TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 22:33   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

Hallo,


ich hab mir die Tage nen neuen Rechner zusammengestellt, eigtl. läuft auch alles, aber ich komm in 3d Mark 06 nur auf 13340 Punkte..

13493 3DMarks
4872 SM 2.0 Score
7017 HDR/SM3.0 Score
3547 CPU Score

CPU: AMD Phenom X4 9950
Mainboard: ASUS M4N82 Deluxe
GPU: 2 x XFX GTX 260 BLACK EDITION @ 666 MHz SLI
RAM: 2 x 2048 DDR2-1066 OCZ EXTREME
Windows Vista 64bit Home Prof.
RAID 0 mit 4 x 512 GB SATA
PSU: Corsair 850 HX


eigtl. sollten da mehr rauskommen wie ich das gesehen habe, ich hab alles auf den Standardeinstellungen gelassen und nur direkt auf Run 3DMark geklickt.


was kann da schief laufen bei mir ? SLI hab ich aktiviert im NVidia Menü und wird auch erkannt nach dem Neustart, die Temperaturen sind im idle um die 50 bis 60 °C, im full load nur um die 76 °C, was mir komisch vorkommt, da ich davor mit einer einzelnen GTX 260 @ 666 auf 80 grad gekommen bin..


danke für eure hilfe, denn SO mit 13,4k Punkten werd ich erstmal kein Spiel zocken und mir das Erlebnis versauen, erstmal system hinbekommen.


wer kann mir weiterhelfen ?

ray

Geändert von digitalray (19.11.2009 um 07:55 Uhr)
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 09:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

An Deiner Stelle würde ich mich nicht am 3DMark06 aufhängen. Der ist einfach zu alt, um mit modernen Karten (insbesondere Multi-GPU-Setups) vernünftig zu skalieren.

Schnapp Dir lieber einen modernen Benchmark, besser noch ein aktuelles Spiel, und teste damit, ob das Ergebnis stimmt.

Trotzdem noch zum Vergleich: Mit meinem Crossfire-Setup aus 2xHD4830 hab ich fast die selbe Punktzahl wie Du im 3DMark06, dabei hat sich das Ergebnis gegenüber dem mit einer Einzelkarte nur um etwa 2500 Punkte gesteigert.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

ok, vielen dank erstmal.

welche benchmarks gibt es denn noch ?

3d mark vantage läuft bei mir nicht auf meinem 50zoll sony HD screen, da der nämlich nur maximal 1280x720p in 60 Hz und 1920x1080i in 60Hz (=30 Hz für Nvidia's systeminfo) macht, und vantage läuft erst ab 1024 x 768 mit 50 Hz, d.h. 768 kann ich sozusagen nur in interlaced mit 30 Hz, was eigtl. aber in echt 60 Hz Frequenz sind und nur 30 volle Bilder, bzw. 60 verschiedene Halbbilder, 720p wird von Vantage gar nicht unterstützt.

da muss nvidia nochmal dran schrauben, das ist irgendwie vertauscht worden der Frequenz Wert mit der Anzahl voller Pixelbilder.. Profis halt mal wieder..
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:36   #4 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

Schonmal FurMark: Graphics Card Stability and Stress Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net FurMark probiert? Das sollte eig. funktionieren.

MfG
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:39   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

noch nicht..

mal sehen was gleich rauskommt.
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 10:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

FurMark ist allerdings mehr ein Stresstest als ein Benchmark, schmeiß einfach ein aktuelles Spiel an, das bringt vor allem praxisnahe Werte, was FurMark als OpenGL-Benchmark nicht tut, da Games alle auf DirectX setzen.

Crysis oder so, davon gibts notfalls auch ne Demo glaub ich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 11:17   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 34

digitalray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/

so, also furmark ist ja echt mehr der sresstest

beim ersten mal 3654 Punkte, beim zweiten Durchlauf 3727 und beim dritten hab ich nach 80 % nen braunen Bildschirm bekommen, CTRL-ALT-ENTF ging auch nicht mehr, nur ein Reset

und die Karten haben ordentlich die Lüfter hochgedreht..


übrigens: cod modern warfare 2 läuft ultraflüssig (mehr als normal, kein einziges mal ruckeln, gar nix) und das mit 1920x1080, 60 Hz, Vsync an (!), alle Einstellungen auf den höchsten (Texturen waren sogar auf Extreme (über max) eingestellt) und mit 4x AA..

ich denke es funktioniert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FurMark_v170.jpg (91,8 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von digitalray (19.11.2009 um 19:15 Uhr)
digitalray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
punkte, quadcore, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xfx 7950 viel zu wenig leistung CRASHxTESTxDUMMI Grafikkarten und Displays allgemein 6 25.01.2013 10:41
E8400 bringt viel zu wenig Leistung X T C Intel: CPUs und Mainboards 1 24.09.2008 09:58
3D-Mark 2001 SE - Wie viel Punkte? Fabian Benchmarks 441 03.10.2007 20:22
Geforce 7800 GTX mach wenig Punkte !! K2ouMais Benchmarks 18 09.11.2005 13:31
So wenig Punkte mit Radeon Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 14.10.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved