TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 19:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht da nochwaS?

hi
könnte man einen AMD 2400+ mit FSB333 betreiben? ich bekomm anfang die Sachen mit dem Leadtek WinFast K7NCR18D-PRO, So. A dazu noch die 64MB MSI GF4TI4200-TD8X64 (MS-8894. Ram die DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Infineon 2 Bänke. Was könnte man da raus noch kitzeln? Als Kühler werde ich einen Kühler Thermaltake SLK 800 A Pro verwenden.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 10:45   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dein mb wär net schlecht zu wissen.......
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:59   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Cracky
dein mb wär net schlecht zu wissen.......
steht doch dran - leadtek winfast blablubb


und das board ist sorry - kake - weil es keine multiplikator verstellung zulässt.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 17:18   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja

kann man denn trotzdem den CPU Übertakten mit dem Board? Also mit dem kühlen gibt es ja kein Problem
Und kann man bei der CPU den FSB erhöhen das der Speicher und die CPU auf 333 läuft? Ich kenn mich damit ned so richtig aus leider.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 19:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst mit dem board nur über fsb erhöhen.
wieweit musste selber rausfinden.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 11:50   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man kann zwar auch auf der CPU selbst den multi verändern, aber es ist eher abzuraten, da es sehr kostenspielig werden kann, wenn an der CPU rumgeschnitten wird! Hierbei werden nämlich die Leiterbrücken auf dem Keramikteil der Cpu nach vorgaben getrennt oder geschlossen. Wie gesagt sehr riskant
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 21:47   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallöschen nochmal ich

Also ich wollte den CPu auf FSB 333 bringen da ich ja das Leadtek Nforce2 Board hab und dazu FSB333 2 Speicherriegel.

Hat Leadtek da nen Tool dabei oder so? sind FSB333 überhaupt realistisch oder wird da der CPU durchbrennen?

Ich würde mich um 1 oder 2 Antowrten freuen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 21:54   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach quatsch, die Cpu wird sicherlich net durchbrennen, aber es könnte sein, dass deine Cpu halt net so übertaktungsfreudig is und vorher schon abblockt!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 21:10   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Mb haben glaub ich noch nicht so viele. Mußt mal warten bis mehr Leute das Board haben und ihre Erfahrungen posten.

Hab nur eine Thread in einem anderen Forum gelesen.
Wird dir zwar mit deinem Problem nicht weiterhelfen, kann man sich aber trotzdem lesen
Hier: http://www.teccentral.de/forum/index...3191338e7e82c5
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 00:31   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin frustreiert.

Ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und aufeinmal war da ein Paket mit der Hardware drinne. Alles schön und gut und zusammengebaut. Eben hab ich mal 3D Mark durchlaufen lassen und hab nur 1000 Punkte bekommen.

Ich hab bei der GRafikkarte den 30 er Deto drauf und beim Board auch den REferenz Treiber von Nvidia.

Das hat erstmal Vorrang vorm Ocen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ja selbst keine Erfahrung mit Nforce Boards hab
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 06:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

passt doch eigentlich, was hast du nun?
FSB 166MHz sollte schon gehen, halt fein Testen!

Nimm 40er Treiber und shcon wirste auch gegen 10800 Punkte haben!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 19:44   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir lädt der PC kein Bild wenn ich ihn anmache wenn ich die Ram auf 333 mhz stelle. Obwohl ich gute Infineons geholt hab.

@Leadtek user oder wer sich damit auskennt...

Wo kann ich denn den FSB hochschrauben von der CPU?

Die CPU Temp ist bei 33 Grad und 40 wenn er unter Vollast läuft. Wenigstens etwas gutes :/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 20:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch Infineon Rams, musst bestimmt den Volt Wert ein wenig erhöhen, mus sich auch noch machen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 07:33   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich im Bios einstelle das die Rams 333mhz mahcen sollen startet der PC nicht mehr. Obwohl es gute Indineons sind mit 333mhz.
Das ist ja auch mal wiedere etwas komisches.

Achso wie stell ich denn den FSB vom VPU ein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 11:55   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du musst da snicht nochmal wiederholen!

Kannste wenn im Bios oder auf dem Board einstellen!
heißt aber net FSB !
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 20:21   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry hab gestern ned gesehen das es abgeschickt wurde weils nen Fehler gab.

Um wieviel musstest hochmachen?

Achso ich will es mal genau erklären wie der dann startet.

Also ausm Bios raus und gespeichert. Er will hochfahren und beim monitor wird das an LED orange auf Standy und es piepst auch nicht wie sonst.

Soviele Problme hatte ich nochnie.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 20:23   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry hab gestern ned gesehen das es abgeschickt wurde weils nen Fehler gab.

Um wieviel musstest hochmachen?

Achso ich will es mal genau erklären wie der dann startet.

Also ausm Bios raus und gespeichert. Er will hochfahren und beim monitor wird das an LED orange auf Standy und es piepst auch nicht wie sonst.

Soviele Problme hatte ich nochnie.


ps. ich hab glaube ich eben einen neuen Thread erstellt sorry
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 21:10   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist ein ganz normqaler Fehler, weil es zu hoch getakltet war oder halt ein anderes Problem aber in dem Fall!

Naja ich mache das bei mir nochmal morgen in Ruhe!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nochwas


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
USB geht net ?????????? Cihan CPUs und Mainboards allgemein 16 18.07.2005 18:10
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17
100 gb bei ATA/66 ? geht das ? Gast Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved