TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2004, 14:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein ton über Lautsprecher ....

.... wenn ich ein usb headset angeschlossen habe!

Das ist mein problem! Also wenn ich mein neu erstandenes headset von logitech anschliese dann kommt nur noch ton über das headset und die normal angeschlossenen Lautsprecher gehen nicht mehr! Kann mir wer helfen was ich einzustellen habe das beides funktioniert? habe win xp ohne sp1

*edit* also ich habe jetzt herausgefunden das zumindest zwischen den beiden wechseln kann (in systemsteuerung) da muss ich aber alle tonquellen vorher ausmachen damit der jeweilige andere soundgerät aktiviert wird!
z.b. bei winamp: das muss ich erst winamp schliesen (in systemstrg. umschalten) und dann winamp wieder neu starten damit ich von headset auf speaker umgeschalten hab!

Ich find das etwas zu kompliziert! Hat jemand noch ne andere einfachere lösung?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Analoges Headset (nix USB), dann mit Signalweiche aufteilen. Falls die anderen Boxen aktiv bzw. über einen Verstärker laufen, wird das Signal nicht zu schwach. Falls sie passiv sind, Vorverstärker zwischen Soundkarte und Signalweiche hängen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:23   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit anderen worten soll ich das headset wieder zurück geben und mir eins kaufen mit klickenstecker!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kannst ja per eBay verkaufen. *fg*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielleicht ist das so gewollt. wenn man ein headset anstöpselt dann will man eigendlich keinen ton über die lautsprecher. ich denk mal das ist bei dem teil so eingebaut.
deaktiviert vielleicht deine soundkarte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 20:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Das Ding hat nen internen D/A Wandler vermute ich. Aus sicht des PCs ist das ein externer D/A Wandler. Und externe D/A Wandler deaktivieren grundsätzlich die internen Soundkarten. Da kann der Hersteller nix dran drehen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 21:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hier nochmal die ausfürliche erklährung:

Ich hatte ein altes Headset mit klinke angeschlossen (son billigteil wo mic kaputt geht >> deshalb neus gekauft)! Da hab ich mir das "beste" logitech mit usb anschluss gekauft! Vorher konnte ich mit dem alten in 3d hören ohne etwas zu verstellen (wichtig in spielen >> um zu wissen wo gegner herkommt) jetzt net mehr weil ich um auf dem headset überhaupt etwas zu hoeren den usb-headset-sound-controler (der kein 3d unterstüzt) in der systemsteuerung auswählen muss! Da geht aber dann der sound nur zum headset (also zum usb) und nirgends woanders hin! Also hör ich da nur normalen sound was scheise ist!

Ich möchte aber 3d-sound haben (den wiederum nur mein onboard-chip unterstüzt)! Aber wenn ich ihn auswähle höre ich wieder nichts auf mein headset den da geht der sound nur zum klickenstecker der boxen!

Die lösung währe im Prinzip: der onboard-chip müste sound zum klickenstecker UND zum usb schicken! Den usb-sound-contoler müste man dann noch abschalten können!
Nur weis ich net ob das überhaupt geht!

Aber wie es bis jetzt aussieht werde ich es sowieso morgen wieder zurück schaffen! Ich werde jetzt mal sp1a installieren mal sehen ob das noch was bringt!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 06:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist das problem vom usb . das ist sozusagen ne separate soundkarte in deinem headset. das schreisbt du ja.

aber ich muss mal sagen du hast dich vor dem kauf nicht richtig in formiert. wenn das headset nur stereo kann und du surround haben wolltest.

beides zusammen geht nicht. ein ton kann immer nur über eine quelle ausgegeben werden. was ginge ist dass du per winamp beide 'soundkarten' mit musik versorgst und zwischen beinden hin und her faden kannst.

den onboardsound bekommste per usb nicht ins headset.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:05   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für deine antwort aber das usb headset hat sich sowieo für mich erledigt! Hab es gegen das Medusa 5.1 Headset ausgetauscht (war sogar 5€ billiger)!!!!

P.S: mein billig headset was ich zuerst hatte konnte auch 3d (weis net ob das so heist!) Zumindest habe ich im spiel gehört ob ein gegner von rechts oder links kommt! Mit dem usb konnte ich das nicht hören, da habe ich auf beiden seiten das gleiche gehört! Das habe ich damit gemeint!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du redest von stereo
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das nennt man stereo(gibts schon seit 1970). *g* wenn du nur mono hattest (auf beiden seiten das gleiche) dann war irgendwas faul.
dann viel spass mit dem medusa teil
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 18:56   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo kann sein!

Ps: ich kenne die bedeutung bzw. die wörter stereo und mono! Wuste nur nicht wie ich es erklähren sollte und wuste net ob die wörte das beschreiben was ich meinte! ABer is ja nun auch egal jetzt wird suroundsound gehört!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, ton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GTX 660 Ti kein Signal über DVI Cyion NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 24.04.2014 17:06
kein ton am TV über mini Hdmi sondokan NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.10.2010 14:03
kein 5.1 über spdif low-Warhammer Audio und Video 1 26.11.2005 22:22
AthlonXP-M, kein Multi über 12,5 möglich DenWooD CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 20.11.2004 14:49
warum kein fsb über 189 Hazard AMD: CPUs und Mainboards 15 05.06.2003 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved