TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 21:00   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Mainboard eignet sich besonders gut für meinen PC ?

Hi Leutz!

Ich habe ein Prob ich weiss nicht welches Preiswertes aber auch Geniales Board ich mir für meinen rechner holen soll ?

Die frage geht an euch ! Hier mein System !

AMD Athlon XP 1600+ , GeForce 4 Ti 4200 turbo , Creative Soundblaster 1028 , 300 Watt gehäuse , Netzwerkkarte 10/100 , Pioneer 16 Fach DVD , Zip CD 4 fach brenner und die fritzcard für ISDN ! momentan ahbe ich das DFI AK 75 Mainboard !

Danke schonmal im Vorraus für jede interessante Reply !
PS. http://dbgt-forum.gamigo.de//images/...s/00000693.gif
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 00:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Darf ich fragen, was Dir an Deinem aktuellen Board nicht paßt?? Mit diesen Komponenten wird Dir selbst ein nForce2-Board höchtens 5% Mehrleistung durchschnittlich bringen, da lohnt sich doch kein Aufpreis.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 09:59   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Darf ich fragen, was Dir an Deinem aktuellen Board nicht paßt?? Mit diesen Komponenten wird Dir selbst ein nForce2-Board höchtens 5% Mehrleistung durchschnittlich bringen, da lohnt sich doch kein Aufpreis.
Märchenerzähler? Vonwegen 5% dann hol dir mal ein anständiges nForce2 und lass das auf mit 225 FSB laufen und als Vergleich nehmen wir dann am besten gleich das Board vom Threaderlöffner, dann wirst du ja sehen, dass viel mehr als 5% sind, aber so nen Quark erzählen ist nicht wirklich hilfreich, vorallem wenn du nicht mal selbst ein nForce2 hast und deine Aussagen nur aus Benchmarks und Reviews bildest, tstststs, nur noch Anfänger hier, schade.

Veggie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:45   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde es richtig toll, daß Du so ein Troll bist.

1. Ich habe mehrere Rechner mit nForce2-Boards zusammengebaut, konfiguriert und getestet. Ich verlasse mich ziemlich ungern auf Benchmarks, deren Ergebnisse ich nicht selbst überprüft habe.

2. Ich hab da ein wenig was verwechselt, und zwar DFI AK75 und AK76. Ich nehme meine Frage zurück, der Wechsel lohnt sich allemal.

3. Naja, so richtig superpreisgünstig sind eingentlich nur Boards von ECS und ASRock, aber davon würde ich die Finger lassen, billig ist billig. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Epox 8RDA+ oder ABIT NF7-S empfehlen; falls Du auf FireWire oder SATA-Anschlüsse verzichten kannst und die Grundversionen der Boards nimmst, nämlich 8RDA oder NF-7, dann kannst Du auch relativ preiswert zugreifen, die Boards gibt es schon für ca. 90 € im Netz zu kaufen. Allerdings solltest Du beachten, daß diese Boards die erste Revision des nForce2 haben; entsprechende Boards mit der zweiten Revision haben den Vorteil, daß sie offiziell auch FSB200 unterstützen, kosten allerdings ein ganzes Stück mehr.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:24   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und was soll das jetzt? Ich habe doch gesagt, daß ich mich in den Mainboardbezeichnungen vertan habe und daher dachte, das Board habe KT266-Chipsatz. Ich habe mich korrigiert. Das soll davon zeugen, daß ich ein "Noob" bin? Wenn Du Dir Deinen Teil wirklich nur denkst, ist es Dein gutes Recht. Aber wenn Du mich öffentlich einen "Noob" nennst, habe ich nur eine Antwort darauf, und zwar Du kannst mich mal.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 14:11   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*smile*
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 15:42   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey !! lasst uns doch alle wieder Brüder und schwestren sein !
Und ich hatte gerne noch eine antwort ! :P

Was haltet ihr vom Albatron KT 333 ? , passt es zu meinem System ?

Gruss NuMeX
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:12   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn dann würd ich an deiner Stelle ein nForce nehmen - gibts ja schon einige Threads dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:24   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Da stimme ich UNoc absolut zu, wenn dann NForce 2. Es gibt derzeit keine Konkurrenz dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:16   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Nu/\/\eX
Hey !! lasst uns doch alle wieder Brüder und schwestren sein !
Und ich hatte gerne noch eine antwort ! :P

Was haltet ihr vom Albatron KT 333 ? , passt es zu meinem System ?

Gruss NuMeX
Naja, wenn einer ne Diskussion zur Sau machen will, finde ich das echt nicht in Ordnung und ich hoffe, dass die Moderatoren hier endlich mal durchgreifen werden und ihm ne Verwarnung geben, wenn er sich nicht entschuldigt.

Zurück zum Thema, zu nem KT333 würde ich nicht mehr greifen, ist bereits wieder Schnee von gestern, hol dir lieber ein nForce2, damit wirst du garantiert zufrieden sein, weil es im Moment echt nichts besseres gibt. Der KT400 lässt übrigens auch zu wünschen übrig.

Veggie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:19   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ich hoffe, dass die Moderatoren hier endlich mal durchgreifen werden
Dann bin ich mal der Böse und greife durch --> alles was nix mit dem Thema zu tun hat --> gelöscht

Beim nächsten unqualifizierten Beitrag wird der ganze Thread gelöscht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:34   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Anonymous
ich hoffe, dass die Moderatoren hier endlich mal durchgreifen werden
Dann bin ich mal der Böse und greife durch --> alles was nix mit dem Thema zu tun hat --> gelöscht

Beim nächsten unqualifizierten Beitrag wird der ganze Thread gelöscht
[offtopic]

Bei allem Respekt, wenn John meint, er könne Leute nach Lust und Laune beschimpfen, dann finde ich das wirklich daneben und nicht korrekt, das soll einfach gesagt sein. Ich erwarte von ihm ne Entschuldigung, dann ist auch alles wieder in Butter, bin nicht nachtragend, aber es geht ums Prinzip, nur weil einer 1000 und noch mehr Posts hat, kann er sich noch lange nicht solche Kommentare erlauben. Und nein, du bist nicht der Böse *g* einer muss ja durchgreifen und Posts löschen etc. können ja nur die Moderatoren, hab da nichts einzuwenden.

Und wenn der Thread geschlossen wird, nur weil einer sein Maul zu weit aufgemacht hat, wäre das nicht fair gegenüber dem Threaderöffner.

[/offtopic]

Veggie
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:42   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Unfair ist es, wenn hier vom Thema abgekommen und der Thread für private Anfeindungen genutzt wird.

@ Veggie: Genug offtopic - entweder zum Thema oder gar nix - JohnSilver hat seinen Irrtum bemerkt und zugegeben

damit Thema beendet


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 19:47   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[offtopic] Nochmal für die billigen Plätze. Ich habe mich in der Mianboardbezeichnung vertan, und dachte deswegen, es handele sich um ein Board mit KT266A, nicht KT133A, wie es wirklich ist. Ich habe meinen Fehler erkannt und meine Frage diesbezüglich zurückgezogen. So etwas kann passieren, und ich sehe nicht ein, warum ich mich entschuldigen soll. Hättest Du mich höflich darauf hingewiesen, wäre die Sache längst gegessen; Du hast es dagegen vorgezogen, mich lächerlich zu machen. Und jetzt versuchst Du, alles so hinzustellen, als sei ich hier der alleinige Schuldige daran, daß es in diesem Thread so viel Offtopic gibt, was Nu/\/\eX gegenüber wirklich unfair ist.

@Uno: Wenn Dir dieser Beitrag unwichtig erscheint -> bitte löschen. Lösche aber bitte nicht den Thread, der Autor kann nichts dazu.

[/offtopic]

Zum Thema: Ich meine auch, daß KT333 mittlerweile zu sehr angestaubt ist, um ihn zum Vollpreis zu kaufen. Meine Empfehlungen zu günstigen nForce2-Boards siehe oben.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 22:00   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 50

ChriZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mir jemand ein gutes nForce2+KT400 Board zum guten preis anbieten ?
ChriZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 22:03   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geizhals.at/de macht das gerne!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eignet, gut, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard fuer meinen 9700 Alcu Luefter olli89 Kompatibilitätsfragen 4 07.05.2008 23:15
Welches Windows für meinen neuen PC? sSeLeMaHs Windows & Programme 24 18.01.2008 00:02
Lohnt es sich meinen Rechner aufzurüsten XerXes Streitgespräche 9 19.11.2006 17:38
Welches Mainboard lässt sich gut übertakten? PCIe, AMD 64 1,8GHz KoLLmaNN AMD: CPUs und Mainboards 11 24.01.2005 13:50
Welches Motherboard für meinen P4 ?? D4N!3L Kaufberatung 5 18.07.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved