TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 12:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Streifen auf dem Monitor!

Wer kann mir sagen, warum ich 2 sehr feine graue Streifen (horizontal) auf meinem Monitor habe! Liegts vielleicht an der Graka oder ist der Monitor einfach hin?!??!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

*lol* lass mich mich raten ! Du hast einen Trinitron (Flatscreen) Monitor !??
Wenn ja dann ist das normal, mein Sony hat auch zwei solche Streifen, sind in Wirklichkeit aber feine Dräht. Laut Sony wurden diese Verbaut um dem Moni mehr Stabilität zu gewähren.. So richtig hab ich das auch nicht verstanden bzw hinterfragt...
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Hab ne Flatröhre, yau. Und das sind einfach nur drähte?!?!?? Na doll
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Ja sind es, hab mich damals auch immer gefragt wieso diese kleinen feinen Streifen auf meinem neuen Moni zu sehen waren. Brauchst dir also keine Gedanken drüber machen, das wirklich was kaputt sein könnte.
Und die sieht man ja eigentlich auch nur wenn du einen komplett weißen Hintergrund hast, so war es zu mindestens bei mir..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

STimmt schon, erst wenn man 5 cm vorm monitor steht nerven se... gut zu wissen, jetzt kann ich auch dem verkäufer (hab das teil erst seit ner woche) entwarnung geben ... danke dir
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:17   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Kein Thema, hab damals auch im Mediemarkt Streß gemacht.. *g*
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:53   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Das sind Stabilisierungsdrähte für die Bildschirmmaske.
Die gibts seit den Black Trinitron Masken von Sony und wurden auch von Hitachi übernommen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:27   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 11

NorthernLights befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Ernsthaft? Drähte im Flatscreen-Monitor?
Aber nicht bei allen TFT's oder? Kenne einige Kumpels von mir, die
Flatscreens haben, aber gesehen hab ich sowas im Leben noch nicht.
Ist ja sehr dubios!
NorthernLights ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:29   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

nich TFT, röhrenmonitor mit total planer oberfläche...also flat
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 07:48   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Streifen auf dem Monitor!

Na eigentlich hat das nicht direkt was mit Flatscreens zu tun - sondern wurde bei Röhrenmonitoren mit Streifenmaske verbaut - um die Maske zu stabilisieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dem, monitor, streifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X850xt / Streifen fixharry AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.12.2006 20:58
ATI 9250 PCI bei TV-Out Streifen auf TV. flk. AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 21.09.2006 19:07
Streifen auf neuem Monitor... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 9 06.07.2004 08:37
Monitor im *****: Nur noch heller Streifen zu sehen... Gast Audio und Video 8 28.11.2003 07:11
Streifen im Bild Gast Sonstige Hardware 3 25.12.2002 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved