TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 09:59   #1 (permalink)
CNX
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 3

CNX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage PC startet nicht

Hallo Community,

ich habe mit meinem Pc seit kurzen folgendes Problem: Der PC startet überhaupt nicht mehr. Kein Piep beim Anschalten, keine Bildschirmanzeige.

Ich hatte den Verdacht, dass die Grakikkarte defekt seien könnte. Doch auch mit einer anderen tat sich nichts. Interessant ist jedoch, dass wenn ich die Grafikkarte draussen lasse, der Rechner bootet. Er pieps am Anfang zwar 2x (Fehler: kein Displayadapter?), aber er fährt hoch. Vermutlich, denn ich seh ja nix. Aber der Festplattenaktivität nach zu urteilen ist das so.

Nun steh ich vor der Frage, was die Ursache seien könnte. Mein Verdacht ist, dass das Motherboard am Bus defekt ist. Aber das lässt sich schwer überprüfen, oder?

Meine Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-K8NMF-9
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafikkarte: Gigabyte GV-NX66L256DP2

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

LG, CNX
CNX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 21:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC startet nicht

Hi,
wenn du einen zweiten Rechner hast, könntest du vielleicht in diesem die Komponenten aus dem defekten Rechner testen.

Schau auch mal auf dein Netzteil, das sollte man nicht übersehen. Welches ist denn im Einsatz?

Gruß

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 07:51   #3 (permalink)
CNX
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 3

CNX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht

Hi,

ich habe in meinem defekten Rechner 2 weitere Grafikkarten getestet. Bei beiden das gleiche Ergebnis: Mit eingesteckter Grafikkarte geht nichts. Bei der einen Grafikkarte mit Lüfter hat dieser sich aber gedreht, also Strom hatte sie schon mal.

Im Rechner steckt ein 400W ATX-Netzteil. Habe alle unnötigen Komponenten entfernt und auch ein anderes 400W Netzteil getestet. Immer das gleiche Verhalten.

Gruß, CNX
CNX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC startet nicht

Ich tipp mal auf ne gekillte NB/SB.

Anderes Board zum testen da?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 10:42   #5 (permalink)
CNX
Neuling
 

Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 3

CNX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet nicht

leider nein.
CNX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, grafikgarte, motherboard, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
PC startet *gar* nicht pragmatick CPUs und Mainboards allgemein 2 15.07.2005 13:58
PC startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.08.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved