TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2015, 10:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2015
Beiträge: 2

MatthiasPeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock z77m Fehler bei CPU Ratio

Einen schönen guten Tag.
Ich hatte schon versucht, dass Problem selber zu lösen und im Netz gegoogelt und mich an den Asrock Support gewandt. Leider konnte mir das Netzt nicht helfen und Asrock meldet sich nicht... Also hoffe ich mal auf Euch.

Ich musste mir, nachdem sich mein Z77-DS3H verabschiedet hat, ein neues Mainboard kaufen. Da die Auswahl bei meinem Haus- und Hofhändler etwas beschränkt war hatte ich mich für das Asrock Z77m entschieden. Also eingebaut, Bios-Update gemacht und dann sollte es los gehen. Nun mein Problem:
Die CPU-Ratio lässt sich manuell nur auf 38 stellen. Jeder höhere Wert wird vom System einfach mit der 38 wieder überschrieben. Stelle ich den Turbomodus ein, so steht da zwar etwas anderes, CPU-Z und HWMonitor zeigen aber, dass das System doch wieder mit der 38 läuft.

Unter meinem alten Board lief der Prozessor nun seit gut 2 Jahren immer mit bis zu 4.2 Ghz ohne Problem.

Hat noch jemand das Problem oder evtl. sogar eine Lösung für das Problem??


Mainboard: Asrock z77m
Bios Version: P1.70
CPU: i5-3570
RAM: 2*DDR3 4GB Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX
System: Win 10 Pro
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.B

---------- Post hinzugefügt 09:15 ---------- Vorheriger Post von at 08:52 ----------

Was soll ich sagen, eben hat sich der Asrock Support bei mir gemeldet. Sie senden mir ein neues ROM zu.

Das ist wirklich klasse!
MatthiasPeer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.08.2015)
Alt 26.08.2015, 23:31   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock z77m Fehler bei CPU Ratio

Na das ist doch ne Super Sache, es wäre schön, wenn du hier dann angiebst ob das Problem damit gelöst wurde.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 09:06   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.08.2015
Beiträge: 2

MatthiasPeer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock z77m Fehler bei CPU Ratio

Hallo Zusammen,

ich wollte mich ja noch einmal melden, wenn alles erledigt ist.

Das Rom ist angekommen und der Einbau funktionierte ganz einfach.

Ich habe den PC gestartet und bin dann sofort ins Bios gegangen. Dort habe ich alle Einstellungen vorgenommen und siehe da.. Alles läuft wie es soll.

Ach ja, nicht nur das Asrock mir das Rom ohne Probleme zur Verfügung gestellt hat, sie haben mir in der Antwortmail auch gleich die Anbauanleitung mit dazu getan. Ich bin vom dem Service jedenfalls begeistert.
MatthiasPeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, cpu, cpu-ratio, fehler, multiplier, ratio, z77m


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 04.01.2015 00:04
Ratio von AVI/MPEG Filmen ändern HyperY2K Windows & Programme 10 03.08.2005 13:42
Frage wegen FSB-DRAM Ratio scull18 AMD: CPUs und Mainboards 17 04.12.2003 16:50
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 22:05
P4 1900 V-core und Cpu Clock Ratio Ravemaster Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved