TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 14:52   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron 1000 mit Morgan Core - Wie weit übertaktbar

Hi, da ja mein "alter" XP 1800+ vorgestern in den CPU Himmel gewandert ist, habe ich wieder meinen alten Duron 1000 MHz eingebaut. Nun würde ich den gerne ein wenig overclocken...Was sind so die Erfahrungswerte bei Durons mit mOrgankern die 1000 MHz als Taktrate haben???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:29   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaub das hab ich schon 50 mal geschriebn : Das kann man NIE sagen. Kann sein dass er bei 1010 den geist aufgibt und es kann sein, dass er bis 2000 MHZ geht. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion, da werden Sie geholfen


Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Schlauberger, warum schreibe ich wohl ERFAHRUNGSWERTE!? So ein Newbie bin ich auch nicht mehr....OH:
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:51   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Tut mir leid wenn ih dich so angefahren habe. Aber es nervt irgendwann wenn jeder zweite Thread was mit wie weit anfängt
So weit ich mich erinnern konnte, habe ich meinen alten Duron 1000 auf 1230 oder so bekommen Richtig stabieol lief er aber nur mit 1200 MHZ


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:59   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was bringen dir Erfahrungswerte, wenn du ein Sch... Stepping hasT?
Laut mittelwerttabelle, sollte mein JIUHB 1700+, locker 2300 Mhz machen, macht er aber nicht, kann ich nun auch nichts dran ändern.
Gib dich mit dem zufrieden was du erreichst, da bringen dir Erfahrungswerte GAR NICHTS.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 09:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut, danke@ Bad Balde

Noch eine Frage, was passiert wenn man nciht alle L1 Brücken verbindet oder wenn man irgendwelche anderen Brücken verbindet??? Ist dann die CPU im ***** oder wie???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 11:12   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hatte meinen 1000er auf 1360 laufen.
mit 1,8V

Allerdings hat er das ein knappes Jahr mit gemacht und dann gings rapide bergab mit der CPU
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:25   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kann ich dir nicht sagen, hatte nen Epox Board. da musste ich gar nichts mit der CPU machen und konnte troztdem ocen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:35   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm, ich hab das Epox 8KHA+ und wenn ich den Multi auf 6 runter nehme, startet er trotzdem als 1000er anstatt als 600er. Wieviele L1 Brücken hat der Duron eigentlich?? Die malanleitung von OCinside zeigt nämlich 4, auf meinem Duron sind aber 5 zu sehen...
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 16:18   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Duron mit dem Morgan Kern hat 5 L1 Brücken die geschlossen werden müssen um den multi zu verstellen. ( der alte hatte 4)
Wenn ich mich recht entsinne ist bei OCinside eine "mal-anleiung" für XP und den neuen Duron zusammen.

Wenn du die anderen Brücken "bemalst" kannst du den multi (L3, L4, L10) und die VCore (L11) verstellen.
Beim multi passiert nix aber bei Vcore kann es spannend werden

mfg Tomasz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, core, duron, morgan, übertaktbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1300er Duron, Asus A7V übertaktbar ??? Freddy K. AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
ASUS A7M-266 1.2 GHz Duron(Morgan) Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Duron 1200 Morgan Kern OC? Sammy Overclocking - Übertakten 5 22.11.2002 13:25
Morgan 1000@1333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved