TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 10:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter an PCI-Slots

also ich will meine Grafikkarte bzw das System besser kühlen, kann man dazu einen gehäuselüfter an den PCI Slots anbringen der dann zusätzlich kalte luft von aussen rein blässt (also die blechdinger abmachen) oder muss ich mir dann sorgen machen das der ganze Staub vom boden reingesaugt wird
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 10:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ob das so viel bringt, da hinten die Luft reinblasen zu lassen, ist fraglich

Das beste ist (auch nach ATX-Spezifikationen) vorn unten ein/mehrere Lüfter, die kalte Luft ins Gehäuse blasen und hinten oben ein/mehrere, die die warme Luft wieder absaugen

Wegen Staub --> es gibt fertige Staubfilter zu kaufen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 10:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab ich soweit auch alles es geht eigentlich blos darum das ein bisschen kalte luft direkt an der Grafikkarte vorbei wedelt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 10:23   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da wird sicher ein Lüfter in der Seite effektiver sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 10:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 19:28   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Artic VGA Cooler für die Grafikkarte macht "fast" das gleiche
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:11   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir mal aus spass so'n teil gekauft, und lasse luft aus dem gehäuse rausblasen, dabei sit halt das problem, dass die warme luft nach oben steigt, und den lüfter recht ineffizient macht.
Aber wegen staubreinpusten würde ich mir nicht so'n kopf machen, evtl. staubfilter davor.
aber nen kühler im oberen teil des gehäuses würde ich zusätzlich einbauen.
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 10:23   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Ob das so viel bringt, da hinten die Luft reinblasen zu lassen, ist fraglich
Dann klär ich Dich mal auf! Das bringt in der Tat was, kenne mehrer User die diese Lösung erfolgreich einsetzen. Bei mir ist das allerdings schon etwas länger her ... war noch zu Zeiten der Diamond Monster 3D II
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefter, lüfter, pcislots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange gibt es noch PCI-Slots Hirbel CPUs und Mainboards allgemein 12 08.01.2011 17:22
MSI: Mainboard mit vier PCIe 16x Slots Joerg News 5 12.03.2007 20:35
Zusätzliche PCI-Slots? Gast Sonstige Hardware 33 06.07.2004 21:10
AGP und PCI Slots zu hoch übertakten StevSeelig AMD: CPUs und Mainboards 22 15.02.2004 20:35
Neues Board mit vier RAM-Slots Cooli AMD: CPUs und Mainboards 5 05.01.2004 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved