TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 18:07   #1 (permalink)
scu
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

scu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 Audigy Problem

hi

ich hab mir ein 5.1 boxen pc system gekauft. habs an meine 5.1 audigy 2 zs angeschlossen. jedoch hab ich ein problem. das wär wenn ich alles richtig anscließe, das ich kein bass hab. bei meinem subwoofer geht gar nix. die lautsprecher gehn alle wunderbar nur mein subwoofer geht net. wenn ich aber die stecker hinten an der soundkarte umstecke, geht alles.

jedoch dann sind die boxen verkehrt rum eingestellt. sprich, der lautsprecher vorne links is der lautsprecher hinten links oder der subwoofer is dann der lautsprecher vorne rechts.

kann mir jemand weiterhelfen????
scu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Audigy Problem

Ich hab zwar keine Audigy - aber bei mir kann man sowas mit der zugehörigen Software einstellen.

Schon ausprobiert?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:12   #3 (permalink)
scu
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

scu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Audigy Problem

wenn ich wüsste was ich umstellen müsste, würd ichs schon längst machen ^^ ich weiß ja net ma woran das liegt...
scu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 45

EVoLVeR_iNc. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Audigy Problem

ich hab ne audigy ls, aber die software ist meist die selbe. wenn du die treiber + software installiert hast, müsstest im startmenü unter alle programme nen creative ordner haben. dort befindet sich ein prog namens "creative lautsprechereinstellungen". das must du öffnen und unter "bass managment" kannst du die bass-umleitung aktivieren und auf 100% stellen. falls du ein 5.1 lautsprechersystem hast würde ich dir noch empfehlen im prog "eax-konsole" unter "cmss-3d" ein haken bei "cmss-3d aktivieren" zu setzen. dies bewirkt dass auch stereo audio auf allen boxen ausgegeben wird.
EVoLVeR_iNc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:57   #5 (permalink)
scu
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

scu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Audigy Problem

danke es geht
scu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audigy, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB Audigy Digitalausgang-Problem c_belt Audio und Video 13 21.09.2006 17:45
Audigy 2 ZS Problem theclown Audio und Video 15 17.08.2006 14:24
Problem mit Audigy 4 und Sennheiser PC 150 nikheg89 Audio und Video 0 08.06.2006 17:01
Problem mit Soundblaster Audigy SE ZacXP Audio und Video 7 17.01.2006 14:15
Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS dEiNvAtEr Audio und Video 10 16.08.2005 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved