TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 14:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nicht

Hallo zusammen,

mein neuer Rechner startet nicht!

System:
Athlon 64 3200+
Asus K8V
TwinMOS 1024MB DDRRAM PC400 Dual Pack
Seagate SATA 160GB
NEC DVD Brenner
Be Quiet 400W Netzteil

Habe Netzteil Grafikkarte und zur Sicherheit den Powerswitch-Taster ausgetauscht.

Sobald ich das Netzteil einschalte leuchtet die LED am Mainboard und im Netzteil drehen die Lüfter langsam,
aber mehr passiert nicht.

Habe eine Wasserkühlung, habe aber einen Lüfter an den CPU-Kühleranschluss gehängt.

Jemand ne Idee?

mfg mno
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:51   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

ich würd auf kaputten oder nicht kompatiblen ram tippen
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 15:24   #3 (permalink)
mno
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 3

mno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe den Ram jetzt auch mal ausgetauscht und es hat sich nichts geändert.
mno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:04   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

hmm

versuch mal den ram in eine andere bank reinzustecken
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Habe Netzteil Grafikkarte und zur Sicherheit den Powerswitch-Taster ausgetauscht.
wie jetzt vor oder nachdem du die start probleme hattest?

Zitat:
Sobald ich das Netzteil einschalte leuchtet die LED am Mainboard und im Netzteil drehen die Lüfter langsam,
aber mehr passiert nicht.
wie netzteil ein?
drückst schon auf den power knopf oder nicht? bei mir leuchtet beim asus die led sobald sie am netzteil hängt und dieses auf 1 steht muss nicht den powerknopf drücken


hast du die graka mit strom versorgt? beschreib doch deine probs bitte mal genauer
lädt der pc? oder hast du sonst überhaupt keine geräusche nach dem einschalten?

hast du überhaupt den powerswitch angeschlossen
ich kann aus deinem post leider nicht genau herauslesen was jetzt funktioniert und was net
sorry
vielleicht beschreibst du dein prob nochmal genauer

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:20   #6 (permalink)
mno
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 3

mno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also der rechner ist noch nie gelaufen!
bei mir leuchtet die led auch sobald strom da ist, der lüfter dreht sich auch sobald strom da ist.

Wenn ich den den powertaster betätige passiert nichts,
zumindest sehe und höre ich nichts.

meine neue Grafikkarte ist noch nicht da, deshalb hängt da ne gf4mx ohne eigene stromversorgung dran (beim austauschen hatte ich ne gf3 drin)
mno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:36   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
hast du überhaupt den powerswitch angeschlossen
??? bzw richtig angeschlossen?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:45   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

cmos reset? hilft manchmal wunder! haste auch alle jumper richtig gestekct(FSB ewt Memory)?

was hatn das board fürn chipsatz(nfore3?) nforce 2 hatte nämlich probs mit twinmos ram vielleicht der nforce3 auch...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 16:50   #9 (permalink)
mno
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 3

mno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also zum Chipsatz: VIA K8T800

zum Ram:
auf der asus seite steht auch das das Board zu dem Ram-Model passt.

zum CMOS reset gleich mal schauen...

Edit:

Powertaster:
2 Taster jeweils mit beiden möglichkeiten getestet

CMOS reset hab ich gemacht ... keine änderung
mno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:11   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also sowas könnte auch am nt liegen, zu weining leistung oder kaputt! hatte ich mal!

aber das hast du ja schon getestet!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:27   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von mno
der lüfter dreht sich auch sobald strom da ist.
der der am mobo iss? also festplatte und so laufen nicht an wenn du den powerknopf drückst?
oder wie schon gesagt den powerknopf falsch angeschlossen?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:40   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

es passiert doch nix wenn er da drauf drückt!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 01:16   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
es passiert doch nix wenn er da drauf drückt!
Eben doch, Lüfter laufen an - nur will er eben nicht hochfahren bzw. auf HDD zugreifen. Habe hier nen ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem. Ebenfalls schon alles ausgetauscht und ich weiß net weiter.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 10:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Starte mal mit Minimalkonfig, also nur einen RAM-Riegel, Graka, einer HDD und Prozessor. Keine Casefans, keine zusätzlichen (optischen) Laufwerke.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:49   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Otoschi
es passiert doch nix wenn er da drauf drückt!
Eben doch, Lüfter laufen an - nur will er eben nicht hochfahren bzw. auf HDD zugreifen. Habe hier nen ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem. Ebenfalls schon alles ausgetauscht und ich weiß net weiter.
drehen die lüfter solange bis man ihn ausschaltet über den knopf vorne am case oder gehen die erst aus, wenn man das nt hinten ausschaltet oder drehen diesich nur gaaaaaaaanz kurz?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:55   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Otoschi
es passiert doch nix wenn er da drauf drückt!
Eben doch, Lüfter laufen an - nur will er eben nicht hochfahren bzw. auf HDD zugreifen. Habe hier nen ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem. Ebenfalls schon alles ausgetauscht und ich weiß net weiter.
NEIN
Zitat:
Sobald ich das Netzteil einschalte leuchtet die LED am Mainboard und im Netzteil drehen die Lüfter langsam,
aber mehr passiert nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht Andi94 Intel: CPUs und Mainboards 16 17.06.2010 13:46
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 21:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 14:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 23:11
PC startet *gar* nicht pragmatick CPUs und Mainboards allgemein 2 15.07.2005 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved