TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2005, 13:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 1

pragmatick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet *gar* nicht

Hallöle,

mein Rechner lief, seit ich ihn Januar zusammengebaut habe, ohne größere Probleme. Heute war ich gerade dabei, HL2 zu zocken und mitten im Spiel schaltet sich der Rechner ohne Kommentar ab.
Seitdem reagiert er nicht mal mehr auf den Stromschalter, es passiert gar nix. Die LED am integrierten Netzwerkadapter blinkt, das Mainboard (Abit AV zeigt den ominösen Hexcode 9F an, von dem bis heute anscheinend niemand weiß, was er genau zu bedeuten hat. Das heißt, der Strom ist da, am Netzteil kann es nicht liegen. Ich hatte den Prozessor vor zwei Wochen für ein oder zwei Stunden leicht übertaktet (Athlon 64 3200+ Winchester, 939), von 2040Mhz auf 2200, bekam damit aber selbst bei Vollast der CPU keine Abstürze und auch die Temperaturen war durchaus im normalen Bereich. Da der Rechner nicht einmal versucht, zu booten, gehe ich davon aus, daß das Bios oder der Speicher nicht das Problem sind.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar, kann aber nicht so oft antworten, da mein PC zuhause nunmal nicht geht.

Da der Rechner bislang ohne Probleme lief, gebe ich jetzt mal keine genauere Beschreibung der Komponenten an. Es dürfte sich weniger um eine Inkompatibilität oder Biosprobleme als um einen richtigen Defekt handel. Nur würde ich ungern den gesamten PC in den Support schicken...

Gruß,

Simon
pragmatick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:41   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC startet *gar* nicht

moin,
klingt stark nach defekter hw, haste mal netzteil ausgetauscht?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 13:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet *gar* nicht

Hab mal kurz gegoogelt...

Vielleicht hilft Dir das:

Zitat:
OK, I just got past the 9.F. post code.

The board apparently was not getting enough power. I had not plugged in the ATX12V1 plug in addition to the ATXPWR1 (see p. 2-5 in manual) . Once I did that, it looks fine. BTW, I have an Enlight 300W PSU with 13A on the 12V rail.
EDIT: Ansonsten hilft nur testen, sprich alle nicht benötigten Komponenten ausbauen/tauschen, testen und nach und nach wieder einbauen, um den Fehler einzugrenzen.

Geändert von Crystallion (15.07.2005 um 14:00 Uhr)
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht Andi94 Intel: CPUs und Mainboards 16 17.06.2010 12:46
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
PC startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.08.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved