TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 22:31   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein 2500+ ist langsamer als ein 2400+ in Sisoft !?

Hallo erstmal,

hab mein system letzte woche geholt- hab einen 2500+ auf einem abit an7 (nforce 2 ultra 400), hab zurzeit nur 256 mb ram (GEIL Ultra PC 3200, 2-3-3-6)
FSB läuft synchron auf 333 mhz.

In Sisoft Sandra hab ich 6846/2847, der 2400 hat 7618/3150!

Ich frage mich worans liegt, kenn mich im bios auch ganz gut aus.
Werde nächsten monat auf jeden fall noch mal den gleichen ram holen, dann kann ich den ja auf dual channel modus laufen lassen. Das Problem find ich ja nicht schlimm, trotzdem interessiert mich wieso ich weniger punkte hab.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 22:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Evtl. weil der 2400+ mit 2000Mhz läuft und der 2500+ nur mit 1830Mhz?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 22:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du beiden CPUs auf dem gleichen Board getestet? Oder sind das irgendwelche Werte aus dem Internet mit denen du vergleichst?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 23:15   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Fabian,
die werte stehen doch beim sandra sisoft dabei! Da hat man nach dem CPU Bench die auswahl von zig prozessoren zum vergleich!
hab mal den fsb hochgeschraubt, als ich auch 2000 mhz realtakt hatte war ich einen kleinen tick schneller als der 2400+!
Kann ja gut sein das es an den 200 mhz mehr liegt die der 2400+ hat! wundert mich nur etwas weil ich dachte das der 2500+ schneller ist.
aber das ist ja nur ein test- ansonsten läufts das system gut!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 08:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

du weisst nicht unter welchen Bedingungen die Tests gemacht wurden. Es kann sich um ein absolut minimales System halten, bei dir läuft vielleicht noch ein Antiviren-Scanner, die Grafikkarten-Software o.ä.

Generell ist der 2500+ schneller, allerdings (wie schon andere gesagt haben) ist er niedriger getaktet. Bei einigen Benchmarks kommt es nicht auf den größeren Cache an, deshalb ist er dann langsamer.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Sis Soft Sandra mist nur die pure Mhz-zahl. Der doppelt so große cache hat da kein Einfluß, hinzu kommt, dass der Barton selbst bei cache-lastigen Anwendungen nur 1-5% schneller ist, als ein gleichgetakteter t-bred-B.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 11:49   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das erklärt dann wahrscheinlich auch, warum der Barton am Anfang in einigen Zeitungen als nicht soo dicke hingestellt wurde.
Der 2800+ war damals schneller als der 3000+

Lag wohl genau daran, dass die mit solchen Progs gebencht haben....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 12:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

*eben drumm*

deshalb lohnt es sich nicht von einem guten oder sehr guten T-bred B (DLT3C) auf Barton umzusteigen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:28   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich danke euch für eure produktiven Antworten, da bekommt man lust sich anzumelden....

so genug geschleimt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 19:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie, jetzt noch nicht überzeugt?
Was hast du denn noch für Fragen?!?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 08:51   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich glaube auch, dass es sinnvoller ist (vom Geld her gesehen) nen 2800+ zu kaufen und das Geld was ich mir spare, zu versaufen oder in Speicher und MB zu investieren....

Das Geld, das der Barton mehr kostet, das merkt man eh nur in Benchmarks...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 22:28   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So bin jetzt registriert!
Ob das gut oder schlecht ist werdet ihr ja noch feststellen

@fabian: natürlich habe ich noch fragen, aber die gehören nicht in das forum hinein!
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 22:31   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Sandra benchmark ist sehr auf Taktfrequenz ausgelegt, da spielt der Cahce fast nicht mit rein und der FSB istda auch net so wichtig, daher kommen diese Werte.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, 2500, langsamer, sisoft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Core i3-2100 und 2120 - Core i5-2400 und 2500: Sandy Bridge Informationen TweakPC Newsbot News 0 15.07.2010 17:14
Unterschiede beim OCen zwischen 2400+ und 2500+??? X.T.C Overclocking - Übertakten 10 06.01.2005 18:44
Mein 2500+ Barton läuft langsam wie ein 2200+ aaah !!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 22.09.2004 13:40
Von Athlon 1900 auf 2400 XP - doch nun langsamer?! Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 20.03.2004 14:01
Mein Athlon Xp 2400 läuft vom Werk aus mit 2200 Mhz !? Chrisbla AMD: CPUs und Mainboards 37 25.12.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved