TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 14:41   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6000+ Windsor oder Brisbane

Aber im Großen und Ganzen kann man doch sagen, dass ein Windsor doch besser zum spielen geeignet ist, oder?

Ich habe grade mein neues NT bekommen und werde dann gleich (was heißt gleich, bis ich meine WaKü drangebaut habe) mal den Windsor auf 3100 MHz anheben und dann mal schaun wie die Werte in den "verlorenen Disziplinen" sind^^
210 MHz macht der Windsor auf jeden Fall mit, das hab ich schon getestet^^


m
f
g

J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:43   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 6000+ Windsor oder Brisbane

Hm, was willst Du damit erreichen? Eine OC-Version gegen eine non-OC antreten lassen ist wenig effektiv uns sagt ja eigentlich dann nicht wirklich was aus, hm?

Wenn 2 CPUs gleich getaktet sind, eine davon aber mehr Cache besitzt wird sie halt schneller sein...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 14:51   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 6000+ Windsor oder Brisbane

Dann ist die Entscheidung grade gefallen, dass ich den Windsor behalten werde und durchs planschleifen der CPU und des Nexxxos HP Pro werden die Temps schon i.O. sein. Dann ist der Windsor dann schneller, wenn ich den takte. Die Fertigung spielt persönlich bei mir nach den Tests eher eine untergeordnete Rolle und der CPU profitiert schon messbar mehr vom Cache, aber dann mal schaun, um wieviel der Cache ausmacht.

Das würde mich dann interessieren. Wieviel Unterschied liegt wohl zwsichen den 2x1MB Cache des Windsors und die 2x512KB des Brisbanes. Finden wir es heraus.

Klingt komisch, is aber so :P


greetz
J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6000, 6000+, brisbane, windsor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X2-6000 oder X4 9550 amdxxl AMD: CPUs und Mainboards 31 19.02.2009 07:53
AMD X2 6000+ Brisbane vs. AMD X2 6000+ Windsor Testergebnisse GER_J0k3r Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 17 24.01.2009 13:39
Leise und doch leistungsfähig genung: -AMD Athlon64 X2 EE 6000+ oder X2 EE 4600+ ? JungHr Prozessoren 11 23.08.2007 22:38
Standarts für DSL 6000 und/oder 16 000 Lighzz Netzwerk 3 02.04.2006 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved