TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arctic Cooling Super Silent Pro

Ja was haltet ihr davon???Ich will ein XP 1800+ kaufen.habe mir den Lüfter ausgesucht.Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Lüfter??
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch einen 1800-er (echte 1533MHz) mit dem Super Silent 2500 (der Pro ist sogar noch etwas besser) und muss sagen, dass ich mit der Kühlleistung absolut zufrieden bin. Allerdings ist meine CPU nicht übertaktet.
Ich habe den Kühler getestet und die CPU etwa 30 Minuten lang MP3-Files in Wave-Files transformieren lassen. Danach hatte der Prozessor laut Bios-Temperaturangabe nur 41°C. Wenn man nun wegen der ungenauen Bios-Auslesung noch 10° draufhaut ist man immer noch bei 51° und selbst das ist ein guter Wert.
Ich habe die CPU auch schon mal übertaktet. Da lief sie bei etwa 1650 MHz bei Zimmertemperatur stabil. Das ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange. Man muss aber auch sagen, dass das ein Silent-Lüfter ist und kein Extrem-Power-Lüfter (und schön leise ist wirklich).
Also für den Preis kannst Du nix falsch machen, wenn Du nicht ocen willst.


ciao
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 9

CoolerMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

+ sehr seht leise
+ gute befestigung durch 6 Hacken
+Kühlleistung reicht bis XP 2100+
+Preis

Habe von den Kühlern schon eine Menge verkauft. Der Lüfter ist schon einfach zu montieren und kühlt die CPUs sehr gut. Zu diesem Preis gibts keinen besseren Kühler..ausser der Titan dieser ist aber schonmal lauter und rein optisch auch nicht gerade so toll. Dazu macht dieser einen billigen eindruck, was man vom Artic Cooling Pro (TC) nicht sagen kann.
CoolerMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt teuer ist er nicht aber für mehr Kohle gibts mehr Kühlleistung. Also bei nem 1800 würd ich dir ne gute Geeäuselüftung dazu empfehlen!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

bei mir läuft der pro tc im moment auch auf nem 2200+ mit 51° unter vollast find ich persönlich nicht schlecht da man das ding nicht hört
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/amen.gif
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...also immer diese persönlichen anmachen...echt schlimmhttp://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/nono.gif

lest mal dies bitte:
http://www.chemie.fu-berlin.de/outer...etiquette.html


und hab da vorhin nen thread gelesen...das angeblich alle moderatoren angewiesen sind, sofort jeden Beitrag mit nicklichkeiten zu löschen!
also diskutiert das mal sachlich aus...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

np

ich finde es halt schöner in einem Forum zu sein, wo es etwas netter zu geht...da macht das posten gleich doppelt viel spass
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 16:07   #34 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 15

Xmaxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
also ich hab nen 2100+ (T-Bred) mit dem Arctic Cooling Super Silent Pro und das Teil ist super hatte davor einen Volcano und einen Alpha alles muell, und wenn da oben jemand in einer zeitschrift gelesenhat das der lüfter schlecht ist dan kauf dir mal eine andere zeitschrift als nur immer nur die Computerblid.
Xmaxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 15:08   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 9

Charly3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also zum Ton hier sag ich nichts

Ich habe vor einiger Zeit so ein Arctik super silent Teil auf einem Xp 2000 verbaut der wurde so Heiß das er unter last abstürzte.
Habe dann einen 462 Mcx drauf gesetzt und nun hat er unter Last max 48 Grad.

Ich halte von den Teilen nicht Viel.
Charly3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 22:29   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und genau das ist hier eigentlich die weitläufige Meinung. Hab selber einen Freund, der auch nen 2000er XP + Arctic hat und das Teil wird unter Last(und jeder Seti-PC ist ständig unter Vollast ) verdammt heiss. Schon allein im Bios sinds 54° und ich möchte mich nicht nochmal über die ungenauigkeit der Temperaturanzeige unterhalten
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 15:50   #37 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bert: kann ich bestätigen. Habe auch einen XP2000+ und den Super Silent Pro TC und PC Alert 4 (zeigt, soweit ich weiß, das Gleiche an wie das BIOS) zeigt mir eine SETI-Temperatur von 56°C an. Und die Frage, was bei (m)einem MSI KT3 Ultra2 gemessen wird, habe ich an den MSI-Support gestellt. Folgende Antwort:

Zitat:
Zitat von MSI Support
auf dem Board gibt es zwei Messmethoden, einmal die Messung
über die Diode der CPU und zum anderen über Hardware Monitoring.
Die angezeigte Temperatur ist nicht die Kerntemperatur der CPU sondern
die Messung über das Hardwaremonitoring.
MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 17:29   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Peter Lustig
@Bert: kann ich bestätigen. Habe auch einen XP2000+ und den Super Silent Pro TC und PC Alert 4 (zeigt, soweit ich weiß, das Gleiche an wie das BIOS) zeigt mir eine SETI-Temperatur von 56°C an. Und die Frage, was bei (m)einem MSI KT3 Ultra2 gemessen wird, habe ich an den MSI-Support gestellt. Folgende Antwort:

Zitat:
Zitat von MSI Support
auf dem Board gibt es zwei Messmethoden, einmal die Messung
über die Diode der CPU und zum anderen über Hardware Monitoring.
Die angezeigte Temperatur ist nicht die Kerntemperatur der CPU sondern
die Messung über das Hardwaremonitoring.
MfG,
Peter
Ich habe ein MSI 845PE Max /L mit dem selben Problem....
Mein P4 2,4 GHz hat laut MSI-Bios eine Temperatur im Leerlauf von 60°C (!). Im MSI-Forum ist zu lesen, das anscheinend viele Boards diesen Fehler haben, aber einige hatten auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support, die haben überhaupt keine Antowrt bekommen....
Ich hab denen auch mal eine Anfrage geschickt, bin mal gespannt.....
Hab mir jetzt auch den Arctic SuperSilent4 bestellt.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 20:00   #39 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist. Die Temperatur geht im Leerlauf auf 35°C runter. Im Prinzip scheint die Messung also zu funktionieren. Habe gerade noch eine interessante Beobachtung macht: installiert man statt PC Alert 4.0.0.2 die Version 4.0.0.6, steigt die angezeigte Temperatur um 4°C an.
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 13:43   #40 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muss ein Fehler sein, weil ein P4 mit 60°C kann ja wohl nicht sein, und das im Leerlauf....
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 13:57   #41 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, natürlich nicht. Ich meinte, dass ich glaube, dass das bei mir kein Fehler ist.
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arctic, cooling, pro, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic Cooling Copper Silent 2 für Socket 462 Chabrol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 25.04.2010 18:25
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 24.06.2003 11:50
Arctic Cooling - Copper Silent TC wie ist der so? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 06.06.2003 11:03
Artic Cooling Super Silent 2000 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 22.11.2002 13:25
Arctic Super Silent Pro TC Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved