TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 09:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor im *****: Nur noch heller Streifen zu sehen...

Hallo - mein Monitor hat sich gestern verabschiedet.
Es war nur noch ein kurzes Knacken zu höhren und dann war auf einem sonst schwarzen Bildschirm nur noch ein heller Streifen zu sehen (vertikal). Ich denke deshalb, dass es an der Horizontalablenkung liegt (das da vielleicht ne Sicherung durchgeknallt ist).
Ich hatte auch schon das Problem (seit ein paar Monaten), dass sich das Bild immer wieder in die Länge und wieder zusammen zog (horizontal).

Meine Frage: Kann das irgendwie noch repariert werden (wenn nicht durch mich dann eben durch nen Fachmann) ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 10:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicherlich ist eine Reparatur durch einen Fachmann möglich - es stellt sich aber die Frage, ob das sich auch finanziell lohnt (wenn du keine Garantie mehr hast)

In vielen Fällen ist es billiger, sich nen neuen Monitor zu kaufen (da man da ja auch wieder Garantie drauf hat)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 13:10   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie alt ist der Monitor?
Was ist es für einer
Aber sofern du keinen kennst, der sowas kann und mal nen Blick drauf werfen kann, sollte man die Reparatur überdenken.
Das wird meistens übelst teuer...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:43   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist ein ca. 5 Jahre alter 17 Zoll Bildschirm von Siemens/Nixdorf, den ich schon gerbraucht gekauft hatte.

Ich werde mir also wahrscheinlich einen neuen Monitor hohlen. Dabei denke ich aber an einen "normalen" Bildschirm also kein TFT, weil die mir im Moment zu teuer sind.

Was könntet ihr mir da so empfehlen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 19:15   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SAMSUNG SYNCMASTER 959NF, absolutes spitzenteil,plane oberfläche, scharf, streifenmaske, 19" und nur 285 euro, iiyama is *******e, nie iiyama kaufen machen nur ***** !!!!!! diese schwuchteln.....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 19:22   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kannst auch eine Begründung für Deine ablehnende Haltung angeben und nicht nur mit "Kraftausdrücken" um Dich werfen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 21:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard

Wie wärs mit nem EIZO, oder Sony, die stellen zwar keine CRTs mehr her, aber manch ein Fachmarkt hat noch so manchen Sony CRT für günstig abzugeben...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 22:36   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nö es gibt auch von ijama ein paar feine...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 07:11   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von [EID
-Brainstorm]Wie wärs mit nem EIZO, oder Sony, die stellen zwar keine CRTs mehr her, aber manch ein Fachmarkt hat noch so manchen Sony CRT für günstig abzugeben...
Schwachsinn! Natuerlich stellen Sony und Eizo noch CRT's her!!!

NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arsch, heller, monitor, streifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Display heller stellen AniWeAta Grafikkarten und Displays allgemein 5 29.12.2005 23:08
Streifen auf dem Monitor! SofaSurfer Grafikkarten und Displays allgemein 9 13.05.2005 07:48
Streifen auf neuem Monitor... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 9 06.07.2004 08:37
Scans werden immer heller Einstein Sonstige Hardware 4 07.04.2003 15:04
Need Help!!! Handy und XP im ***** ToxiT Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved