TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 16:28   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Hi,
habe ein medusa ProGamer. Der Klang usw. ist auch recht klasse. Nur habe ich ein viel schlimmeres Problem.

Das Teil stirbt ständig. Mein erstes Headset gab nach drei Wochen einfach den Geist auf. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Es wurde nicht einmal mehr vom PC abgebaut oder so. Einfach so ging es eines morgens nicht mehr abwohl ich am Abend vorher noch keine Probleme hatte.

Nach zwei Wochen bekam ich von e-bug ein neues. Dieses hielt nicht ganz eine Woche und der gleiche Fehler trat auf. Erst dachte ich es könnte am USB Port liegen, da dieser zur Stromversorgung genutzt wird.

Also habe ich an meinen dritten Headset die externe Stromversorgung benutzt und was soll ich sagen. Jetzt nach drei Wochen hab ich wieder ein defektes Headset vor mir liegen.

Habt ihr evtl. auch schon ein solches problem mit dem medusa ProGamer 5.1 gehabt?

Man ließt oft im internet, dass das Micro schnell kaputt geht, aber das machte bei mir keine Zicken^^

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:34   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Jo da kann ich Dir ein Lied von singen, mein Kumpel hat so die ganze Medusareihe durch.
Er ist von den Dingern echt geheilt da sie wirklich nicht lange halten.
Mein Tip kauf Dir besser nen anderes.
Ich hab mir nen 5.1 billig Teil für 27€ gehollt und das hat alle seine Medusateile überlebt und läuft immernoch.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 16:40   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

ich kann das nur bestätigen, hab auch das medusa 5.1 usb.
das hat letzte woche ebenfalls den geist aufgegeben, wurde einfach nicht mehr erkannt
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 09:36   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

tja, damals was wohl noch qualität.

ich hab eines der ersten medusas, noch mit dem externen verstärker und so...
da war noch nichts mit USB.

und das teil läuft immernoch und hat keinen verschleiß.
und das obwohl es jeden tag intensiv genutz wird.

den ich mache bei mir zuhause alles mit headset und nichts mit boxen (mietwohnung)
es fliegt auf dem schreibtisch umher oder sitz mir auf der birne. manchmal nutze ich sie sogar als boxen dan flate ich die muscheln um und leg es neben mich auf den schreibtisch und drehe die lautstärke einfach höher.
aber bis heute ist nach vieln jahren noch nichts negatives festzustellen *aufholzklopf*

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 09:54   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 106

invislble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Da kann ich auch ein Lied von singen, zwei Medusa Headsets kaputt und kein Mensch weiss so richtig warum.
Bin auf nen SteelSound 5Hv2 umgestiegen, DAS ist ein gutes Headset!

mfg
invislble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 14:55   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

HI,
gut zu wissen, das ich nicht alleine bin.

Dann gehts es wieder zurück und ich werde mein Geld wieder verlangen.

Mal gucken was ich mir jetzt für eins holen werde. 5.1 sollte es auf jeden fall wieder haben, ich finds einfach nur geil. Mal gucken ob Sennheiser nen 5.1 headset im Portfolio hat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 16:05   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 81

bushido85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

also das medusa headset mit usb hab ich auch gehabt das das laufend stirbt liegt daran wenn das headset richtig los geht mit bass und so dann frisst das zuviel strom
und wenn du tastatur und maus an usb angeschlossen hast dann geht da gar nichts.
ich hab mir jetzt das medusa 5,1 surround home headset geholt und das läuft ohne probleme bei mir seit einen jahr.


mfg
bushido85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:59   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Hi,
das kanns nicht sein.

Das Pro gamer wird ganz normal angeschlossen, der USB Stecker dient nur zur Stromversorgung. Aber ich hab den USB Stecker aber nciht am PC, sondern nutze die externe Stromversorgung.

Naja, putt ist putt und bleibt putt.

Aber erstmal kommt mir kein medusa mehr ins Haus.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:26   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Mmh... komisch mein Medusa funzt einwandfrei und ich habe es auch schon sehr lange :/

Ihr seid einfach zu rabiat :O
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:08   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

also ich benutze auch noch eins der ersten medusa headsets die mit verstärker und so geliefert werden und hab das jetzt seit 2 jahren und hatte nie probs. wobei ich zu den usb medusa headsets sagen muss zwei von meinen freunden hatten auch die probs. da bin ich froh das ich mich für das entschieden hab und net für die usb fariante. naja hoffe du findest noch das richtige. aber wenn du rein zufällig auf das raptor headset stoßt dann lass da auch die finger von. das hatte auch ein kumpel von mir und der hat nur probs gehabt weil das ding sich hin und wieder einfach selber deinstalliert hat und selbst neuinstallierung hat nicht viel gebracht. nur mal so ein rat am rande
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:42   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Hi
ich weiß nicht ob hier einige nicht richtig lesen können^^

Ich hab das Pro Gamer. Dies hat keine interne Soundkarte und der USB Anschluss ist nur für den Strrom und es werden darüber keine Daten gesendet.

Die reine USB Version heißt anders. ich glaub da war mobile oder so, Keine Ahnung.

Die ersten Pro Gamer wurden ja noch mit nen "echten" verstärker ausgeliefert. bei den neuen ist nur noch so ein Miniteil am Kabel drann und das wars. und so wie man im internet ließt haben die neuen Version ofz Probleme.

Muss jetzt erst mal warten, was mein Händler dazu sagt. Hoffentlich gibt er mir gleich die Kohle wieder^^

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:12   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.135

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Ich hatte auch das Medusa der ersten Generation also Anschluss über Klinke und die externe Verstärkerbox.

Das Teil hat knapp 2 Jahre gehalten danach waren die Bügel durchgebrochen...
Da war nichts mehr großartig mit reparieren...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:15   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

HI,
man sieht das die Qualität von SpeedLink sehr nachgelassen hat. habe jetzt in einigen Foren bestätigt bekommen, das die älteren ProGamer headsets super laufen und es kaum Probleme gib. Bei den neuen sieht es aber ganz anders aus. naja. Mal sehen was ich mir jetzt hole.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:28   #14 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

Also es gibt einige die auf Senheise schwören aber kann dazu net viel sagen weil ich selber noch keins getestet hab. Weis aber von nem Kumpel und durch seine Recherche das das raptor headset au net das wahre ist also davon am besten au glei die finger weg lassen. ansonsten kannst ja mal schauen ob du das alte gaming headset von speedlink noch irgendwo findest. weil damit bin ich voll und ganz zufrieden. Hab das und hab damit noch nie probs gehabt.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 07:41   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset?

hmm...bin jetzt un besitz einen Medusa Sereo SL-8781. ist zwar kein 5.1 sound, aber naja, was solls. es ist sau bequem und ich kanns auch noch nacht 8 stunden auf den ohren tragen. der sound ist echt GEIL!!! obs jedoch haltbar ist, wird die zeit zeigen. habs jetzt erst nen knappen monat. wenn du also 5.1 nicht wirklich brauchen solltest, kannst du da auch ruhig zu greifen. oder hat jemand was anderes schon mitbekommen?

wenn du unbedingt 5.1 sound wieder haben möchtest, dann ist dieses HS nicht das richtige für dich. dann solltest du mal bei ebay schauen ob du da noch eines mit diesem dicken vorverstärker bekommst. *g*
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, headset, medusa, progamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktion[Ebay]: Headset Medusa NX Volka.Racho Biete 1 19.10.2011 17:13
Medusa ProGamer Edition Center funktioniert nich!!! Enforc3r Sonstige Hardware 0 26.01.2007 13:44
Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset m4nU Audio und Video 6 14.11.2006 19:28
Medusa 5.1 Surround vs. 5.1 ProGamer Edition PaPaYa Audio und Video 2 20.03.2006 13:10
Medusa 5.1 usb Headset nizza Audio und Video 2 10.10.2005 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved