TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 21:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1

X T C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E8400 bringt viel zu wenig Leistung

Zitat:
Zitat von ursprünglicher Text
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. Eigentlich kein besonderes Unterfangen, doch jetzt habe ich ein ziemlich seltsames Problem, bei dem ich nicht mehr alleine weiterkomme.

Das Problem ist, dass meine CPU (Intel E8400) zwar im Bios und in Windows Vista richtig erkannt wird, aber nur einen Bruchteil ihrer Leistung abruft. Die Ergebnisse sind in allen Benchmarks immer dieselben. Beispielsweise habe ich in 3DMark06 eine CPU-Score von gerade einmal 700 Punkten (2700 müsstens eigentlich schon sein).

Habe jetzt schon mehrmals formatiert und verschiedene Windows-Versionen installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Die Bios-Version ist auch auf dem aktuellsten Stand und Kompatiblitätsprobleme zwischen Mbo und CPU sollte es auch nicht geben.
Strom ist aufm Board selbstverständlich korrekt angeschlossen und Treiber sind auch alle installiert.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen.

Hier noch ein paar CPU-Z Bilder:

http://img127.imageshack.us/img127/7241/cpuz1oc5.th.jpghttp://img127.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img127.imageshack.us/img127/5757/cpuz2me9.th.jpghttp://img127.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img519.imageshack.us/img519/9016/cpuz3li1.th.jpghttp://img519.imageshack.us/images/thpix.gifhttp://img127.imageshack.us/img127/9873/cpuz4mc6.th.jpghttp://img127.imageshack.us/images/thpix.gif

CPU: Intel Core2Duo E8400
Mbo: AsRock P43R1600Twins-110db (Bios: Version 1.40)
Grafikkarte: ATI EAH8350
OS: Windows Vista 32bit
hat sich erledigt. kann geschlossen werden >.<

Geändert von X T C (21.09.2008 um 22:47 Uhr)
X T C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 09:58   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E8400 bringt viel zu wenig Leistung

Und woran lags ?

Wäre interessant zu wissen, wie du das Problem gelöst hast, bzw. worin es bestand.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e8400, intel, leistung, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gar nicht so alter PC mit zu wenig Leistung - Ursache & Lösung? bl4sTeR Komplett-PCs, Konfigurationen 19 24.06.2013 08:08
xfx 7950 viel zu wenig leistung CRASHxTESTxDUMMI Grafikkarten und Displays allgemein 6 25.01.2013 10:41
viel zu wenig Punkte mit SLI und Quadcore.. :-/ digitalray Benchmarks 6 19.11.2009 11:17
8800GT mit zu wenig Leistung versorgt speedracer85 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 14.12.2007 22:05
Zalman ZMHP-80 zu wenig Leistung? phraid Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 18.07.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved