TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 14:11   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Freu Dich über die 2400 Mhz!

Mit wieviel Mhz hast Du gerechnet?

Sind immerhin schon fast 600Mhz mehr als normal.

Das dürfte reichen um jeder Pentium 4 CPU ohne HT im "Standgas" nachzukommen.

Wieviel hast Du für die CPU bezahlt?
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:20   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du mehr wolltest hättest Du vielleicht zu einer XP2800er Barton CPU greifen sollen.

Die laufen teilweise über 2.6 Ghz

Das Preis/Leistungsverhälnis ist allerdings schon viel schlechter bei dieser CPU.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:58   #28 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Mit wieviel Mhz hast Du gerechnet?
Nunja, Nomen est Omen - 2500 wär ok...

> Sind immerhin schon fast 600Mhz mehr als normal.
Neenee, Der Barton 2500+ läuft mit 2083MHz. Meine 2400 sind schlappe 15% bzw. 300MHz mit Wakü...

Klar - 'ne schnellere CPU ist schneller . Hatte gehofft daß die Bartons vom unteren Skalenende übertaktungswilliger sind als die vom oberen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:37   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, Cdk du täuschst dich:

Der Thoroughbred XP2500 würde auf 2083 Mhz laufen wenn es einen geben würde.

Der Thorougbred XP2400er läuft auf 1995, der XP2600er läuft auf 2128


Aber Amd hat das P-Rating adaptiert wegen dem doppelten L2 Cache den der Barton besitzt und der dadurch höheren Geschwindikkeit.



Der Barton
2500er läuft auf 11x166=1826
2800er läuft auf 12.5x166=2075
3000er läuft auf 13x166=2158
3200er läuft auf 11x200=2200

Deshalb stimmt auch dein P-Rating von XP3500+ das dir Sandra anzeigt.
Du fährst also pralle 200Mhz schneller als der XP3200+
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:42   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachzulesen gibs das ganze hier:
http://www.msi.com.tw/program/suppor...p;NAME=MS-6570

Oder auch auf www.alternate.at.

Die geben nähmlich immer die Taktfrequenz der Cpu mit an.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:20   #31 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups! Zugegeben - habe das Teil nie mit "Auto" Settings laufen lassen. Ich dachte als ich mit 166x12,5 angefangen habe das seien die Original-Werte...

Na wenn das so ist, habe ich ja schon eher einen Glücksgriff gelandet - 30% oc ist doch schon ein Wort.

Thx für die Rettung meines Seelenheils!
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:48   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube das hat wenig mit Glücksgriff zu tun.

Du bist mittlerweile der 5. den ich kenne der ne 2500er Barton Cpu gekauft hat.

Die ist noch bei keinem unter XP3200 gelaufen.

Ich denke das beim AMD Chiphersteller (Fab Dresden) die Fertigung sehr gut läuft und die Barton CPU´s höhere Taktraten erreichen als ursprünglich vorgesehen.

Das könnte ein Trumpf im Ärmel von Amd werden da sich der Hammer verzögert.

Ich denke das es bald XP3400 XP3600 und XP3800er Modelle geben wird.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:18   #33 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 62

PaykoMaN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so sorry an dieser stelle, aber ich muss DGray mal meine Dank aussprechen... darauf habe ich schon länger gewartet.. unser John Silver hat einen **********en Umgangston und postet auch überwiegend nur schwachsinn den keine interessiert... lass es doch mal... wenn hier jemand der meinung is seine freude mi anderen teilen zu wollen, brauchst du net kommen und den leutz alles vermiesen... man dir könnt ich aber auch.. aargggh... bis ja net hier
PaykoMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 20:23   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach soo ist das. Na das tut mir aber leid. Wenn Du Schwachsinn sagst, dann bin ich so frech und manierlos und weise Dich doch direkt darauf hin. Einen **********en Umgangston habe ich! Jemandem die Wahrheit über das eigene Ego, welches die Kenntnisse und Fähigkeiten übersteigt, zu sagen - welch ein faux-pas! Und wie war das mit Gewalt, wenn Argumente ausgehen? Bleib mal locker, man muß in der Lage sein, realistisch eigene Fähigkeiten einzuschätzen. Wenn ich etwas nicht weiß, sage ich auch nichts weiter dazu - im Gegensatz zu so einigen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:09   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jeder redet mal Shit!

Das ist aber noch lange kein Grund unfreundlich zu werden.


p.s. Und spiel nicht mit Fremdwörtern rum die Du nicht kennst
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:24   #36 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 62

PaykoMaN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haha... dazu sag ich jetzt nichts mehr.. *grins*
PaykoMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:35   #37 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Spacedefender
p.s. Und spiel nicht mit Fremdwörtern rum die Du nicht kennst
Ähm.. Oops, ein "s" vergessen. Schon korrigiert.

Ansonsten sehe ich das eigentlich ähnlich. Man kann sich mal irren. Ich habe noch nie jemanden wegen eines Fehlers angemacht, sondern nur dann, wenn derjenige auf den Fehler hingewiesen wird, dabei entweder die beleidigte Leberwurst oder den Obermacker raushängen läßt und darauf besteht, Recht zu haben. Solche Leute kann ich nicht besonders leiden, und dann werde ich manchmal auch unfreundlich.
Überhaupt verstehe ich nicht, was die ganze Sache hier soll. Wenn jemand ein persönliches Problem mit mir hat, kann man das auch per PM ausdiskutieren. Das Forum muß deswegen nicht zugespammt werden. Oder startet doch gleich ein Voting: "Wer kann John Silver nicht leiden?". Es werden sich bestimmt einige finden, denen ich auf den Schlips getreten bin. Falls dies unabsichtlich oder durch ein Mißverständnis geschah, habe ich solche Situationen immer geklärt. In Fällen jedoch, in denen die Personen auf die o.g. Weise reagierten und sich dadurch ziemlich schnell entweder als kindisch oder einfach nur dumm disqualifizierten, habe ich mich nie darum bemüht, Friede-Freude-Eierkuchen-Situation zu schaffen; wer damit ein Problem hat - siehe oben. Falls es sich tatsächlich herausstellen sollte, daß eine nennenswerte Anzahl an Leuten, die hier regelmäßig sind, gegen mich sind, betrete ich dieses Forum nicht mehr, ich will ja niemandem Unannehmlichkeiten bereiten
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:26   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Recht!

alles was ich sagen will:

Nur nicht zu schnell perönlich werden
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, 3200, athlon, kühler, normalem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 2500+@3200+: rund 25 % mehr Leistung ! luksen Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 29 26.06.2006 00:12
Guter CPU Kühler fürn AMD Athlon XP 3200+ tobiask89 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 01.07.2005 12:11
CPU-Kühler für 2500+ @3200+ rv4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 14.08.2004 12:06
Barton 2500 auf 3200!!!!!!!!!! Kingzilla Overclocking - Übertakten 13 11.01.2004 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved