gigabyte GA-EP45-DS3
Enermax 425W
G.Skill 2x2GB PC8000 CL5

Problem:

ich bekomm den ram nicht im dual channel zum laufen, wenn ich nur EINEN riegel in slot 1 oder 2 stecke, dann gibts beim einschalten nur piepstöne, steck ich den ram in slot 3 oder 4 dann geht alles, ich kann auch beide rams einsetzen, einen in slot3 und einen in slot4 (single channel), das geht auch, mit slot 1+2 geht garnix...

woran zum teufel kann das liegen? ich hab schon soviel ausprobiert, 3 verschiedene speicher getestet, ich glaub langsam es kann nur daran liegen das das board einfach defekt ist bzw die RAM bänke nen schaden haben, warum auch immer

wäre schön wenn ihr mir irgendwie vielleicht doch helfen könntet, vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche problem. ansonsten werd ich das board zurück schicken, bin echt genervt.
LoSti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 20:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

Board defekt -> Garantie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 5

LoSti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard defekt?!

naja garantie... werd das einfach per widerrufsrecht zurückschicken, hab schon ein neues bestellt, allerdings nicht das gleiche

hab ein p45-ud3r bestellt, ist sowieso besser...

aber kotzt schon an, hab schon sehr viele pc´s zusammengebaut, so nen komischen defekt hatte ich noch nie.
LoSti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 21:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

Kann immer mal vorkommen, musste durch als Lurch, wenn du n Frosch werden willst.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, defekt?!, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard oder CPU defekt??? Dombas-Kitt AMD: CPUs und Mainboards 6 27.12.2009 08:11
CPU oder Mainboard defekt Hangkuro Intel: CPUs und Mainboards 9 12.09.2009 14:12
Mainboard defekt?! Anonymus CPUs und Mainboards allgemein 8 28.07.2005 20:07
Mainboard defekt? Dolphon AMD: CPUs und Mainboards 2 22.01.2005 12:11
Mainboard defekt??? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved