TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 13:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 15

KingMephisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

Hallo!
Ich habe das Board AS-Rock K8 Upgrade NF3 und habe dazu ein paar Fragen. Ich habe dort drauf einen Athlon 64 3000+ und dieser wird eigentlich wenn man den Kühlkörper anfässt nur lauwarm. Allerdings ist unten rechts noch so ein passiver Kühlkörper am Board für die Northbrige(?). Dieser Kühlkörper wird extrem heiss. Macht es sinn diesen kleinen Kühkörper gegen einen viel größeren auszutauschen damit es nicht so warm wird? Habe sorgen wenn ich ihn übertakte das das alles zu heiss wird. Oder ist dieser Chip unabhängig davon. Falls es möglich ist dieses zu tauschen, der alte Kühler ist mit zwei so kleinen Federn festgemacht. Wie bekomme ich diese ab und kann man sie wiederverwenden für den anderen Kühlörper?
KingMephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

Klar kannst du den Kühler tauschen.
Denk nur immer dran wenn du deine Kiste übertaktest und du das über den FSB machst wird die Northbrigde automatisch in Mitleidenschaft gezogen. (So wie dein RAM)
Daher ist die feinere Art über den Multiplikator der CPU oder über den VCore zu übertakten. Dazu gibt es genug HowTo's im Netz.

Andere Chipsatzkühler findest du z.B. hier:
Caseking.de » PC-Zubehör » Chipsatz-Kühler

Lieben Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:15   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 15

KingMephisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

Hey cool, danke schonmal für die schnelle Antwort. Scheint ja wirklich wichtig zu sein. Bleibt mir nur noch die Frage mit der Befestigung.
KingMephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von sescook
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 13

sescook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

Hi.
den alten Kühler vorsichtig entfernen .und bei Zalman ist es eigentlich recht gut beschrieben .


http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=180&code=014
sescook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 15

KingMephisto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

hm also ich habe grade mal versucht diese federn zu lösen aber ich schaffe das irgendwie nicht. Kann mir da einer helfen. Wenn ich die eindrücke und den Kühlkörper abziehen will geht es nicht.
KingMephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von sescook
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 13

sescook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Ein paar Fragen zu meinem System und cooling

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/zalman_northbridge/northbridge.htm



schau einfach da nach

Geändert von sescook (28.01.2006 um 16:50 Uhr)
sescook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooling, fragen, paar, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ein paar Fragen Philip2009 Programmiersprachen 3 15.11.2009 12:29
Und wieder ein paar Fragen Cool Master Komplett-PCs, Konfigurationen 6 22.09.2007 20:40
hab ein paar probleme mit meinem neuen gehäuse wer kennt sich aus? tweakpchardwareforumuser CPUs und Mainboards allgemein 4 22.12.2006 15:29
nen paar spezielle cooling fragen Desaster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 27.06.2006 17:31
so hier ein paar bilder von meinem Pc csmaster Gehäuse und Case-Modding 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved