TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 18:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Mainboard defekt?!

Guten Tag,
erstmal möchte ich zu den komponenten was los werden.... also ich besitze einen P4 1,8 Ghz dazu ein gigabyte mainboard GA-8IDX....die restlichen komponenten sparre ich mir erstmal da ich eine vermutung habe das es am mainboard liegt, bei bedarf ergänze ich jedoch gerne!

nun zum problem, eigentlich ist es der rechner meines bruders....gestern hat er einen kollegen im BIOS herumfummeln lassen und dieser kollege hat bei der CPU takt frequenz (weiss jetzt nicht genau wie es heisst) von 100 auf 200 gestellt. seitdem kriegt mein monitor keine signal sprcih standby modus und der rechner fährt anscheinend hoch oder versucht es und startet dann neu (automatisch). und das die ganz zeit. der speacker gibt kein ton von sich, die cpu ist garantiert nicht durchgeschossen da ich es sonst gerochen hätte... Graka habe ich auch schon umgetauscht und immernoch dasselbe spielchen...

könnte es evtl. daran liegen das der rechner sicherheitshalber neustartet da er merkt das die taktfrequenz zu hoch ist? wenn ja wie kann ich diese wieder umstellen? ich komme nciht ins BIOS rein, evtl. ein CMOS Clear? und wenn es nicht daran liegt, was könnte kaputt gegangen sein?

ich würde mich sehr freuen und wäre euch sehr dankbar wenn man mir helfen könnte....
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:46   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

Zitat:
Zitat von Anonymus
der CPU takt frequenz (weiss jetzt nicht genau wie es heisst) von 100 auf 200 gestellt. seitdem kriegt mein monitor keine signal sprcih standby modus und der rechner fährt anscheinend hoch ...

also ,mit glück hat die CPU überlebt. mach mal bei Bios reset in dem du den jumper (CMOS) versetzt also den jumper von 1 und 2 auf 2 und 3 versetzt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard defekt?!

danke erstmal für die schnelle antwort....

auf 2 und 3 versetzen, anmachen und dann?
aus machen und wieder auf 1 und 2 zurück?
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:01   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

ups sry was vergessen.

PC abschalten, vom strom trennen, einmal noch auf start drücken dann jumper umstecken. 5-10 sec später jumper zurück, strom wieder geben und dann eigentlich booten.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard defekt?!

danke, ist ja kein problem ^^

find da nur keinen jumper irgendwie....
hab auf dem mainboard CLR_CMOS gefunden, mehr aber net....da is kein jumper oder steckplatz dafür in der nähe

Geändert von Anonymus (28.07.2005 um 19:11 Uhr)
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:14   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

hier so muss das aussehen

http://www.mysuperpc.com/build/cmos_clear.jpg

also von so auf das der mittlere mit dem oberen kontakt hat. 5-10 sec. dann wieder zurück.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:42   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard defekt?!

also, ich hab das nicht....hab jetzt 8 mal mein mainboard durchsucht und im handbuch ist das auch nicht abgebildet...

kann cih das nicht dann so machen, in dem ich einfach die batterie raushole? und wieder rein tue?
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:52   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard defekt?!

PC abschalten, vom strom trennen, einmal noch auf start drücken dann batterie raus 10-20 sec später battrie zurück, strom wieder geben und dann eigentlich booten.

PS: ich hatte es bei mir schonaml das danach nicht mehr ging, was aber am board lag, bei denen die ich davor hatte war das kein problem, ich will damit nur sagen ich hafte nicht für schäden die passieren könnten.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard defekt?!

vielen dank....klappt alles wieder, hab das mit der batterie gemacht, perfekt!
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard oder CPU defekt??? Dombas-Kitt AMD: CPUs und Mainboards 6 27.12.2009 08:11
CPU oder Mainboard defekt Hangkuro Intel: CPUs und Mainboards 9 12.09.2009 14:12
Mainboard defekt?! LoSti CPUs und Mainboards allgemein 3 13.12.2008 21:10
Mainboard defekt? Dolphon AMD: CPUs und Mainboards 2 22.01.2005 12:11
Mainboard defekt??? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved