TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 11:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1

p0113ladi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nachdem übertakten windows schutzfehler?

Hi!

Hab eine frage an euch!!
ich habe meinen 1700 xp übertaktet (hab die spannung und den multiplikator am cpu erhöht). zusätzlich habe ich noch am board (K7S5A)
mit einem widerstand die spannung erhöht, sodaß ich jetzt eine spannung von 1.952 Volt habe. aber wenn ich jetzt mit einem fsb von 133 starte, kommen immer windows-schutzfehler (fehler beim initialisieren der configmg usw). mit 100 fsb habe ich die probleme nicht. kann mir vielleicht einer von euch helfen??

CPU : 1700 XP auf 2000 Xp
Mainboard: ECS K7S5A
Graka: Ati 8500 pro
Betriebss. : Win98se
p0113ladi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 12:55   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is normal wenn du zu hoch übertaktest. nimm den multi mal nen bissl runter und versuchs dann mit 133fsb
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 13:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

etwas zurücknehmen könnte problematisch werden, oder? hast ja alles direkt an der cpu eingestellt.
aber xeon hat recht: was du schilderst ist ein eindeutiger hinweis auf zu starkes übertakten. die cpu kann die befehle nicht mehr fehlerfrei ausführen. deshalb wurde die cpu auch als 1700+ gelabelt und nicht als 2000+.

beim oc soll man behutsam vorgehen. und nicht mal eben 300mhz rating überspringen. zusätzlich kanns auch an deinem board liegen.

ich hab zum beispiel ne 2100+ palomino cpu im agoia stepping (das soll wohl recht gut sein solang in der 3. zeile keinen 9 am anfang steht )
aber auf meinem alten abit kt7a raid läuft sie nur mit 1780 mhz stabil jedes mhz mehr wirkt sich negativ aus.

der prozessor den ich vorher hatte war ein xp 1700+ und der hat auch nur die takte vom nächst höheren xp verkraftet. aber wenn man nicht direkt auf dem mainboard multi und fsb einstellen kann sollte man tunlichst die finger vom oc lassen. (ist zumindest meine meinung)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 14:26   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ups sorry, habs überlesen das du über cpu übertaktet hast...
naja wie gesagt versuchs direkt über die l1 brücken. ich habs zwar nich hinbekommen(in solchen sachen bin ich grobmotoriker ) aber wenn du das über die cpu hinbekommen hast sollten die l1 brücken recht leicht zu schliessen sein.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 15:52   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei mir ist es ähnlich.
Wenn ich den FSB zu hoch drehe 145 (ohne VCORE und SpeicherSpannung anzuheben) hab ich auch Probs...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 16:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wenn du den FSB so unproportional hoch anhebst, dann musst du auch den Vcore stark erhöhen, sonst bootet er erst garnicht oder er macht etwas später schlapp!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 14:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie hoch kann ich die speicherspannung eigentlich stellen, ohne dass mir mein ram abschmiert?
hab den samsung 512mb cl2.5 333Mhz
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 14:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

0,30 bis 0,40 mehr
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit der bemerkung dass alle ram module eigendlich spannungsstabilisatorewn haben und nur ein bruchteil der aussen mehr angelegten spannung überhaupt die chips erreicht *g*

aber den stabilisatoren gefälklts bestimmt... zuzmindest werden die nicht frieren
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schutzfehler, übertakten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter gehen nicht aus, nachdem das System heruntergefahren wurde maceman78 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 23.10.2012 21:51
nach übertakten nur standartwerte im post screen und windows spt666 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 10.10.2008 05:27
windows vista booteintrag für windows xp!! GunAge Windows & Programme 1 17.03.2007 21:58
windows xp 64 bit mokus Windows & Programme 5 15.12.2005 20:40
windows fehler beim übertakten?! Gast Overclocking - Übertakten 6 22.10.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved