TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2006, 20:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 1

m4nU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Hiho erstmal
Ich hab mir gestern das Medusa 5.1 ProGamer Headset gekauft das problem ist nur ich hab eine 7.1 soundkarte onbord im rechner was ich garnicht wustte ich dachte ich hab eine 5.1 soundkarte drin is ein neues bord daher die verweckselung.

Ich habs alles angeschlossen farbe auf farbe natürlich 2 steckplätze sind halt noch frei auf der soundkarte dachte mir vieleicht gehts ja auch so hab mir die neusten sound treiber instaliert für meine Realtek AC97 Audio karte.

In der Sound Effect einstellung hab ich 6Ch lautsprecher eingestellt so heist das da auf den bild sind 2 lautsprecher hinten 2 laustrecher vorne ausen ,einer in der mitte und ein Subwoofer die auch alle funktionieren auf den test kann alle gut hören aus den verschiedenene ecken und das micro hab ich im ts getestet man kann mich gut hören .
So jetz kommt mein problem Ich hab eine dauerhaftest rauschen was ich auch durch umstellen der regler nicht beheben kann nur wen ich das headset komplett ausschalte ist es weg logisch das rauschen verändert sich auch komischer weise wen ich z.b auf den desktop ein ordner anklicken und ihn von links nach rechts bewege also denke ich das das irgentein software problem ist oder das das headset wirklich nur auschlieslig an 5.1 soundkarte perfect funktuniert was ich nicht hoffe weil ich es dan wieder umtauschen müstte

Ich hoffe jemand hatt eine lösung danke schonmal
m4nU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:42   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Hallo,
hatten wir schon...
http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...ghlight=medusa

Vielleicht ist die Medusa-Kakke rauschanfällig... Keine ahnung.


Und diese Rauschänderung, wenn sich was auf dem Monitor tut erinnert mich stark daran:
http://www.tweakpc.de/forum/politik-...ight=abh%F6ren

LOL
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:30   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Jupp genauer ist das Problem die schlecht oder gar nicht abgeschirmte Verstärkerbox ohne diese geht es gut aber so hat man auch nur Stereosound *würg*...

Und diese Verstärkerbox reagiert sehr freudig auf Handy, DECT sowie auch WLANs yay...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:00   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Also ist es die Abschirmung, wie vermutet...

Lösung: Die Box in alufolie einwickeln (2-3 Lagen), die Folie sammt dünndurchmessrigem Kabel erden (Heizungsrohr).

Is zwar tscheschich, aber probier das mal...

Ansonsten musst du dich damit abfinden oder was besseres kaufen !
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 22:54   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.958

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Das mit dem erden habe ich schonmal probiert aber ohne Kabel der Effekt war leider immer noch da und nun ja dadurch verschliesst man auch die Lüftungsschlitze.
(Klar man kann Löcher rein machen...)

Da mein treues Medusa 5.1 gerade seinen Geist aufgibt werde ich mir mal ein neues Suchen nach ca. 2 Jahren ist der eine Bügel durchgebrochen...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:14   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Sennheiser oder Plantronics http://www.smiley-channel.de/grafike..._finger019.gif
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:28   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Problem Medusa 5.1 ProGamer Headset

Oder mal in den Headset-Kaufberater schauen: http://www.tweakpc.de/forum/der-kauf...r-headset.html
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, medusa, problem, progamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit SL-8795 Medusa 5.1 Headset EnerXy Audio und Video 19 27.09.2011 16:31
Medusa 5.1 Headset Problem Revolution Audio und Video 18 20.09.2011 06:50
Erfahrungen mit einen Medusa ProGamer Headset? Bad Blade Audio und Video 14 04.11.2007 08:41
Problem USB 5.1 Medusa Headset von Speedlink CS-Gamer Audio und Video 1 28.05.2007 13:05
Medusa 5.1 Surround vs. 5.1 ProGamer Edition PaPaYa Audio und Video 2 20.03.2006 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved